Kaufberatung für neuen TFT (24")

in welchem Ort wohnst du denn? wie schauts mit dem iiyama aus? gibts den auch bei Saturn oder MM?

und zu welchen Preis? sind die da deutlich teurer?

Frankfurt

Den E2350 hatte MM zu 189 € im Angebot ! Also 10 € weniger als momentan im Netz erhältlich. Der Asus kostet beim MM natürlich mehr, glaub da musst du rund 230 € hinlegen, im Netz gibts ihn für knapp 200 €

iiyama hab ich beim MM oder Saturn glaub noch nie gesehen. Die haben nahezu nur Samsung, LG, HP, Asus, BenQ und Acer...

hmm also meinst du kann mann iiyama nur im Inet bestellen?

ich guck morgen einfach mal bei Saturn bei mir in Dortmund und bei Conrad schau ich auch mal nach.
Ergänzung ()

was denkt ihr über den "Acer High Definition H243HXBbmidcz?"

den gibts bei Conrad für 199 Euro z.B. also knapp 10 Euro günstiger als im Netz. bei Conrad hat der aber die Bezeichnung: ACER 24 TFT H243HBBMID.

den hattest du ja auch vorgeschlagen. ist der auch gut zu dem Preis?

Die "HD" TFTs von Acer sollen allgemein ziemlich gut sein - wobei ich persönlich nicht so sehr von der Marke überzeugt bin. Bei Notebooks/netbooks ok, da find ich Acer ziemlich gut...aber bei Monitoren bin ich leicht skeptisch.

Ich will mir nicht selbst auf die Schulter klopfen, aber im Preisbereich von max. 210 € und 24 Zoll gibts wohl keine bessere Monitore, als die ich aufgezählt habe. Du kannst lediglich drunter gehen und dir einen 23 Zoll TFT kaufen, die kosten vll. weniger.

Beispiele 23 Zoll:

LG W2361V
LG E2350V
SAMSUNG P2350
SAMSUNG P2370
SAMSUNG 2333HD
Acer H233HA

ggf. Asus, BenQ, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also innerlich hab ich mich jetzt doch auf den Asus VW246H eingeschossen. hab bisher nichts negatives dazu gelesen und scheint auch in meinem Preisbereich zu sein.

bei Conrad isser mit 220 Euro noch annhembar, für die 20 Euro mehr, hab ich halt den Vorteil, dass wenn was nicht stimmt, direkt mal hinzufahren. wenn ich sowas im Inet kaufen, dann muss man immer wegschicken und die Abwicklung dauert einfach.

denke, wenn man im Inet nicht enorm sparen kann, sollte man immer im nahen Eletromarkt einkaufen...

joa, wie man es nimmt. Also ich habe meinen Rechner 7 Jahre... Monitor 6 Jahre... und ich habe außer einer Grafikkarte (abgeraucht) nie was austauschen müssen.

Dass mal was defekt ist, kommt vor, aber es ist doch eher selten.

20 € mehr ist ok denke ich...

So hab mir nun heute den Asus VW246h gekauft-für 219 Euro bei Conrad. die 20 Euro Aufpreis und 3 Jahre Garantie zum sofort mitnehmen warens mir wert.

Angebaut und bin super zufrieden. Tolles Bild und schöne Farben. schon ein ordentlicher Qualitätszuwachs zu meinem alten Philips.

jetzt muss ich nurnoch im Netzt nach den optimalen Einstellungen schauen.

Danke für eure Beratung:)

Zurück
Oben