[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mich nochmal melden, habe am Ende dem bereits bestellten Be Quiet Straight Power 12 850W eine Chance gegeben und hatte mich mental schon auf eine Retoure eingestellt.

Kein Brummen, ich bin wohl (hoffentlich auch weiterhin) verschont geblieben. Ist meiner Meinung nach genauso leise wie mein vorheriges Straight Power 11 550W. Kann mich daher nicht beschweren, hab es aber auch etwas günstiger (ca. 150€) bekommen.

Was mir aber beim Einbau aufgefallen ist, wie sacksteif diese Be Quiet Kabel sind, das war super nervig. Keine Ahnung ob das bei anderen Herstellern besser ist. Aber immerhin alle gesleeved.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und Nickel
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hi,

ich brauche bitte Hilfe bei der NT-Auswahl.

Verbaut werden im PC:
  • I7-14700K
  • AIO Wakü + ein paar zusätzliche Lüfter
  • 1x m2
  • 32gb RAM
  • NV - 4080er evtl 4090er
Meine Fragen sind, ob 850w reichen oder ob es schon ein 1000w NT sein muss und da ich be quiet präferiere, welche Serie es mindestens werden soll?
1702285887844.png

Danke im voraus :schluck:

ein paar seiten vorher wurde glaube ich Corsair für ein 4090er Setup empfohlen. Meines wissens war be quiet immer die Standard empfehlung, was hat sich geändert?

Gegenfrage: Tun dir die 25 Euro Unterschied weh?

Bei einer 4080 sehe ich exakt Null Probleme für 850W.

Sollte auch noch für eine 4090 reichen - aber, wie gesagt: Bei dem Preisunterschied sollte das den Kohl nicht mehr fett machen - ich würde das 1000W nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: graysson und (+)
Hallo,
ich suche ein Netzteil für einen 2 Rechner aus hier lagerndern Komponenten:

Thermaltake V3 Black Edition ATX Gehäuse
Asrock Z68 Extreme 3 Gen3
Intel I5 2500 K
16 GB Corsair Vengeance Ram
NVidea GeForce GTX 1650
WesternDigital HD 1 TB
Corsair Hydro Series H40 WaKü

Es sollte recht günstig aber nicht "billig" sein.

Mfg
Bastelmann

Schließ die Grafikkarte an PCIe1 (12V1) am Netzteil an, der hat etwas mehr Power.

Anhänge

• 0.PNG
    0.PNG
    159,3 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bastelmann
Welches 850 Watt Netzteil könnt ihr im Moment empfehlen?
Es soll sehr leise sein und ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis aufweisen.

(Rüste gerade auf eine 7900 XTX auf, Prozessor ist ein 5700X)

Wie schneiden die be quiet! Pure Power 12 (oder auch Straight Power) im Vergleich zum MSI MPG A850G ab?

Schau im Netz, Tests, Review, Vergleiche
Das MSI ist SingleRail das Be Quiet MultiRail.
Ergänzung ()

Für eine 7900 XTX im System würde ich SingleRail nehmen.

Tooias schrieb:
Wie schneiden die be quiet! Pure Power 12 (oder auch Straight Power) im Vergleich zum MSI MPG A850G ab?
Das MSI MPG A850G wäre technisch besser, aber auch etwas teurer als das Pure Power 12M.
Das Straight Power 12 ist auch ein leckerbissen. Leider kämpft BeQuiet immer noch mit lärmenden Lüftern. Man kann Glück haben oder eben Pech.
Alle drei Netzteile reichen aber locker für jede aktuelle Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tooias
Reizt mich auch jedes mal. :D
Aber dann der Gedanke "wofür?"
Ich brauche keins :(
Aber wenn!?

Das Delta hat zwar kein PCIe5 Stecker, aber für ein System mit 7900xtx wäre es ideal. :)

Und selbst wenn: adaptieren kann man ja immer noch. Eine 4090 wäre da ohnehin nicht primär die vorgesehene Partnerin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben