[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johnny SIns schrieb:
Richtiges 8bit laut Acer. Der Geizhals Eintrag ist falsch

Antwort vom Acer-Support neulich:

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Bei der Beantwortung Ihrer Fragen sind wir Ihnen gerne behilflich.

Ob ein Displayport-Kabel bei liegt, kann ich Ihnen leider erst sagen, wenn Sie eine Seriennummer für mich haben.

Das Panel ist ein 6 Bit + Frc. LFC wird vom Monitor auch unterstützt.

Sollten weitere Fragen offen sein, können Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch erneut kontaktieren, Herr Holm.
Sie erreichen uns telefonisch unter der Festnetznummer 04102 / 7069 - 111. Wir sind werktags von 8 bis 18 Uhr erreichbar.
 
144Hz ist bereits aufm Desktop genial, das will man schon nach 10 Minuten nicht mehr missen.

👌

Sieht nach übler BLB-Gurke aus, kann aber auch zuviel Belichtung der Kamera sein.
 
Übrigens, den Vg270UP kriegt man jetzt für 365€ zzgl 5€ Versandkosten bei cyberport mit dem Gutschein
WDW9M-MX19T-041D0-09QKF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Hey Leute, ich habe mir den Eröffnungspost auf der ersten Seite durchtgelesen, bin jedoch nicht sicher wie aktuell dieser noch ist, da er von 2012 ist.

Ich möchte mir zwei neue Monitore zulegen, wenn möglich zwei mal der gleiche.
Aktuelle gimpe ich auf zwei 23 Zoll Monitoren rum, einer von Acer, einer von Samsung.
Ich möchte zwei gleiche, da ich gern die selbe Farbqualität auf beiden Bildschirmen hätte. Ich hab das jetzt über 10 Jahre mitgemacht. Keine Lust mehr auf links dunel, rechts hell. :P

Hauptsächlich spiele ich auf meinem PC games, da alles Mögliche. Von Shootern bis RPG's alles dabei.
Ich schau mir aber auch ab und an Filme darüber an oder bearbeite ein paar Videos.

Wichtig wäre mir folgendes: Ich hätte gern größere Monitore, wenn möglich 4k. Der Preis für einen sollte sich zwischen 200 und 300 € bewegen. Ich bin kein Pro was Bildschirme betrifft sonst würde ich hier nicht schreiben aber es wäre ganz nett wenn die Monitore qualitativ wertig sind. ( Monitore die ihr auch benutzen würdet. )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke :O

Hier noch die Specs von meinem PC:

Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i7 6700 @ 3.40GHz 37 °C
Skylake 14nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1337MHz (15-17-17-35)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. Z170-A (LGA1151) 39 °C
Graphics
SA300/350/360a (1920x1080@60Hz)
S230HL (1920x1080@60Hz)
4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
 
Banger schrieb:
Antwort vom Acer-Support neulich:
Hab nochmal bei Acer nachgefragt und gesagt, dass auf Seiten wie Geizhals 6bit+frc steht und ihn gebeten, dass abzuklären und diese Antwort bekommen :
Lieber M.,

wir haben nun die Information erhalten, dass der Monitor tatsächlich die 8 bit hat.

Viele Grüße,
Dein Acer-Team
 
Wie die 8 Bit realisiert werden haben sie dir nicht mitgeteilt. Kann durchaus 6 Bit + FRC sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hallo,
ich kann die Kritik an dem Samsung LC27 JG50 nicht so ganz verstehen. Hab mir nach längerer Zeit mal wieder nen neuen Monitor gönnen wollen und bin zuerst nur nach der Optik gegangen. Die Dell Ultraslim gefielen mir vom Erscheinungsbild her sehr gut und ich hab dann einen 2791 DC bestellt, weil ich WQHD wollte und dachte die Dinger sind dieser Preisklasse alle ok. Was kam war ein Backlightbleeding Monster. Die Farben waren eigentlich gut aber das Ding hat in der oberen rechten Ecke dermasen rausgeleuchtet das es unmöglich war mit Genuß mal n paar Videos zu schauen. Zum Arbeiten wärs ok gewesen, aber bei der Preisklasse über 500 sollte sowas nicht vorkommen. Hab dann hier reingelesen und bemerkt das man entweder Glück haben oder viel Geld ausgeben muß. Als eigentliche Übergangslösung (bis mal vernünftige Oleds rauskommen) hab ich mir ohne große Erwartungen den Samsung aus England bestellt. Das Ding ist zwar kein High End aber nach ner Kalibrierung ist der eheblich besser als erwartet. Keine Pixelfehler, tiefes Schwarz, kein Grauschleier wie erwartet. Evtl. hab ich auch einfach Glück bei der Lotterie gehabt?
 
@thormod habe den JG50 dreimal ausprobiert, 2x mit Pixelfehler und BLB und 1x mit Pixelfehler ohne BLB. Hätte den ohne BLB gerne behalten, aber der Pixelfehler ging einfach nicht weg. Finde den Monitor auch nicht schlecht, wenn der Preis um die <300€ liegen würde, könnte ich mir den vorstellen auch zu kaufen. Da stört mich auch das fehlende Freesync nicht.
Danach habe ich den MAG27C von MSI ausprobiert, der hat dasselbe Panel wie der Samsung. Hat mir persönlich sehr gut gefallen, aber ich hatte da aktuell viel Pech bei Otto (s.o.) Daher habe ich den retourniert und erwarte Montag / Dienstag den Acer VG270UP. Konnte den mit 10% Rabatt bei Cyberport bestellen. Ich kann ja dann mal berichten.
 
Ich schätz ich hab einfach mal Glück gehabt. Der Dell war BLB mäsig ne Katastrophe, hätte ich bei dem Preis nicht erwartet. Den Samsung hab ich in England für 329 plus 13 Euro Versandkosten bekommen und wirklich Schwein gehabt.
 
Danke für die Info, hatte den aber damals sogar zur Einführung gesehen. Da gab es den bei Alternate für 299€ zzgl. 20% Rabatt. Manchmal gibt es den noch bei Comtech für 299,-EUR und manchmal noch bei amazon.co.uk für 219 Pfund. Muss man immer wieder mal beobachten.
 
Amazon UK ging mangels Kreditkarte nicht. Lamdatek war der zweitbilligste Anbieter. Bei Amzon de war der zum Bestellzeitpunkt auf knapp 400. Hatte schon länger keine Hardware bestellt und bin die momentanen extremen Preisschwankungen gar nicht gewöht.
 
Ja, das stimmt im Moment fliegen die Preise z.T. hin und her. Mit 329 EUR finde ich hast du schon eher einen der besseren Preise erwischt.
 
Ba-Computer hat ihn grad für 317. Aber bei Händlern mit so merwürdigen
Bewertungen würd ich nix bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben