Hallo an alle,
ich würde auch gerne meine 24 Zoll Heizung (Syncmaster 245b, 1920*1200er Auflösung und 100W Verbrauch) gegen ein 27" Modell austauschen.
Einsatzzweck ist hauptsächlich Gaming und Streaming (Amazon Prime, Netflix). Bei mir landen u.a. alle Assasins Creed Teile, die Witcher Reihe, Final Fantasy 15 und ein paar Exoten wie No Mans Sky. Shooter spiele ich so gut wie nie, also können die bei der Begutachtung ausgeklammert werden.
Mein Budget liegt bei 200-300€ und ich weiß echt nicht weiter. Soll es ein TN oder IPS Display werden (mein aktueller hat TN, mein LG Fernseher IPS mit sehr sichtbaren Edge Backlight wenn er schwarz darstellen soll).
Mein Spielesystem (s.u.) ist schon etwas älter und ich muss für flüssiges Spielen bei 50-60FPS in manchen Games ein bisschen an der Detailschraube drehen (AA und AF runter, weniger Schatten, Texturen will ich eigentlich immer auf max haben). Da ich nicht vorhabe zeitnah aufzurüsten wäre FullHD bei mir wahrscheinlich besser als WQHD. Oder ist der Leistungseinbruch zu verschmerzen?
AMD Freesync klingt überall toll, habe ich mich bisher aber noch nicht mit auseinandergesetzt. Meine Grafikkarte unterstützt dies aber.
Einzige Anforderung ist das ich 2 Geräte anschliessen kann, meine GraKa hat 2x DVI, 1x DP und 1x HDMI, mein Notebook hat nur DP und VGA, ich benötige also einen Monitor mit VGA Anschluss oder besser mit HDMI (PC) und DP (Notebook) oder 2x DP.
Modelle wo ich gerade am überlegen bin ob diese gut sind, sind:
iiyama G-MASTER Black Hawk G2730HSU-B1
HP 27er T3M88AA
Ich hab auch schonmal Richtung 32" ggf. Curved und FullHD geschaut, da gibt es auch einiges interessantes, wie siehts da aber mit der Auflösung bei einem Sitzabstand ca. 1m beim Gaming und 2m bei Streaming aus?
Danke für eure Tipps