Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es möglich eine 980ti an einem 400 Watt beQuiet zu betreiben? Auf was is zu achten? Nicht übertakten is klar, evtl untervolten?
Hab so an die G1, Palit SJS oder MSI Gaming 6G gedacht.
Auf bequiet.de gibt es einen Netzteil-Kalkulator, wo du dein komplettes System eintragen kannst. Anschließend bekommst du eine Auflistung aller Netzteile (inkl. Auslastung), die für dich in Frage kommen.
Meine neues Gehäuse ist nun da, dass 450d Crosair die Msi Gaming wird je nach Raumtemperatur 70-77 Grad warm, obwohl ich noch den Radiator von der Corsair h110i Gt vorne Verbau habe, bin sehr Glücklich damit .
Front 2x140mm Lüfter von Enermax T.B.Apollish | Radiator | 2x140 mm Lüfter von Alpenföhn "Wingboost 2"
War n doofer Scherz, sorry.
Aber die 70 - 77°C erreiche ich nicht (max 65°C).
Meine Palit wurde auch so warm, bis ich eine manuelle Lüfterkurve erstellt habe und der Lüfter im Leerlauf statt zu stehen mit ~600 rpm läuft. Kurioserweise habe ich jetzt 10k weniger trotz identischer Lastdrehzahl.
Wäre mal einen Versuch wert, wobei Deine Temps einer 980Ti noch nix ausmachen. Aber man hat es ja immer gern möglichst kühl, nä?
Wenn im Laufe der nächsten Monate oder des nächsten Jahres so anspruchsvolle Spiele erscheinen wie Far Cry 4, wird es da schon knapp.
Die 980 TI schafft da auf 1440p bereits jetzt nur noch um die 40 FPS.
Die Garantie von EVGA ist super, der Rest wie Lüfter etc. eher okay. Keine Ahnung wie gut der Chip ist da sie ja jetzt eine Serie nur für handverlesene Chips heraus gebracht haben.
Das ist keine "Serie" in diesem Sinne. Von der Kingpin gibt es kaum welche zu kaufen. Wie immer.
Dort werden auch nicht 100% der GPUs durchgefischt und gesiebt. Das wäre viel zu langwierig. Deswegen kann man dort wie bei jedem Hersteller alles im Karton liegen haben.
Kann man bedenkenlos kaufen.
aber MSI sortiert garantiert keine Chips für die Lightning, es sind 100% die gleiche Chips wie auf jeder anderen 980 Ti außer den Kingpins, da hatte nämlich jemand ein ASICs von ~64% ^^
I found other two guys got cards with 74% & 77%, so just poor for me. But definitely, MSI do not cherry pick the chips.
Aus Preisgründen hab ich die EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked bestellt, wollte eigentlich noch die 120€ sparen und ne Fury nehmen, hab dann aber doch mal das P/L Verhältnis angeschaut, wenn die Ti 667€ und die Fury die bisherigen 549€ kostet und siehe da, die Ti ist auf einmal etwas besser als die Fury
Ich hoffe echt ich werde den Kauf dieser doch schon sehr sehr teuren Graka nicht bereuen
Hatte die EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, Grafikkarte,
Gehäuse Fratal Define R4, Temps zwischen 77 und 80 Grad, häufige Abstürze unter Win 10 64 Bit, Karte ging wieder zurück, habe jetzt eine Pallit Super Jet Stream geordert.
Hatte vielleicht eine Montagskarte von EVGA erwischt, schade...