Nakamura
Ensign
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein aktuelles Gehäuse (NZXT H710i mit Standardlüftern) und meine CPU-Kühlung (NZXT Kraken X63) ersetzen. Zum Einen spricht mich das Design optisch nicht mehr an und zum Anderen klackern ein Gehäuselüfter und ein Lüfter der Wasserkühlung durchgehend.
Mein Fokus bei der Neuanschaffung liegt auf schlicht, leise und einem guten Airflow. Ich hatte früher mehrere Fractal Design Define Gehäuse und war immer recht zufrieden damit.
Könntet ihr mir dafür eine gute Zusammenstellung und optimale Konfiguration bzgl. Airflow empfehlen? Hier ein paar Wünsche:
Meine aktuelle Hardware:
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Viele Grüße
ich möchte gerne mein aktuelles Gehäuse (NZXT H710i mit Standardlüftern) und meine CPU-Kühlung (NZXT Kraken X63) ersetzen. Zum Einen spricht mich das Design optisch nicht mehr an und zum Anderen klackern ein Gehäuselüfter und ein Lüfter der Wasserkühlung durchgehend.
Mein Fokus bei der Neuanschaffung liegt auf schlicht, leise und einem guten Airflow. Ich hatte früher mehrere Fractal Design Define Gehäuse und war immer recht zufrieden damit.
Könntet ihr mir dafür eine gute Zusammenstellung und optimale Konfiguration bzgl. Airflow empfehlen? Hier ein paar Wünsche:
- Gehäuse muss nicht super kompakt sein, maximale Höhe: 60cm, maximale Breite 30cm und von der Tiefe her muss eine RTX 3080 von MSI reinpassen
- Ich benötige: Gehäuse, CPU-Kühler, gute und leise Gehäuselüfter, Wärmeleitpaste (und ggf. nötige Kabel?)
- Es soll eine Luftkühlung sein, nie wieder AiO und nie wieder NZXT
- Preislich bin ich flexibel, aber wenn möglich maximal 400-500 €
- Keine RGB-Lichter und kein Fenster im Gehäuse, lieber Dämmung bzw. gute Kühlung
- Optisch gerne in die Richtung von Fractal Design, bin aber auch offen für andere Marken
- Gute, neue Wärmeleitpaste
- Die Anzahl der Lüfter ist mir persönlich egal, ich bin auch bereit mehr für eine gute Konfiguration zu zahlen
- Macht ein schallgedämmtes Gehäuse Sinn?
- Das Gehäuse sollte schwarz sein
Meine aktuelle Hardware:
- Ryzen 9 5900X
- Gigabyte X570 Aorus Pro
- Corsair RMx White Series RM750x
- ASUS TUF GeForce RTX 3080 10 GB OC
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Viele Grüße