Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
Scheinbar hat der FI27Q-X ein Sharp-Panel.
Also ich hatte den M27Q mit Sharp-Panel (allerdings nicht 240 Hz) und das war das größte Schrott-Panel, was ich die letzten Jahre zu Gesicht bekommen habe. Überdurchschnittlich viel Glow, massives BLB, sehr unklares Schriftbild, bestimmt 10 Pixelfehler. Halbwegs schnell war das Panel immerhin.
Jetzt machste mich aber nachdenklich das flackern beim botten haben beide bei mir gehabt.
Aber nur beim booten sonst normal alles.
Glaub das liegt am was anderen.
Es muss zu 100% am Monitor liegen.
Alle anderen Monitore oder Fernseher die ich jetzt kurzfristig vor Ort hatte, booten ohne Flackern.
Ich wüsste einfach keinen anderen Monitor der 165 oder mehr Hz besitzt, ein schnelles Panel und halbwegs einen anständigen Kontrast bietet.
Ich muss mal schauen... ich werde wenn der FI27Q-X bei Alternate wieder verfügbar ist, noch einen Versuch starten.
Sollten da wieder Verarbeitungsfehler oder extremes BLB oder ähnliches auftreten(Flackern), geht der zurück und Gigabyte ist erstmal gestrichen.
@Blood011 Bestellt ja, Alternate kann aber aktuell keinen Liefertermin nennen. Ich überlege auch ob ich einfach den FI27Q-P nehme. 165 Hz reichen mir eigentlich.
Ich habe heute auch meinen FI27Q-X erhalten. Bisher schaut das doch ganz gut aus, kaum bis gar kein BLB oder IPS Glow. Muss das natürlich noch heute Abend erneut anschauen wenns wirklich dunkel ist.
Ansonsten macht er einen guten Eindruck wobei mich die Farben doch noch etwas erschalgen - liegt wohl daran dass ich bisher einen Monitor mit TN Panel hatte.
Also ich hab nochmal geschaut meiner flackert nur mal kurz wenn der übergang zum win logo kommt ansonsten nicht.
Ist schon komisch.
Ansonsten wie gesagt keine Prob.
Vieleicht hat er ja auch paar dimming zonen und die kommen da durcheinander.
Nein, kein Flackern. Einzig das Popup vonwegen "Display Port 2560x1440" kommt wenn der Desktop erscheint - und das ist mir erst vorhin aufgefallen - statt meiner Lautsprecher oder Kopfhörer war der Monitor als Soundausgabe festgelegt.
Kann aber sein dass letzteres nur eine einmalige Sache war.