Kaufberatung GTX 980Ti

Ich glaube, dass deren unkulante Einstellung durch die absolut niedrigen Preise begründet ist. Sie haben einfach kein Geld übrig um kulant zu sein.

Zurückerstatten werden die nichts. War bei meiner vorherigen GTX 980 auch so. Da ging es auch um ca. 20 Euro umeinander.

Mindfactory teilte mir mit das dies Tagespreise sind und sich ständig ändern. Eine Gutschrift sei hier nicht möglich.

Schlechte Erfahrungen habe ich aber bis jetzt trotzdem noch nicht gemacht mit Mindfactory. Die eine oder andere Hardware ging auch schon zurück und ich wurde nicht gesperrt. Auch bei defekter Hardware war schnellstens Austausch da. Keine Ahnung wo hier bei manchen das Problem liegt,...

Bei Nichtannahme sollte man sich aber auch nicht wundern wenn einem die Versandkosten in Rechnung gestellt werden. Muss ich mir halt vorher überlegen ob ich das was ich bestelle auch wirklich brauche bzw ich mir damit auch sicher bin. :rolleyes:

Wenn sie das Geld nicht zurückerstatten, ist es keine schlechte Erfahrung mit mindfactory:lol:?

Bei Nichtannahme ist die Ware wenigstens nicht schon benutzt und wurde dann erst zurückgesendet.

Nein ist es auch nicht. Zumindest kann man es ja mal probieren.
Da geht es um die Preisdifferenz.
Hardwarepreise sind wie eine Börse. An dem Tag kostet was 90 Euro und 4 Tage später vielleicht nur noch 75 Euro.
Als Händler hätte man hier viel zu tun um sich immer mit den Kleingeldbeträgen rum zu ärgern und hin und her überweisen. :rolleyes:
Schadet aber nicht wenn man ab und zu versucht den ein oder anderen Gutschein rauszuschlagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn die durch die unterschiedlichen Tagespreise Verlust machen würden. Die Einkaufspreise liegen doch sowie so weit unter den Tagespreisen. Erst wenn der Einkaufspreis unterschritten würde, machen sie Verlust.

Das ist alles nicht immer so einfach, denn schließlich kosten Mitarbeiter auch Geld.
Das Ganze muss ja wieder auch von Einem oder mehreren Leuten bearbeiten werden und wenn sowas jeder als selbstverständlich ansieht, hätte so manch ein Händler bei tausenden von Kunden sehr sehr viel zu tun.
Steuern müssen wieder berücksichtigt werden, Buchungen sind zu tätigen, usw usw
Es zählen ja nicht nur die Einkaufspreise, da hängt schon etwas mehr mit dran wie zum Beispiel Lohnkosten, Verpackungskosten, Lagerkosten,... um nur mal ein paar zu nennen

Als Konsument kann man froh sein das es solche Shops wie Mindfactory gibt und dadurch ein harter Preiskampf herrscht!

Gewisse Marken haben von Haus aus einen guten Service wie zum Beispiel EVGA. Da ist es eigentlich egal wo man kauft, hier entscheidet schlichtweg einfach nur der Preis! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@VAN DOOM
Wenn ich selbiges Problem bei Amazon hätte, würde ich ohne Probleme mein Geld zurück bekommen ;)
Nur bietet Amazon die Karte leider nicht selbst an und selbst der dort verzeichnete Händler bietet sie für exorbitant hohe Preise an :(

Manchmal kann man es auch verstehen, ich warte mittlerweile auch fast 2,5 Wochen auf mein Geld für die Asus. Mittlerweile wurde es wenigstens bearbeitet aber das Geld lässt noch auf sich warten. Aber ich wusste worauf ich mich einlasse, entweder günstig oder guter/schneller Service. UMtausch hat imemr flott geklappt aber Reklamationen dauern dann leider eine Weile.

DonDonat schrieb:
Ok, nun gut 17,34€ sind jetzt nicht die Welt, aber trotzdem für mich ein Grund die Bestellung zu Wiederrufen und noch mal zu bestellen...
Na ja ich hab bevor ich Wiederrufe auch erst mal nachgefragt ob man nicht so kullant sein könnte und mir die 17,34€ zurück zu erstatten, sonst haben sowohl die bei Mindfactory als auch ich mehr Arbeit, aber ich glaube bei solchen Storys nicht dass sie kullant sind xD

Ich finde das keinen Grund für einen Widerruf. Der Betrag hält sich noch im Rahmen. Würde es sich um einen hohen Geldbetrag handeln könnte ich das alles noch verstehen.
Noch dazu hast du ja erst angefragt und dann deswegen die Karte einfach nicht genommen bzw zurückgesendet. Ganz blöd sind die ja auch nicht und vermerken sowas.

Wie gesagt es sind Börsenpreise. Man kann es bei dem ein oder anderen Laden mal versuchen oder auch eventuell auf einen Gutschein hoffen, aber rechtlich müssen sie das nicht.

Ich habe für meine 980 TI noch glaube ich um die 759 bezahlt. Mittlerweile bekommt man die für ca. 700 Euro. Dafür hatte ich aber ein Game dabei. Die Palit Super Jet Stream bekommt man schon für 674 Euro.

Den Kaufbetrag nur für die Karte müssen sie dir aber erstatten solange die Karte ordnungsgemäß wieder verpackt wurde und kein Schaden an der Karte entstanden ist...

Ich für meinen Teil kaufe da immer mit Service Level Gold und dadurch ging anscheinend immer alles sehr sehr zügig.

Zuletzt bearbeitet:
Service Level Gold hatte ich auch, aber aus meinem Widerruf wurde spontan auf der Mindfactoryseite ein Reperaturauftrag ( am Tag davor war das noch nicht) und als ich nach 1,5 Wochen mal angerufen habe, wurde das wieder geändert und man musste warten bis die Karte aus der Werkstatt wieder da war.

Ohja Mindfactory wie ich Sie liebe :kotz:

Also, wenn Mann etwas bei einem Onlinehändler bestellt (soviel Charakter und Anstand sollte vorraussetzung sein) und an der Tür die Paketannahme verweigert, hat der Händler allen Grund zu der Annahme, die Kosten auf den Endkunden zu übertragen.

Paket annehmen, Ware nicht auspacken, Retoure Schein anfordern, Händler per Telefon (besser als Mail) kontaktieren,
Gründe darlegen, und evtl. die Entscheidung des Händlers akzeptieren.
Ausserdem gibt es ein 14 Tägiges Widerrufsrecht

Wegen ein paar Euros, werden hier Pakete hin und her geschickt, ein Wahnsinn ist das, ich frage mich manchmal, welcher Kindergarten jeden Tag seine Pforten schließt....

Das denke ich mir aber auch. Wegen lächerlichen 20-30 € so einen Stress machen? Leute, was ist los mit euch? Ich hoffe wirklich das dieses zurückschicken ohne Grund irgendwann mal komplett ausgehebelt wird und sich die ganze Gesetzeslage mal ändert. Das wäre VIELEN Leuten zu wünschen. Oder wenn das zu oft vorkommt wird man beim Händler gesperrt, sodass man da gar nicht mehr bestellen kann.

@Asus: Warum hast du dein Paket denn nicht angenommen?

Pisaro schrieb:
Das denke ich mir aber auch. Wegen lächerlichen 20-30 € so einen Stress machen? Leute, was ist los mit euch? Ich hoffe wirklich das dieses zurückschicken ohne Grund irgendwann mal komplett ausgehebelt wird und sich die ganze Gesetzeslage mal ändert. Das wäre VIELEN Leuten zu wünschen. Oder wenn das zu oft vorkommt wird man beim Händler gesperrt, sodass man da gar nicht mehr bestellen kann.

Was ist los mit dir?? Achso BayernFan, sorry^^

Es gibt Leute die müssen in Monat von 20-30 € leben!!

BlackhandTV schrieb:
Es gibt Leute die müssen in Monat von 20-30 € leben!!

... Die kaufen sich garantiert nicht eine 980 ti ;) ;)

Naja, ich würde sowieso da kaufen, wo es guten Service gibt, wenn der Preis noch angemessen ist. Ist mir einfach wichtiger, denn es passiert meistens irgendwas... leider :(

Schnitzel128 schrieb:
... Die kaufen sich garantiert nicht eine 980 ti ;) ;)

Naja, ich würde sowieso da kaufen, wo es guten Service gibt, wenn der Preis noch angemessen ist. Ist mir einfach wichtiger, denn es passiert meistens irgendwas... leider :(

Oder doch, wenn sie im Monat immer ein paar € zurück legen, weil sie doch irgendwann mal ein richtig gutes Stück Hardware haben wollen O.o
Und Service ist nun mal nicht alles: 850€ anstatt 750€ für das selbe Produkt, dafür aber etwas besseren Service ist nicht ganz zweckmäßig...

DonDonat schrieb:
Oder doch, wenn sie im Monat immer ein paar € zurück legen, weil sie doch irgendwann mal ein richtig gutes Stück Hardware haben wollen O.o
Und Service ist nun mal nicht alles: 850€ anstatt 750€ für das selbe Produkt, dafür aber etwas besseren Service ist nicht ganz zweckmäßig...

Das kann ich zu 100% unterschreiben, absolut ganz genau meine Meinung!

DonDonat schrieb:

Jemand der so eingeschränkt ist in seinem monatlichem Budget kauft sich garantiert keine 980Ti für schlappe 700€. Vielleicht einen 450€ Rechner, wenn nicht sogar eine Konsole. Da kann er noch so viel Geld bei Seite legen. P/L ist bleibt für solche Leute an 1. Stelle.

Was habt ihr geraucht? :)

ODST schrieb:
Jemand der so eingeschränkt ist in seinem monatlichem Budget kauft sich garantiert keine 980Ti für schlappe 700€. Vielleicht einen 450€ Rechner, wenn nicht sogar eine Konsole. Da kann er noch so viel Geld bei Seite legen. P/L ist bleibt für solche Leute an 1. Stelle.

Was habt ihr geraucht? :)

Das mag vllt. für die meisten gelten aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

warum sollte alle solche Leute 100% vernünftig sein???

Dennoch: Wer wegen 20 Euro eine Karte zurück schickt oder weil die nicht hoch genug übertaktbar ist hat für mich jedenfalls irgendein Problem. Mit einer halbwegs guten Ausbildung braucht keiner wegen 20 Euro weinen, ich verstehe das echt nicht.

Irgendwann wird die Gesetzlage wegen des enormen Missbrauchs hoffentlich geändert.

Zurück
Oben