Kaufberatung GTX 980Ti

Ja na dann... Kühler kann man ja auch tauschen. Bei EVGA sogar erlaubt (solange du keine Schäden verursachst; Garantie ≠ Vollkasko).
Also warum nicht? :)

umfasst für euch das spulenfiepen nur das hochfrequente quietschen, dass sich auch gern mal wie lieblichs vogelgezwitscher anhört oder auch das zirpen (was man vermutlich immer hört, wenn man sein ohr an die graka hält)?

bin mir da bei manchen nicht so sicher..

Venom54 schrieb:
den guten asic hab ich auch so bekommen und dafür weitaus weniger bezahlt :D

Aber dafür fehlt das PCB einer Kingpin. ;)
Und das ist es, was Enthusiasten das zahlen lässt. Das Gesamtpaket.

@über mir: es gibt coil whine und buzzing. Google mal beides und hör es dir an.

So, Hermes sei Dank kam die Lieferung von Mindfactory pünktlich wie erwartet. Palit Super Jetstream Eingebaut und getestet, ASIC leider "nur" 69,2%", aber dafür erreicht die Karte, was ich bei der 40€ teureren MSI erwartet hätte:

- 100% Powerlimit mit Anno 2070 Bäumchenparade nach 15min, Temperatur 72° C @ 1266 Mhz (was dem Powerlimit geschuldet ist), sanftes Lüfterrauschen (vollkommen okay)
- 110% Powerlimit, Temperatur 73° @1304 Mhz
- maximaler Boost in regulären Spielen 1354 Mhz
- kein Fiepen, kein Klackern.

Die Karte erreicht damit exakt die 72° laut Hardwareluxx Test (http://www.hardwareluxx.de/index.ph...e-der-geforce-gtx-980-ti-im-test.html?start=8 ), im Gegensatz zur MSI, die bei 83° massiv drosselte und damit im exakt gleichen Gehäuse, gleiche Bedingungen mit gleichem Slot eigentlich 66° haben sollte. Da hat jemand bei meinen beiden Karten ordentlich Mist gebaut...

Anhänge

• 2015-07-21_00002.jpg
    2015-07-21_00002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 486
  • 2015-07-21_00001.jpg
    2015-07-21_00001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 493
  • IMAG0157.jpg
    IMAG0157.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet: (Link zum Test ergänzt)
Super freu mich das du nun auch ruhe hast viel spaß damit :daumen:

Sodala, jetzt hab auch ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit des mitlesens hier im Forum für die Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X entschieden! Von 750€ gestern auf 709 heute (Österreich), da konnt ich nicht mehr widerstehen :D

Edit: X3 AirBoss

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Hatte die schon wer hier? Das ist doch der von 3 auf 2 Slot zusammengeschrumpfte HerculeZ Kühler. Bisher war der immer laut (auch wenn er zumindest mit 3 Lüftern einen mehr hat als die anderen Versionen des "Slot-Kastraten" (970)).

Hab die Karte und ist unter Volllast auch bei der Hitze jetzt nur ganz minimal zu hören. Hab ansonsten Null Geräusche vom Rechner.

Moin,

ist eigentlich schon bekannt, wann die Asus Strix GTX980ti kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die X3 AirBoss nicht das Vrm hitzeproblem?

yirumi schrieb:
Moin,

ist eigentlich schon bekannt, wann die Asus Strix GTX980ti kommt?

Die gibt es schon, wurden auch schon einige verkauft. Aktuell leider nicht mehr verfügbar, ein neuer Liefertermin bisher in den entsprechenden Shops unbekannt. War ebenso eine in der engeren Auswahl, wenn man sie denn hätte kaufen können ;)

Slyce187 schrieb:
Hatte die X3 AirBoss nicht das Vrm hitzeproblem?

Wenn man den Speicher nicht übertaktet, ist das eigentlich kein Problem

NOX84 schrieb:

Okay, sind halt 70€ Aufpreis für die ungeduldigen :D. Aktuell hab ich ne Anfrage bei Nvidia laufen, ob ich meinen Bundle-Code auch scho für Metal Gear einlösen darf. Je länger man also warten würde, umso größer die Chancen auf ein neues Spielchen!

war ne grundlegende frage.

wenn ich mir jetzt die gleiche kartee kaufen würde, kann es da sein das bei der dann "bessere" asic´s verwendet wurden?

pupsi11 schrieb:
war ne grundlegende frage.

wenn ich mir jetzt die gleiche kartee kaufen würde, kann es da sein das bei der dann "bessere" asic´s verwendet wurden?

Durchaus möglich, je nach Güte des Chips bzw. dessen Position aufm Wafer (nehme ich jetz mal an). Dieser Güte sagt man das unterschiedliche Takt, OC und Kühlungsverhalten nach, ähnlich dem der CPUs.

PS:

kann es sein, dass PCGH und Gamestar nicht erreichbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben