Stefan71 schrieb:
Na dann wünsche ich schnelle Lieferung und freudiges Auspacken, ich fieber mit und bin gespannt, was du zu dem Teil sagst
Bin noch in der Entschluss-fassen-Phase...
Grüße
Ja, ich werde meine Eindrücke posten, werde aber keine professionellen Eindrücke liefern. Freesync funktioniert mit Nvidia laut dem entprechenden Thread auch, werde aber mit GTA5 und mit Minecraft mit Shader (da werde ich die Freesync-Range unterschreiten und in die LFC-Range kommen) testen. Wenn kaputte Pixel, dann zurück, wenn nicht, dann behalten.
Die übelsten Ausleichtungsgurken hatte ich allerdings nie in der Hand, mein Eindruck. Bis 22" war es auch nicht so kritisch für mich mit den Blickwinkeln von TN. Pixelfehler gab es bei allen Monitoren nicht. Sichtabstand rund 50cm.
- Asus VW225N, 22", 1680*1050, TN, früher Hauptmonitor, später Zweitmonitor, später verkauft. Panel hatte einen besseren Schwarzwert als B243W.
- Belinea*, 17", 1280*1024, TN, war auch mal Zweitmonitor, ging zu meinem Vater.
- Acer B243W, 24" 1920*1200, TN, wurde mal als Hauptmonitor auf Ebay gekauft und der Asus kam daneben. Beim BLB sah man quasi die CFLL bei schwarzem Bild. Fand ich aber auch nicht so schlimm. Aber diese Größe hat es nun gekillt in Sachen Blickwinkel, daher zum Zweitmonitor degradiert.
Die Blickwinkel-Gurke im oberen Bereich. Soll jetzt ganz weg.
- Benq GW2750HM, 27", 1920*1080, VA, war Fehlkauf und ging zurück, war aber keine BLB-Gurke. Hatte sogar weniger BLB als der GW2760HM.
- Benq GW2760HM, 27", 1920*1080, VA, jetzt Hauptmonitor, soll der neue Zweitmonitor werden, auch keine BLB-Gurke.
- Hanns-G*, 19", 1440*900, TN, war von Oma und wurde an Mutter weitergegeben.
- Samsung*, 19", 1280*1024, TN, mit Erlaubnis von Nachbars im Keller gelagerten Müll genommen.
- Samsung C27JG50, 27", 1560*1440, VA, auch da konnte ich mich zwecks BLB beklagen, aber völliger Müll mit dem dunkelgrauen Schleier im Rand, weil der schwarze Rand von der Scheibe des Frameless-Panels darin gespiegelt hat. Dann war dies auch noch wellig. Hätte ich trotz Dreck im Panel behalten, wenn der Scheiß mit dem Rand nicht gewesen wäre.
*Die Modellbezeichnungen weiß ich nicht (mehr).