[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TheDna:
z.b. Straight Power 11, RMx 2018 oder Revolution D.F. mit 650W.

Leider ist das 550m auch noch immer in der Kaufempfehlund vorhanden.
zusammenhang? da finden sich auch andere NTs die mit ner Vega probleme kriegen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDna
@ rumpel01
Dankeschön :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Deathangel008 schrieb:
Zusammenhang da finden sich auch andere NTs die mit ner Vega probleme kriegen können.

Es geht nicht um die Watt Anzahl sondern das Netzteil liefert nur 25A keine 550Watt. Es ist halt auch mega nervös und schaltet sehr schnell ab.
Meinst du nicht 650Watt sind komplett übertrieben?
 
TheDna schrieb:
das Netzteil liefert nur 25A keine 550Watt.
Das ist so nicht richtig. Das Netzteil hat drei 12V-Schienen à 25A. Da es sich auch um ein DC/DC-Netzteil handelt, steht auch grundsätzlich die komplette Nennleistung für 12V zur Verfügung. Hier ist aber nicht so richtig transparent wie das intern verdrahtet ist. Wenn die Grafikkarte an nur einer Schiene hängt sind das immerhin auch 300W. ;)

TheDna schrieb:
Meinst du nicht 650Watt sind komplett übertrieben?
Achte mal auf die Kabelausstattung. Zwei PCIe-Kabelstränge gibt es fast durchgängig nur ab Modellen mit 650W. Da die Versionen mit 550W kaum günstiger sind, lohnt sich das kaum noch, wenn man vor hat, stärkere Grafikkarten einzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDna
TheDna schrieb:
Meinst du nicht 650Watt sind komplett übertrieben?
jein. was den durchschnittlichen verbauch angeht mit sicherheit, sofern nicht gerade ne CPU in der kiste steckt die 300W schluckt. andererseits habe ich hier im forum schon zu oft gelesen dass leute mit durchaus guten 550W-NTs probleme mit den Vega-karten haben. dein NT kann ja trotz ausreichender nennleistung und mindestens 375W (PCIe und 24pin werden nicht an einer rail hängen) für die graka mit deren lastspitzen anscheinend nicht umgehen. und das obwohl die OCP auf 12V im von dir verlinkten CB-test der 500W-version (ebenfalls 25A/rail) erst bei 38A (das sind 456W) dicht gemacht hat.

ansonsten was rumpel01 schreibt. kannst natürlich auch ein SP11 mit 550W nehmen, das hat zwei einzelne PCIe-kabelstränge die jeweils an einer 12V-rail hängen. aber ich würde hier 650W vorziehen, kostet nur ein paar € mehr und nennenswerte nachteile hat man durch die "überdimensionierung" in dem fall auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDna
Hallo,

ich habe eine Frage: Ich werde mir die Tage ein msi x570 board kaufen. Ich habe aber gelesen, dass das Board spezielle Stromamschlüsse besitzt. Jetzt weiß ich nicht welches netzteil mit mind. 550 Watt ich mir kaufen soll.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Luka
 
Welches Mainboard? Wüsste nicht dass es spezielle Anschlüsse gibt...
 
Das Board braucht keine 550 Watt. Sondern die verbauten Komponenten. Bei aktuellen (Marken)Netzteilen ist eigentlich immer alles passend. Nur die Wattzahl richtet sich hauptsächlich nach Auswahl der GPU und im Extremfall auch CPU.

Also, was willst du verbauen?

EDIT: @L3m0n er meint sicher die CPU Power Anschlüsse. Denke ich... :P
 
@Luka1307:
extra oben in diesem subforum angepinnt und man wird beim erstellen eines threads auch noch darauf hingewiesen: [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

alternativ dazu hast du eine wenige tage alte kaufberatung für nen rechner offen.

es reicht wenn der 8pin belegt wird. der zusätzliche 4- oder 8pin ist optional. welches MB genau? die "günstigen" X570-bretter von MSI sind nicht so der knaller. und wie sieht die restliche hardware aus? die ist für das NT viel wichtiger.
 
BQ. Am besten Dark Pro 11.
 
Hallo,
ich suche ein neues Netzteil für meinen Rechner und hoffe, dass ich hier richtig bin. Die Leistung sollte bei 700W liegen und was mir besonders wichtig ist, sind die Anschlüsse. Ich betreibe in meinem System drei HDDs, ein DVD-Laufwerk und eine SSD. Format ist ATX.

Gibt es hier gute Netzteile, welche so viele Anschlüsse besitzen und Kabelmanagement bieten bzw. Modular sind? Für Preise bin ich offen, daher macht mir einfach Vorschläge.

Danke für eure Hilfe.
 
@mannefix:
weil das DPP11 genau welche signifikanten vorteile gegenüber dem SP11 bietet die den aufpreis wert sind?

im highendbereich gibts diverse NTs die (deutlich) besser sind als das mittlerweile auch gut 4 jahre alte DPP11.

edit @Schlendi_: 700W? was wird denn damit betrieben? 5 SATA-stromstecker kriegt man üblicherweise ab ~450W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L3m0n und rg88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben