[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
painomatic schrieb:
Vielen Dank - Kannst du mir beim LG den Unterschied zum LG 27GL850-B sagen?

Der GN ist der Refresh, wo das Panel auch ein Refresh ist. Den Refresh von diesem Panel bekommst du auch mit dem S2721DGF. Letztlich haben alle 3 eine Overdrive-Stufe, welche man für die ganze Range benutzen kann.

Dirkster schrieb:
Hab vorgestern eine Stornierung per Mail erhalten. Hatte dort im Dezember bestellt und bisher wurde ich immer vertröstet das die Lieferung länger dauert.

Ich habe alles richtig gemacht, den Monitor bei Otto nicht zu bestellen.

Wer weiß, ob ausgerechnet Monitore und Grafikkarten an Bord der Ever Given befinden sowie an an Bord von anderen Containerschiffen, deren Weg blockiert war.

Ja,kann mich an einen Beitrag von dir erinnern wo du hartnäckig deinen Kurs verteidigt hast bei Otto kein Konto eröffnen zu wollen.:)

Hatte mich sehr auf den Monitor gefreut aber nun ist das Verlangen unbedingt einen haben zu müssen auch erstmal weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich wäre dafür eine Art Entschädigungsgeld für nicht erbrachte Produkte nach monatelangem Warten ( wegen des Betreibers) entrichten zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fixy Hartmann und Banger
Lieferzeiten sind ja das eine. Aber eine Bestellung zu stornieren fetzt halt wirklich nicht...

• Gefällt mir
Dirkster schrieb:
Ja,kann mich an einen Beitrag von dir erinnern wo du hartnäckig deinen Kurs verteidigt hast bei Otto kein Konto eröffnen zu wollen.:)

Ihr könnt es nicht lassen. :) Naja, ich habe auch keine Lust, bei jedem Shop Accounts zu erstellen. Habe ja noch Amazon, Mindfactory, Mutters Ebay-Account und den Shop umme Ecke. Bei Digitalo und Alternate konnte ich damals ohne Account bestellen.

LeFireblade schrieb:
Lieferzeiten sind ja das eine. Aber eine Bestellung zu stornieren fetzt halt wirklich nicht...

Oder wenn man was bestellt und das Geld nicht hat, kriegt man dann auch Probleme. Warum also nicht umgekehrt? Bestellt man einen Monitor, überweist das Geld und wartet 4 Monate, um eine Stornierung gedrückt zu bekommen. Und in der Zwischenzeit kann man dann keine anderen Releases testen, wenn man kein Budget drüber hinweg hat.

Man sollte ja eigentlich auch nichts bestellen wenn man kein Geld hat. Muss man jetzt mehrere Monitore testen sollte man die Mittel dafür ja haben...so zumindest sehe ich das.
Aber das ist auch ein anderes Thema :)

Oder verstehe ich dich falsch?
Ist natürlich blöd wenn man mir einen Monitor kaufen kann und dann vorab überweist. (400€ sind ja nun auch nicht wenig)
Dann fiebert man jede Woche hin und am Ende gibt’s n Mittelfinger...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dribbelkasper schrieb:
Das ist bereits gesetzlich geregelt und nennt sich Schadensersatz.

Tja, nur gibt es keinen Schadensersatz wegen stornierter Ware . Habe ich jedenfalls noch nicht kennengelernt.

Das kommt wie immer darauf an ob du einen gerechtfertigten Anspruch hast oder nicht.
Der Schadensersatz besteht u.a. durch die Übernahme der evtl. angefallenen Mehrkosten. Ja, freiwillig rücken die Händler damit nicht raus, man muss sich selber drum kümmern.

Guten Abend,

möchte mir am besten nach Ostern einen neuen Monitor zulegen für die Xbox Seriex X. Momentan spiele ich mit einem FULL HD Monitor ^^
Merke ich den unterschied zwischen Full HD und 4k bei einem Monitor auf der Xbox?

Was würdet ihr mir für einen Empfehlen wichtig ist halt das ich bei Warzone 120 FPS zocken kann.
Größe soll er 27 Zoll haben

Preislich soll er um die 400-500€ kosten.

4k und 120fps kannst du knicken. Und zu deinem Budget erst recht, Ist höchstens Wqhd mit 120 FPS drin.

Wie schlimm ist es den mit dem BGR beim Gigabyte M27q ? Mir hat der Monitor so sehr gefallen. Ich verstehe nicht warum man sowas macht. Es wäre der perfekte Monitor für mich

Hallo zusammen,

ich plane grade einen neuen Monitor für Gaming und Office anzuschafen. Eventuell kommt später auch noch ein bisschen Bildbearbeitung als Hobby dazu.
Aktuell nutze ich einen Acer G246HL Bbib Full HD 60hz Monitor, darum möchte ich jetzt gerne auf einen WQHD mit am besten über 144Hz (für CS:GO) umsteigen.
Dabei bin ich auf den Aorus FI27Q-P ( https://geizhals.de/gigabyte-aorus-fi27q-p-a2143689.html ) gestoßen und finde diesen auch sehr interassant. Allerdings lese ich hier im Forum gefühlt zu viel von Problemen.
Könnte eventuell jemand der diesen Monitor besitzt dazu etweas schreiben?

Um noch einen zu nennen den ich als Flat im Visier, aber über den ich noch nicht viel gelesen habe MSI Optix MAG274QRF-QD ( https://geizhals.de/msi-optix-mag27...MI9o2wjqLa7wIVA7d3Ch2oDgWwEAAYASAAEgK4u_D_BwE )

Des Weiteren hatte ich mit dem Samsung G7 ( https://geizhals.de/samsung-odyssey-g7-c27g74t-c27g75t-lc27g74tqsuxzg-lc27g75tqsuxen-a2272051.html ) geliebäugelt, aber da ich noch nie einen Curved Monitor besessen habe, weiß ich nicht ob das überhaupt was für mich ist. Grade wenn es ums Arbeiten am Pc geht, hört man immer wieder, dass ein Curved nicht die beste Wahl ist.

Könnte ihr mir sonst noch gute Monitore empfehlen, an die ich vielleicht auch noch gar nicht gedacht habe?

Gruß

Bei 27" ist Curved zu vernachlässigen. Wirklich potential hat Curved nur bei den deutlich breiteren Formaten (21:9 bzw. 32:9). Generell ist Curved eher Gimmik und bei der Bildbearbeitung eher "suboptimal", wenn man nicht perfekt vor dem Monitor bzw. der Krümmung sitzt.

Hi!
Mir fällt zu meiner Aufgabenstellung nicht wirklich was passendes ein - könnt ihr mir helfen?
Mein jetziger Dell U2715H soll gegen einen 32" WQHD ersetzt werden (meine Augen sind schlechter geworden, Pixelsichtbarkeit ist weniger mein Problem, eher dass ich auch gerne ohne Brille mal was lesen können möchte)

Kein Curved!

Anwendung:
Hauptsächlich surfen, Film anschauen, Spielen höchstens mal Anno oder Far Cry (Singleplayer)

Das Bild sollte "schön" sein, also keine leblosen Farben o.ä.

UHD und dann in Windows skalieren wäre jetzt nicht meine erste Wahl - oder ist das gut und problemlos machbar?

Preis möglichst kleiner als 400/500,-

Viele Grüße
Ralf

So, habe mir jetzt den MAG27QRFDE-QD (der ja eigentlich wie der QRF-QD sein sollte oder?) bei Alternate im Outlet geschossen.
Wohl mit Packung bisschen verdrückt. Rest laut Beschreibung i.O.
Bin gespannt.

Mein neuer FI27Q-X kam gerade an. Keine Pixelfehler aktuell, werde ich aber noch im Auge behalten die nächsten Tage. Sehr geringes IPS Glow meiner Meinung nach, aber ich bin da eher unempfindlich und kein Profi.
Für mich wichtig: 4K Downscaling der PS5 klappt hervorragend. 4K Bild wird runter gerechnet und sieht mega aus.
Jetzt muss ich mich erst mal an die kleinere Schrift gewöhnen und die optimalen Einstellungen finden. Kopfschmerzen oder Übelkeit (was ja auch ein Thema hier war bei IPS) habe ich keine nach 2 Stunden Nutzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeFireblade
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben