Hi,
da mein Notebook sich wohl bald verabschieden wird werde ich mir wohl diesmal kein neues Notebook kaufen sondern mich mal an einen Selbstbau wagen.
Die Zusammenstellung hab ich bis jetzt:
https://geizhals.de/?cat=WL-696044
1. Preisspanne?
ca 900€ + Geld für 2ten Monitor
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte schon 4 Jahre halten wobei ich neue Spiele nicht unbedingt auf höchster Auflösung spielen muss.
Aufrüsten würde ich vermutlich noch eine m2-ssd und ein Datengrab falls nötig.
3. Verwendungszweck?
Meißtens spiele ich und schaue am 2ten Monitor einen Stream
3.1. Spiele
Meistens Hearthstone League of Legends. Sollen aber auch aktuelle Titel in Full-Hd spielbar
sein (GTA5, Overwatch etc)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Da ich nur ein Notebook hab ist nichts vorhanden bis auf einen 25 Zoll Asus Monitor der auch weiter
als Hauptmonitor verwendet werden soll und die Peripherie (Usb Headset Logitech G930, Maus und Tastatur)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
2ter Monitor 24-25 Zoll und Wlan
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Versuche mich selbst daran und denke das wird schon gehen.
Kauftermin wäre wohl die nächsten 2 Wochen ausser man sollte unbedingt noch auf etwas warten.
Wird sonst noch etwas benötigt (Kabel, Wärmeleitpaste etc.) ?
Macht es Sinn mehr Geld für ein Z170 Board auszugeben nur um höhergetakten Ram zu verwenden. Overclocking will ich jedoch prinzipiell nicht betreiben.
Bezüglich welcher GTX 1060 Partnerkarte wäre ich auch über empfehlungen dankbar.
Hoffe ihr könnt mir helfen und/oder meine config absegnen.
Vielen dank im vorhinein.
da mein Notebook sich wohl bald verabschieden wird werde ich mir wohl diesmal kein neues Notebook kaufen sondern mich mal an einen Selbstbau wagen.
Die Zusammenstellung hab ich bis jetzt:
https://geizhals.de/?cat=WL-696044
1. Preisspanne?
ca 900€ + Geld für 2ten Monitor
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte schon 4 Jahre halten wobei ich neue Spiele nicht unbedingt auf höchster Auflösung spielen muss.
Aufrüsten würde ich vermutlich noch eine m2-ssd und ein Datengrab falls nötig.
3. Verwendungszweck?
Meißtens spiele ich und schaue am 2ten Monitor einen Stream
3.1. Spiele
Meistens Hearthstone League of Legends. Sollen aber auch aktuelle Titel in Full-Hd spielbar
sein (GTA5, Overwatch etc)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Da ich nur ein Notebook hab ist nichts vorhanden bis auf einen 25 Zoll Asus Monitor der auch weiter
als Hauptmonitor verwendet werden soll und die Peripherie (Usb Headset Logitech G930, Maus und Tastatur)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
2ter Monitor 24-25 Zoll und Wlan
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Versuche mich selbst daran und denke das wird schon gehen.
Kauftermin wäre wohl die nächsten 2 Wochen ausser man sollte unbedingt noch auf etwas warten.
Wird sonst noch etwas benötigt (Kabel, Wärmeleitpaste etc.) ?
Macht es Sinn mehr Geld für ein Z170 Board auszugeben nur um höhergetakten Ram zu verwenden. Overclocking will ich jedoch prinzipiell nicht betreiben.
Bezüglich welcher GTX 1060 Partnerkarte wäre ich auch über empfehlungen dankbar.
Hoffe ihr könnt mir helfen und/oder meine config absegnen.
Vielen dank im vorhinein.
Zuletzt bearbeitet: