[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iSource schrieb:
Daher bitte in jedem Fall >= 850 W, eher mehr Puffer.
Du hast bei 850W mehr als genug Puffer, die RTX 4090 knackt in den meisten Fällen nichtmal die 450W. Oder willst du in zwei Jahren schon aufrüsten?

Leider gibt es kein HX850i 2023, daher: https://geizhals.de/2949218

@Nick.Bo
Und was erhoffst du dir davon? Einfach stumpf be quiet zu meiden?
 
@Drewkev

Nein, gar nicht. Ich hatte seit ich denken kann im PC Netzteile von BeQuiet. Ich habe nur ein Problem, Zeit! Mein Bruder steht aktuell ohne PC da. D4 will er spielen, also muss ich das bestellen was verfügbar ist. Das 12M ist selbst bei Amazon erst in 10-15 Tagen verfügbar. Und ich will nicht auf Teufel komm raus irgendwo bestellen oder 3x Versandkosten berappen.

Ich versuche die größte Bestellung bei MF im kompletten durchzuführen.

Außerdem habe ich mir gerade den Test durchgelesen und muss sagen das mit dem Shift gefällt mir. Da ich recht viel und gerne ausprobiere wäre das mal etwas neues.

:)
 
mkossmann schrieb:
Fortron/Source Corp. (USA)
Sparkle Power Intl Ltd. (Taiwan)
Powertech Systems (Taiwan)

SP entwickelte 2003 seine eigene Einzelhandelsmarke „FSP“, die hauptsächlich Netzteile verkauft. Von FSP hergestellte Netzteile werden auch von Antec, Sparkle Power International (SPI) (USA), OCZ, SilverStone Technology, Thermaltake, Nexus und Zalman unter ihren eigenen Namen verkauft.

Klingt schon mal interessant, aber allein als FSP hatte ich die nur als Billigstmarke im Kopf. Oder gibt es ähnlich klingende 3-Buchstaben, vielleicht Chinesische Hersteller?
Ergänzung ()

Nick.Bo schrieb:
Ich versuche die größte Bestellung bei MF im kompletten durchzuführen.
Versuchs doch mal über Geizhals das Sortiment zusammen zu stellen und zu gucken wo dann auch wirklich deine gewünschten Sachen bei möglichst wenigen Anbietern zu haben sind. Find deren Tool prima um wirklich das zu bekommen was man wirklich haben will für möglichst wenig Versandkosten bei möglichst wenig Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo
Drewkev schrieb:
Leider gibt es kein HX850i 2023, daher: https://geizhals.de/2949218
Das würde vermutlich auch genauso viel kosten wie das 1000er, von daher lassen sie es gleich. Ich finde das 1000er für knapp 250€ übrigens wirklich interessant, dafür gibts woanders gerade mal Gold und ohne Digitalsteuerung. Habs gerade bekommen, mal sehen wie das so ist.

FSP ist übrigens in Deutschland sogar recht aktiv, allerdings nicht bei PC-Netzteilen. Die sitzen in Mönchengladbach und Augsburg. Allerdings hab ich immer so das Gefühl sie wollen in Deutschland ihren besten Partner BQ keine Konkurrenz machen, von daher läuft in Deutschland vor allem das Industriegeschäft und OEM, also weniger Endkunden. Die bieten ja unmengen an Server-PSU, Medizingeräte usw an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Hallo,

Alternate verkauft gerade das Netzteil SilverStone SST-DA850-G-850W.
Da ich aktuell meine neuen PC Komponenten zusammenkaufe und auf Angebote achte, sieht das hier ganz gut aus, ein 850W NT wollte ich sowieso verbauen. Jetzt finde ich aber nirgendwo mal n Test oder Rankings von Silverstone NTs. Sind die (oder ist die Marke) kacke? Werden die noch unter anderen Namen verkauft?
Ich bin nicht besonders lärmempfindlich, da ich sowieso die meiste Zeit mit Kopfhörern zocke, daher wäre das vernachlässigbar.

Soll ich zuschlagen?
 
Lies selbst : LINK

Und da sind noch deutlich mehr Tests ... immer einfach nach der Bezeichnung (hier SST-DA850-G)
suchen und TEST dazu schreiben .. idr. findet sich was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollywood_honk
70A, 850W, 80+Gold, Singlerail, denke schon das es ein vernünftiges ist. Silverstone ist mir auch nicht unbekannt und ich denke, viele kennen die Silverstone-NT‘s.

Was willste denn damit befeuern ? Hau mal raus die Specs des Systems ^^.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollywood_honk
NatokWa schrieb:
Der Test (ST85F-G) ist allerdings von 2010 und das Netzteil hier (DA-850-G) von 2021. Wird eher nicht das Modell sein. Und Rückschlüsse auf die Marke kann man davon auch nicht wirklich ziehen, zumal diese eh ziemlich wertlos sind. Da muss man schon immer konkrete Produkte betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollywood_honk
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollywood_honk
Ich bin höchstoffiziell zu blöde zum googlen. Danke fürs Finden.
Im Fazit steht, dass der Überlastungstest ja quasi fehlgeschlagen ist. Wie ist sowas zu bewerten?
amorosa schrieb:
Hau mal raus die Specs des Systems ^^.
Ich baue das hier nach: https://geizhals.de/wishlists/3165781

Ich weiß, dass 850W eigentlich zu viel sind, aber da ich erwäge in 3-4 Jahren die Graka tauschen zu müssen, gehe ich gern auf Nummer sicher.
 
Uff ... da verlinke ich versehentlich einen Uralten Test.. schande ... ich sollte mir wirklich merken das die das Datum WANN das zeug geschrieben wurde immer gut verstecken ......

Aber SIlverstone ist im allgemeinen der Oberen Mittelklasse zu zu ordnen und damit idr. Nicht TOP aber doch besser als der Durchschnitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi
Deathangel008 schrieb:
immerhin gibts ein 12VHPWR-kabel für das teil.
Was ist das und warum ist das wichtig?^^
Deathangel008 schrieb:
bei mir tut es der link gerade nicht.
Hm bei mir auch nicht.
Ich plane folgendes:
i5-13600KF
RTX 4070 (welche weiß ich noch nicht, evtl die oder die.
64GB DDR5-6000 RAM
2-3 NVME M2 SSDs (2x Samsung 990 à 2TB sind schon hier und dann brauch ich noch ne kleine fürs OS)
ein Mainboard, was das alles verkraftet, keine Ahnung welches.
 
Wenn der Preis Top ist, kannst du das sicherlich nehmen. Würde aber nicht zu viel erwarten.

War mal echt ein Top Brand für Gehäuse, aber irgendwie nix mehr.
Ich sehe aktuell keinen Grund auf Silverstone Netzteile zurückzugreifen. Was sollten die bieten, was andere nicht besser oder gleich zum geringeren Preis machen ?

Zudem fallen Sie neuerdings auch damit auf mit 80 Plus Zertifikaten zu werben, die sie überhaupt nicht haben usw.
 
hollywood_honk schrieb:
hast dir das teil mal angeschaut? steht doch da.

ein neuer stromanschluss für grakas den Nvidia mit den Ampere-FEs eingeführt hat, seit Ada (und vorher der 3090ti) gibts den auch bei partnerkarten, wobei es bei der 4070 und den kleineren karten auch wieder welche mit 8pin gibt. AMD nutzt bisher auch noch die 6/8pin.

850W braucht es für karten mit 400W verbrauch aufwärts. ob man sich sowas ins system zimmern will muss jeder wissen.

an sich sehe ich, gerade im hinblick auf kommende karten, keinen grund kein ATX3.0-NT zu nehmen. auf ein paar € mehr oder weniger scheint es ja auch nicht anzukommen.
 
Das ist schon verwundernswert, wenn EU, sollte man schon in einer Steueroase sein.
Vielleicht meinen deshalb aber auch sehr viele Leute, dass das ein deutsches Unternehmen wäre. Vielleicht hat das aber auch noch andere wirtschaftliche Gründe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben