Marcus Hax0rway schrieb:@M4rth Also hast du zwei RTX 2080 Ti? Sonst wird das mit dem "problemlos" nichts. Eine RTX 2080 Ti kann schon gut was leisten, aber das ein oder andere Spiel (mit entsprechenden Einstellungen) zwingt selbst die in die Knie.
Banger schrieb:IPS wird bessere Farben haben und gute Blickwinkel, allerdings kann man da üble Backlightbleeding-Gurken erwischen. Und IPS hat schlechtere Schaltzeiten als TN und wird schlieren. VA-Panel ist so ein Zwischending, hat aber dafür besseren Kontrast, schliert aber auch.
Klar wird die 1070 UHD unterstützen, die Sache ist, dass man bei anspruchsvollen Spielen die Grafik runterdrehen muss, daher als Kompromissvorschlag 1440P. Deine beiden Altmonitore haben vermutlich 1080P. Da kann man sich ausmalen, wie weit UHD zulangt. Kannst ja mal DSR im Treiber auf 4* anschalten und im Spiel auf UHD stellen.
Edit: @ Marcus Haxorway: Ich gehe davon aus, dass er nur auf einem zockt. Ist doch Schwachsinn mit Bildrändern in der Mitte.
ja ich spiele nur auf einem Bildschirm.
mit "schlieren" meinst du sowas wie tearing? sorry will es nur richtig zuordnen können.
ich bin mir nicht ganz sicher aber so sieht es momentan in meinen Einstellungen aus. Ist es nicht bereits auf 4? Wenn nicht kannst du mir sagen ob das die richtige Stelle ist um es umzustellen?