Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
asus1889
Gast
Also wenn man schlau ist kauft man gar nicht die 27" Möhren. Der Samsung 34J550 ist besser. Den kann man auf 95 Hz übertakten ohne frameskip und der hat LFC. Wirklich ein Spottpreis, mit Gutschein sowie so, dann fällt er unter 400 Euro. Natürlich ist der Standfuß nicht gut aber die gibt es ja hinterhergeworfen im Internet.
Und das gute ist. Man erspart sich das krase BLB das mit der Curve daherkommt. Das Problem ist ja leider so mehr ein Panel gebogen ist desto mehr BLB tritt aus.
Und das gute ist. Man erspart sich das krase BLB das mit der Curve daherkommt. Das Problem ist ja leider so mehr ein Panel gebogen ist desto mehr BLB tritt aus.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stefan71
Ensign
Naja, kann ich schon nachvollziehen, aber dafür bräuchte man wiederum eine deutlich stärkere Grafikkarte usw., das ist ein Fass ohne Boden. Hab heute im Mindstar zugeschlagen und bekomme eine Sapphire Vega 56 Pulse. Und zumindest bei mir ist ein 27-Zöller auf dem Schreibtisch das Optimum und auch Maximum hinsichtlich Platzverbrauch.
@asus1889
Danke für den Tipp. Der Samsung ist genau was ich suche. Ich gebe nicht gerne so viel Geld aus wie bei den MSI VA's um nachher dann doch nur minderwertige Qualität zu erhalten. Samsung hat meiner Erfahrung nach auch nicht so welche Glitzerfolien drauf wie es bei MSI der Fall ist. Ich habe auch schon viele curved Monitore mit ziemlich viel backlight bleed gesehen. Aus diesem Grund würde ich auch lieber non curved bevorzugen.
Danke für den Tipp. Der Samsung ist genau was ich suche. Ich gebe nicht gerne so viel Geld aus wie bei den MSI VA's um nachher dann doch nur minderwertige Qualität zu erhalten. Samsung hat meiner Erfahrung nach auch nicht so welche Glitzerfolien drauf wie es bei MSI der Fall ist. Ich habe auch schon viele curved Monitore mit ziemlich viel backlight bleed gesehen. Aus diesem Grund würde ich auch lieber non curved bevorzugen.
Hi ich suche einen 27 Zoll Monitor - möglichst günstig - der auch höhenverstellbar ist und ein IPS Panel bietet. Sonderlich hohe Ansprüche habe ich nicht, aber was wäre denn der günstigste Monitor, der solche Features bietet und etwas taugt?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Satch
Cadet 4th Year
So, ganz kurz nur: Hab mir den Eizo FORIS FS2735 gekauft und bin rundum glücklich. BLB und Ähnliches fallen aus meiner Sicht gering aus. Die leichten Aufhellungen in den unteren Ecken sind für mich nur sichtbar, wenn ich mich drauf konzentriere.
Die Größe ist für mich perfekt. Größer möchte ich nicht, höhere Auflösung brauche ich nicht und höhere dpi macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Dann wird alles zu klein.
Toll sind die Farben und der Blickwinkel. Reaktionszeit habe ich noch nicht ausführlich testen können, aber vom Gefühl her top.
Die Profis hier werden da sicherlich fundiertere Meinungen zu abgeben können, für mich aber passt's.
Die Größe ist für mich perfekt. Größer möchte ich nicht, höhere Auflösung brauche ich nicht und höhere dpi macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Dann wird alles zu klein.
Toll sind die Farben und der Blickwinkel. Reaktionszeit habe ich noch nicht ausführlich testen können, aber vom Gefühl her top.
Die Profis hier werden da sicherlich fundiertere Meinungen zu abgeben können, für mich aber passt's.
Johnny SIns
Cadet 4th Year
Ist der Acer Nitro XV272UP eigentlich nicht das non plus Ultra? Ips,144hz,10bit Farbtiefe,höhenverstellbar,100% Farbraum. Für nur 80€ mehr als der V0270UP
@Johnny SIns 10Bit nur bei 120Hz, 144Hz geht nur 8Bit. Sieht farblich trotzdem super aus. Fühlt sich nur leider bei sehr schnellen Bewegungen (Shooter) etwas lahm an. BLB hast du hier auch, wobei mich das bei meinem nicht stört.
Ich bin der Meinung das der VG270UP genau das selbe Panel hat wie der VG271UP, nur fehlt beim VG270UP das "HDR" in der Monitorsoftware. Die Farbraumabdeckung des VG270UP liegt weit über der, älterer nicht-wide-garmut Panel.
85 % DCI-P3 ist ein typischer Messwert (ungleich Herstellerangabe von 95 % DCI-P3) für das Panel im XV272UP und VG271UP.
85 % DCI-P3 ist ein typischer Messwert (ungleich Herstellerangabe von 95 % DCI-P3) für das Panel im XV272UP und VG271UP.
Banger
Fleet Admiral
Der VG270UP hat aber eher weniger BLB als der XV272UP.
Ich kann dann derweil noch mindestens 10 Tage warten, was ein Mist. Waren doch keine Monitore auf Lager und müssen erst bestellt werden, ehe mit einer Spedition die Ware rausgeht.
Ich kann dann derweil noch mindestens 10 Tage warten, was ein Mist. Waren doch keine Monitore auf Lager und müssen erst bestellt werden, ehe mit einer Spedition die Ware rausgeht.
Zuletzt bearbeitet:
Johnny SIns
Cadet 4th Year
Naja sowas wie weniger oder mehr gibt es doch pauschal nicht, wenn man ein gutes Exemplar erwischt wird kann mit einem XV272UP weniger BLB haben als mit einem schlechten VG270UP Exemplar. Die besseren Farben, das bessere Panel und die Höhenverstellbarkeit sinds den Versuch wohl wert
Banger
Fleet Admiral
MAG271CQR. Es stand zwar 7 bis 10 Tage auf der Seite, aber am Ende wird es dann ca. das doppelte an Zeit sein, wenn sie die Monitor erst am Donnerstag reinbekommen. Und dann kommen die 7-10 Tage noch drauf. Toll.
Der hat auch mal diesen Ufo-Test angeschmissen. Aber ob nun die höchste Stufe für die Reaktionszeitverringerung, die mit Hintergrundbeleuchtungsflimmern arbeitet, auch bei Freesync geht, hat der auch nicht verraten. Zumindest hat aber die Anleitung es nicht verneint, die ich bereits erwähnt habe. Da geht lediglich Anti Motion Blur laut dieser nicht.
https://www.msi.com/Monitor/support/Optix-MAG271CQR#down-manual
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der hat auch mal diesen Ufo-Test angeschmissen. Aber ob nun die höchste Stufe für die Reaktionszeitverringerung, die mit Hintergrundbeleuchtungsflimmern arbeitet, auch bei Freesync geht, hat der auch nicht verraten. Zumindest hat aber die Anleitung es nicht verneint, die ich bereits erwähnt habe. Da geht lediglich Anti Motion Blur laut dieser nicht.
https://www.msi.com/Monitor/support/Optix-MAG271CQR#down-manual
ShmaZen
Ensign
Moinsen!
Kurze Frage an die Leute mit dem nötigen Erfahrungsschatz in diesem Bereich:
Würde jemand so nett sein und mir einen, für moderates Gaming tauglichen 32 Zoll, mit 2K Auflösung (4K packt meine 1080 eh nicht...) empfehlen?
Meine Schmerzgrenze liegt so grob um die 400€.
Habe momentan nen Viewsonic 27,5" FHD (Budget Teil, 75 Hz.) und der Upgradezwang hat mal wieder zugeschlagen. ^^
Kurze Frage an die Leute mit dem nötigen Erfahrungsschatz in diesem Bereich:
Würde jemand so nett sein und mir einen, für moderates Gaming tauglichen 32 Zoll, mit 2K Auflösung (4K packt meine 1080 eh nicht...) empfehlen?
Meine Schmerzgrenze liegt so grob um die 400€.
Habe momentan nen Viewsonic 27,5" FHD (Budget Teil, 75 Hz.) und der Upgradezwang hat mal wieder zugeschlagen. ^^
Zuletzt bearbeitet:
o0Julia0o
Commander
Ich habe mir den https://www.saturn.de/de/product/_asus-pg278qr-2187645.html?ga_query=asus+pg278qr geholt. Doch einen Promotionscode habe ich von Saturn nicht erhalten. Wie muss ich jetzt vorgehen? Der Link auf der Saturn-Seite führt zu einer Asus-Seite. Genau wie dieser link hier: https://www.saturn.de/de/shop/asus-promotion-callofduty4.html
Dort registriere ich mich, wenn ich es nicht schon war. Aber dort eine Berechtigung(Rechnung, Promotionscode, etc.) hinterlegen kann ich nicht. Auch nirgends den Promotionscode-Erhalt anstossen.
Wie gehe ich nun vor?
Dort registriere ich mich, wenn ich es nicht schon war. Aber dort eine Berechtigung(Rechnung, Promotionscode, etc.) hinterlegen kann ich nicht. Auch nirgends den Promotionscode-Erhalt anstossen.
Wie gehe ich nun vor?
ReinerReinhardt
Captain
So, hab da auch mal eine Frage.
Hab bisher den VG270UP und den DELL S2719DGF.
Beide nur für etwas surfen und größtenteils zocken, der Acer hat bessere Farben durch IPS aber nerviges BLB/Glow und ist nicht höhenverstellbar.
Der DELL hat merkbar die bessere Reaktionszeit und ist von der Ergonomie sehr gut, schwächere Farben, aber das stört mich nicht sehr, u.a. da man mit einem Kalibriergerät das verbessern kann.
Aber leider nervt das BLB teilweise mehr als beim Acer, obwohl TN verbaut ist.
Gibt es einen Monitor bis 600€ der die schwächen ausbügelt, bzw. ein guter Kompromiss ist?
Hab bisher den VG270UP und den DELL S2719DGF.
Beide nur für etwas surfen und größtenteils zocken, der Acer hat bessere Farben durch IPS aber nerviges BLB/Glow und ist nicht höhenverstellbar.
Der DELL hat merkbar die bessere Reaktionszeit und ist von der Ergonomie sehr gut, schwächere Farben, aber das stört mich nicht sehr, u.a. da man mit einem Kalibriergerät das verbessern kann.
Aber leider nervt das BLB teilweise mehr als beim Acer, obwohl TN verbaut ist.
Gibt es einen Monitor bis 600€ der die schwächen ausbügelt, bzw. ein guter Kompromiss ist?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.