Kaufberatung Gebrauchte GTX580

Erstmal zur Info: Bisher hab ich eine Zotac GTX 480 AMP! keine GTX580 xD

Aber 200€ sind doch dann in Ordnung oder?

ne 480er? nein lass es! das ist totaler unsinn die für 200 zu kaufen dafür kriegst gebrauchte single gpus die schneller sind als deine beiden zusammen!

die 480er ist mittlerweile ein altes eisen :) sry das ist nun mal so^^

200 € ist in Ordnung, die frisst halt nur ne Menge Strom.

@Kastlunger: Bitte vermisch nicht meine Infos und ordne sie ganz neu xD

Ist Zustand: Zotac GTX480 AMP!
Soll Zustand: Zotac GTX580 AMP!2

Gruß
PCsnow

achso jetzt komm ich mit! xD naja trotzdem find ich es einen blöden zeitpunkt eine 580er zu kaufen... da lieber was drauflegen und ne 670er...

na gut 200 euro is nicht viel! aber da würd ich sie kaufen und knall hart versuchen teurer loszuwerden^^

Hä? Ich hab doch deutlich geschrieben, dass ich IM MOMENT eine GTX480 besitze und ich mir diese GTX580 AMP!2 zulegen will für die gepriesenen 200€!
Ergänzung ()

Ah jetzt sind wir auf einer Welle :D

200 ist ok, wenn du son lautes Teil haben willst. Aber das dürfteste ja schon gewohnt sein. Ich hab ne 670 von Gigabyte seit nem halben / dreiviertel Jahr laufen und bin äußerst zufrieden, auch wenn ich gar nicht mehr zum Zocken komme. Studium und Arbeit ist schon hart :P

Die Zotac GTX480 AMP! ist absolut nicht laut.
Die GTX580 AMP!2 ist es ebenfalls nicht :D

die normale amp is laut... die amp2 vom TE ist leise :) die hat andere lüfter :) hab ich selbst schon öfters verbaut!
is dafür dick wie nen hamburger

Für eine Karte der letzten Generation würde ich keine 300€ mehr zahlen. Für weniger Geld bekommst du schnellere Karten von Ati.

fuer 200€ ein schnaeppchen !!

@Axxid: Bitte lese dir meine Beiträge durch, dann wüsstest du dass ich nur 200€ zahlen müsste ;)

150€ wäre angemessen. Die Leute die bei ebay 200€ dafür ausgeben haben sie doch nicht mehr alle. Dafür hole ich mir eine hd7870 mit schickem kühler und übertakte diese(nicht selten kommen die an hd 7950 ran) und freue mich noch über 2 jahre Garantie auf MEINEN namen (ob du die zotac garantie wahrnehmen kannst steht ja auch noch in den sternen, bei evga gilt die 10 jahres garantie z.B. nur für den erstbesitzer und sonst für niemanden) und über Far Cry 3, dass ich gratis noch oben drauf kriege.
Die Karte ist flotter, leiser, kühler und letztendlich auch günstiger(wenn man das spiel gegenrechnet).
für 150€ würde ich sagen "ja kannst du machen", aber auch 200€ sind zuviel. Und wer hier Neupreise von 400€ postet und meint andere belehren zu müssen man solle erstmal nachdenken....der hat nicht mehr alle Latten am Zaun (sry für die Ausdrucksweise)

@Scythe1988: Die Zotac Garantie gilt auch für die Nachbesitzer komplette 5 Jahre.
Leiser und Kühler zweifle ich jetzt an (sorry dafür ;))

Und bitte das hier ist ein Thema und nicht eine hitzige Diskussion um AMD oder nVidia. Oder um den Intelligenz Quotient etc.

Gruß
PCsnow
Ergänzung ()

@Scythe1988: Bei Übertaktung entfällt die Herstellergarantie

Leiser: Die Asus hat ein unhörbares Kühlsystem, aber nehmen wir an beide karten sind gleich laut/leise
Kühler: Die GTX580 ist ein absoluter Hitzkopf und verschleudert ohne Ende Strom (ok du hast eine gtx480, du bist da abgehärtet), aber dennoch bedeutet die höhere Stromaufnahme mehr Hitze, was widerrum höhere Temperaturen mitsichbringt.

Das mit dem Übertakten stimmt, aber wenn ich 60 in der Stadt fahre bin ich auch 10km/h schneller als ich dürfte, interessieren tut es trotzdem niemanden ;)
Ich würde dir btw auch sofort eine Nvidia empfehlen, wenn es im preisbereich 150-300€ was empfehlenswertes von nvidia geben würde, tut es aber nicht. Die gtx660 ist im vergleich zur hd7870 zu langsam, die gtx660ti ist im vergleich zur hd7950 zu langsam. Beide Karten liegen in etwa auf einem Preisniveau.

Aber ich werde dich jetzt von meinen Belehrungen erlösen und nur noch einmal sagen wann es sich lohnen würde mit der 580er:

- Preis 150€

Schönen Tag noch :)

Ok vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen :)
Werde aber dennoch zu diesem Angebot greifen, da ich auch in nächster Zeit nicht mehr jeden Tag zocken werde und diese GraKa dann ausreichen sollte ;)

Vielen Dank an alle.

Gruß
PCsnow

P.S.: Thread kann wenn nötig geschlossen werden.

Voll daneben. Du kaufst dir eine gebrauchte, alte Karte für 200 Euro, und die ist noch von der letzten Generation.
Würde ich nicht für mehr als 150 Euro tun, dein Händler zieht dich überm Tisch.

Vorallem hast du nur einen Leistungszuwachs von ca. 15% zu deiner 480er. Das lohnt sich überhaubt nicht.
Spar dir die 200,- und nimm sie für was sinnvolleres.

Ich kann die Entscheidung auch nicht nachvollziehen, zu mal hier Alternativen (HD7870) aufgezeigt wurden, die deutlich mehr Sinn machen als dieser gebrauchte Stromfresser.

MfG
Shadow79

Wenn du den Markt analysierst, wirst du feststellen dass 200,- für diese Karte ein fairer Preis ist. Ob es sinnvoll ist so eine jetzt noch zu kaufen ist eine andere Sache.
Wieso jedoch dein Händler plötzlich um 33% mit dem Preis runtergeht würde mich eher beschäftigen. Dem würde ich nicht mehr vertrauen!

Zurück
Oben