[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, bereits installiert.
Flackert immer noch bei jedem Bootvorgang wild vor sich hin.

Meiner flackert auch weiter aber das 2stück das gleiche haben also meine 2 ist schon komisch.

Naja zur not geht er halt auch wieder weg.......

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
@Blood011 welcher Monitor kommt dann noch in Frage?
Die Auswahl für 1440p G-Sync Comp und über 144HZ ist verdammt mau...

Tja ka was man dann noch nehmen kann...
Dann muss man wohl weiter warten...

• Gefällt mir
Fylx schrieb:
Siehe am Ende vor Bericht, da werden all die Monitore verglichen und minimale Unterschiede festgelegt.

Wie kommt es eigentlich, dass deine Bilder von RTINGS so blass sind? Wenn ich selber auf RTINGS gehe, sind die Farben kräftiger.

Glaube habe die über Smartphone gemacht.
Ist ein OnePlus 6

Jetzt erinnere mich, hast Recht.
Da versuchte ich die Fotos Bildschirmfüllend zu bekommen.
Mache morgen Fotos mit Handy und noch Mal mit Handy fotografiere ich das Bildschirm vom Monitor. Jetzt gehe ich schlafen.
Καλή νύχτα 🛌
Ergänzung ()

@Banger
Ok, habe dich schnell die Fotos mit Handy gemacht, morgen fotografiere ich auch den Monitor.
Hier noch Link mit Video aber es sieht blass mit Windows eigene Softwiedergabe und anders mittels Radeon.
Ergänzung ()

Also falls du meinst mein Monitor ist zu blass eingestellt 🤔

Anhänge

• Screenshot_20210211-022747.jpg
    Screenshot_20210211-022747.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_20210211-022711.jpg
    Screenshot_20210211-022711.jpg
    399 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20210211-022642.jpg
    Screenshot_20210211-022642.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nur darum, warum die Fotos so blass sind.

@ Topic:

https://geizhals.de/msi-optix-mag274qrf-a2445045.html?hloc=at&hloc=de#offerlist

Offenbar haben paar ausländische Händler den Nicht-QD schnell verfügbar. Die Farben werden wohl auch noch kräftig sein, wenn auch nicht ganz so prall wie beim QD, zumal ich auch jetzt nicht meine Standardfarbraum-Farben nicht blass finde. Aber da bleibt ja eigentlich nur der Shop aus Ungarn. Wie ist es da so mit Rücksendung? Die Shops auf Amazon sehen mir zu dubios aus.
Ergänzung ()

Und Geizhals kennt keinen X, hat auch nur die Kisten mit 165Hz etc. von Gigabyte.

Die Fotos sind jetzt Screenshots vom PC oder Handy? Hä komm jetzt nicht mehr mit und was meinst du mit "bildschirmfüllend"? Was für ein Monitor ist das jetzt? Selbst das OnePlus 6 hat doch eine bessere Kamera als mein Samsung A9^^

Der FI27Q-X ist auf Geizhals noch immer nicht gelistet und war er bis jetzt auch nie, nein^^ Vielleicht weil er überall binnen 2 Tage wieder "ausverkauft" ist? Keine Ahnung, wäre mir bis jetzt bei anderen Komponenten nie aufgefallen, dass das so ist.

Hat jemand mittlerweile den Lenovo G27q-20 zuhause und getestet? Ich finde leider kein Review und mich würde interessieren, wie der Lenovo gegenüber den Gigabyte G27Q abschneidet.

Fylx schrieb:
Die Fotos sind jetzt Screenshots vom PC oder Handy? Hä komm jetzt nicht mehr mit und was meinst du mit "bildschirmfüllend"? Was für ein Monitor ist das jetzt? Selbst das OnePlus 6 hat doch eine bessere Kamera als mein Samsung A9^^
Es geht nur um die Fotos die ich 1-2 Seiten vorher beigefügt habe. Die waren vom PC erstellte Screenshots und @Banger fand die merkwürdig blass.
Zu Vergleich have ich später auch das gleiche auf'm OnePlus gemacht.
Werde später aus Neugier überprüfen, welchen Farbraum habe ich auf meinem Monitor dh MSI Optix MAG 271 CQR ( zu sehen im Signatur).

• Gefällt mir
Reaktionen: Fylx
Firstdim schrieb:
Zu Vergleich have ich später auch das gleiche auf'm OnePlus gemacht.
Werde später aus Neugier überprüfen, welchen Farbraum habe ich auf meinem Monitor dh MSI Optix MAG 271 CQR ( zu sehen im Signatur).

Die Bilder vom Handy sind kräftiger. Eher wurde bei den anderen Bildern Sättigung rausgenommen. Der Monitor selber hat erweiterten Farbraum mit prallem Rot.

Also das flackern liegt wohl echt am Monitor,habs jetzt nochmal mit anderen Kabel getestet .
2x den gleichen Fehler macht bei mir der Hersteller kein guten Eindruck.
Also meiner geht zurück kb das der nach nem Jahr dann kaputt geht..

Komisch das ich hier immer so Glück habe.

• Gefällt mir
Ich habe eine Sapphire RX 570 und überlege den 32" ASUS XG32VQR zu kaufen um damit Wow zu spielen. Ich verstehe nicht genau was WQHD bedeutet, kann ich das nutzen. Ich will den Monitor auf einem zustätzlichem Ständer vor dem Schreibtisch aufstellen. Alternativ denke ich über den Philips 346B1C - 34 Zoll WQHD mit 75 hz nach. Soll ich den Monitor kaufen, mach das Sinn, läuft das flüssig?

Edit: Der LG 32MN500M (1920x1080, AMD FreeSync 75Hz)
für 189 Euro verwundert mich? Könnte das für Wow vllt. auch ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
WQHD ist eine zwei Mal größere Auflösung( 2.560x1.440) als Full HD (1.920x1.080)die als Standard gilt. Dafür hast für bessere Qualität und gerade bei Diagonalen ab 27" aufwärts ist das eine Notwendigkeit um keine Pixel mit bloßen Auge zu sehen, da Pixeldichte ( PPI) zu gering.
Deine RX570 ist laut Link hier fast 70% langsamer als mein Vega 56.
Trotzdem schafft bei Wow noch auf knapp 70 FPS, wenn du paar settings reduzierst, so kannst auch auf mehr als 60 Hz klettern( je mehr Hz erreichst, desto flüssiger ist das Bild).
Hier Link mist Benchmarks.

Anhänge

• Screenshot_20210211-154816.jpg
    Screenshot_20210211-154816.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 203
Banger schrieb:
Die Bilder vom Handy sind kräftiger. Eher wurde bei den anderen Bildern Sättigung rausgenommen. Der Monitor selber hat erweiterten Farbraum mit prallem Rot.
HDCR- an
Farbtemperatur- normal
Sonst nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben