Aber reicht es dann auch noch mit einer 5090? So wars auch damals mit meiner Vega56, als ich mein 550W Netzteil geholt hatte. Da hieß es auch 550W reichen für alles.Deathangel008 schrieb:850W reichen auch für ne 4090.
Der Trend hat sich aber bei den letzen GPU Generationen komplett umgekehrt. Deswegen tendiere ich mittlerweile sogar eher zum 1000W Netzteil. Ist garantiert totaler Overkill, aber man steht nicht dumm da, wenn es wider Erwarten in 5-6 Jahren noch einmal mehr Verbrauch wird UND man dann aus irgendeinem Grund dock willig ist sich das Topmodell zu holen. Und der Mehrverbrauch des nicht ausgelasteten Netzteils ist vernachlässigbar.
Da die Zertifikate sich eh nur auf die Effizienz bei niedriger Auslastung beziehen, merkt man vermutlich ab Gold eh kaum noch was. Da das DP13 nicht die Technik des DPP13 hat, überlege ich, mir nur das Straight Power 13 Platinum zu holen. Sind ja auch schon 200€. Ich glaube nicht, dass die 60-70€ mehr zum DP13 sich "lohnen". Leider gibt es ja keine DPP13 Modelle mit 850-1000W mehr.mkossmann schrieb:Wobei die Auswahl an Titanium Netzteilen bis 1000 W nicht gerade groß ist, Die derzeit einzige Alternative, das FSP Hydro TI Pro ist laut verfügbaren Tests leicht besser als das DP13
Und wenn es nicht Titanium sein muss, ist auch das FSP Hydro GT Pro einen Blick wert