@Deathangel008: Danke, dann ist es wohl aktiv, auch wenn es explizit so nicht im Artikel steht, aber es geht aus ihm hervor
BTT: Ich bin mir immer noch sehr unschlüssig. Es gestaltet sich doch nicht ganz so einfach. Es gibt sehr viele gute Netzteile in meiner angepeilten Preisklasse, aber auch viele Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen wollen.
Ich habe mich jetzt mit dem Thema Kabelaustattung beschäftigt, denn ich benötige recht lange und recht viele SATA Kabel (2 SSDs hinter dem Mainboardtray, HDDs in den Käfigen vorne, ODD im 5.25er Schacht ganz vorne, oben). Bei vielen guten Netzteilen sind die Kabel entweder zu kurz oder es liegen zu wenige bei. Mit 3 SATA Kabeln könnte ich leben, besser 4, aber nicht mit nur 2.
Die beste Kabelaustattung hatten meiner Auffassung nach Super Flower Leadex und BQ DP11 oder SP E10. Die goldene Mitte wäre dann das BQ SP E10. Jetzt kommt aber das SP E11 im Oktober raus, lohnt es sich darauf zu warten ? Oder ist das Super Flower ne Empfehlung wert ? DP11 wäre allerdings auch möglich, nur eventuell totaler Overkill und obendrein recht teuer.
Beim BitFenix Whisper sieht die Kabelaustattung auch ganz ok aus, allerdings stört mich hier wieder das Thema mit den Lüftergeräuschen. Gleiches gilt für das Super Flower, welches ich nur im aktiv Modus betreiben würde.
EVGA fällt vermutlich weg, da Kabelaustattung zu bescheiden (laut einigen Meinungen hier), obwohl hier schon 3 SATA Kabel dabei wären (so steht es zumindest auf der Produktwebseite im Review ist die Rede von lediglich 2), aber hier gleiches Problem mit der Laustärke wie beim Super Flower. Würde auch das EVGA ausschließlich auf aktiv laufen lassen. Cooler Master V550 wäre eventuell noch eine Option, allerdings liegen hier wieder nur 2 SATA Kabel mit je 3 Anschlüssen bei, das wird eng mit dem Verkabeln.
Oder kann man die Netzteilspezifischen Kabel relativ einfach zukaufen, bei Caseking o.ä ?
EDIT: J
a kann man wohl schon, aber nicht wirklich einzeln, nicht für jeden Hersteller und verdammt teuer.