Kaufberatung Gebrauchte GTX580

PCsnow

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da ich den Gedanken an SLI verschlampt habe :D bin ich wieder auf dem "normalem" Tripp einer einzelnen Grafikkarte.

Grade vorhin habe ich bei meinem lokalen PC Händler des Vertrauens eine gebrauchte Grafikkarte angeboten bekommen:

Zotac GTX580 AMP!2
mit Original Rechnung und 5 Jahre Garantie
Preis: ca. 300€

Was haltet ihr davon? Lohnt sich das?

Gruß
PCsnow

wiso willst du nicht frisch eine neue generation kaufen? Ja die ist teurer das ist klar aber z.b. die 670 von nvidia braucht weniger saft und hat einiges mehr an leistung :)
Amd würd ich keine kaufen da ist die bildqualität einfach generell schlechter als bei NV! Wenn du mal 3d spielen willst bist du mit 3D Vision auch besser bedient :)

Es ist aber eine AMP!2 und die verbläst (laut diverser Tests) eine HD7870 locker
Ist ungefähr auf dem Niveau einer GTX670 bzw. Standard GTX680.

@Magnus1986: Das sind aber die Standard GTX580.

Sry aber würd ich niemals machen... da kriegst teilweise schon ne 670er um das geld und die ist einfach besser und braucht auch weniger strom..

Außerdem ist VRAM wohl recht unwichtig imho, weil einfach jeder karte 2gb hat und das reicht bei einem 1 monitor pc 3 mal aus^^

Die Standardmodelle der GTX670 fangen aber erst bei ca. 300€ an und die sind noch nicht einmal übertaktet.

Die GTX580 AMP!2 hat auch 3GB VRAM
Ergänzung ()

Ich betreibe 2x 22" Full HD LED Monitore.
Durch die GTX580 würde ich die beiden Monitore als 1 Bildschirm betreiben = dopellte Auflösung
Ergänzung ()

*doppelte :)

ich spiele auch 3d auf einem 27" monitor :) d.h. geteilte frames^^ Bin mit der leistung mehr als zufrieden und der vram wird knapp 1125mb voll...

Aber du hast auch (laut Signatur) eine GTX680 WaKü. Is wohl kein Vergleich oder?^^

PCsnow schrieb:
Es ist aber eine AMP!2 und die verbläst (laut diverser Tests) eine HD7870 locker
Ist ungefähr auf dem Niveau einer GTX670 bzw. Standard GTX680.

@Magnus1986: Das sind aber die Standard GTX580.

in welcher Traumwelt denn das? die amp!² ist rund 10% flotter als eine normale gtx580. also so schnell wie eine übertaktete hd7850 bzw stock hd7870. Von gtx670 oder gar gtx680 bist du meilenweit weg.
Dein Händler zieht dich mit dem Preis von 300€ über den Tisch. Angemessen wäre die Hälfte.
Für 300€ kauf dir bitte eine NEUE HD7950 bzw leg 30€ drauf und hol dir eine gtx670 wenn es nvidia sein muss.

Die Gtx580 ist überteuert, frißt viel Strom und heutzutage nur noch verarsche für den preis

ja gtx 580 neu zukaufen wäre sehr schlecht... dein händler will die scheinbar nur loswerden^^

ok hab mit ihm grad telefoniert und er sagt er kann auf 200€ runtergehen.
Immer noch zu teuer oder jetzt angemessen?

nein bitte nich sli ist ja toll ich weiß :) aber ich finde es nur sinnvoll mit aktuellen karten. Denn die alten karten brauchen soviel strom und geben soviel wärme aber das is nichmehr zuzumuten^^ wobei 200 nicht viel sind das stimmt... Aber besser wärst du bedient wenn du deine gtx 580 verkaufst und die eine 670/680 kaufst... oder du wartest bis nächste jahr die nächsten karten kommen und kaufst mir dann meine 2 gtx 680 ab :)

ich hab imho die 680 drinnen und zu weihnachten kommt noch ne 2e rein! Aber nur weil ich ein enthusiast bin das hat nix mit benötigter leistung zu tun :) siehe meine cpu usw...

7970 oder 670!
Wie einige hier schon richtig sagen, ne 580er für 300 € ist echt kein gutes Geschäft.

Scythe1988 schrieb:
die amp!² ist rund 10% flotter als eine normale gtx580. also so schnell wie eine übertaktete hd7850 bzw stock hd7870.
Eine normale GTX580 ist ungefähr so schnell wie eine HD7870, die Amp2 ist also eher etwas schneller. Das macht sie aber für 300 EUR auch nicht gerade attraktiv. Lieber eine aktuelle Karte kaufen.

wiso glaubwürdigkeit nicht mehr vorhanden? ich kann dir kistenweiß gtx 580 besorgen die 200 euro kosten... :) Das problem is bei so einer karte das die normalerweiße kein mensch kauft in einem laden! Diese dinger werden online bestellt. Deshalb wenn ein geschäft eine auf lager hat dann ein jahr lang arschteuer in der hoffnung sie zu verkaufen und danach halt schadensbegrenzung^^
Ergänzung ()

RayM850 schrieb:
http://geizhals.at/de/631838

Die billigste ZOTAC GTX580 AMP² liegt bei über 400.- mit Versand. Manch einer sollte doch erst mal googlen lernen, und dann antworten. :evillol:

da gehts auch weniger um den als mehr um die PL wenn ich denke eine GTX 670 ist billiger und um MEILEN schneller...

Zurück
Oben