Kaufberatung GTX 980Ti

Hanswurstkenobi schrieb:
Muss die nächsten Tage mal schauen was das Fiepen verursacht...

Mein Wetteinsatz geht aufs Netzteil...
Ergänzung ()

peda2411 schrieb:
Die Inno3D geht zwar immer auf 80° (und VRM Temp will ich garnicht wissen), aber dafür ist sie schön leise.

Hast Du Dir die diversen Tests zur Inno mal angeschaut? Ist ja gar nicht schön, wie hoch die VRMs punkto Temperatur gehen (115°C!!!). Auch interessant: laut dem einen Test verteilt sich die Hitze der VRMs ab 30 Minuten schön im Gehäuse. Für mich ist die Inno daher aus der Auswahl gefallen, da habe ich lieber ein paar dB mehr ohne die Gefahr zu laufen, dass nach einer Stunde Zocken die ganze Kiste aufheizt wie blöde...

Hier der Link:
http://www.tomshardware.de/inno3d-gtx-980-ti-ichill-airboss-grafikkarte,testberichte-241842-4.html

So, da ich bei PCGH scho meinen Senf abgegeben hab, hier nur die Kurzfassung. Die gestern eingebaute MSI Gaming hatte nen kurzes Gastspiel, lief binnen Minuten ins Temperaturlimit, selbst bei 100% manueller Lüftersteuerung. Ich hab jetz noch ne zweite bestellt und teste die dann auch mal. Aber ans übertakten brauchte ich noch gar net denken -.-

Also meine Msi ist bei 71 grad hoffenlich hast du mit der neuen mehr glück :daumen:

Ohh 71 zu 83 Grad ist ist ne Hausnummer , vieleicht liegst an Case ?

Ich hab das Phanteks Enthoo Luxe .

Seit gestern habe ich meine "alte" GTX 980 G1 Gaming gegen die Zotac GTX 980 TI AMP! Extreme ausgetauscht und muß sagen die Karte ist ein unersättliches Biest :eek:
Mal ebend in Witcher 3 und GTA V unter gleich gebliebenen Einstellungen in WQHD 20 bis 25 Frames mehr :D
Danach die letzten auf max fehlenden Einstellungen in beiden Spielen im Grafik Menü gesetzt und die Frames wollten kaum runter gehen :freak:

Palmdale schrieb:
So, da ich bei PCGH scho meinen Senf abgegeben hab, hier nur die Kurzfassung. Die gestern eingebaute MSI Gaming hatte nen kurzes Gastspiel, lief binnen Minuten ins Temperaturlimit, selbst bei 100% manueller Lüftersteuerung. Ich hab jetz noch ne zweite bestellt und teste die dann auch mal. Aber ans übertakten brauchte ich noch gar net denken -.-

Kann ich so leider auch nicht bestätigen.

Meine MSI hat bei 24°C Raumtemperatur und 30 min Furmark max. 76°C. Die Lüfter liefen bei 71,2% und es war ein sehr angenehmer Geräuschpegel. Der Takt beim Maximum betrug 1328Mhz. Spulenfiepen konnte ich bislang noch keins wahrnehmen.

Kann die MSI bislang sehr empfehlen!

TrixXor unterschreibe ich so :D

Ich habe zwei kleiner Fragen.
Habe mir im September eine 970 jetstream gekauft und möchte diese aber jetzt verkaufen für eine 980ti super jetstream.
Bekommt man noch 250€~ für eine gebrauchte jetstream? Und weiter oben verlinkt jemand einen Test zur Palit super jetstream dort steht:,,Display-Anschlüsse 1x Dual-Link-DVI1x 'HDMI 1.4a'3x DisplayPort 1.2.
Für 4K währen doch aber 2.0 HDMI notwendig?

Nerke schrieb:
Ich habe zwei kleiner Fragen.
Habe mir im September eine 970 jetstream gekauft und möchte diese aber jetzt verkaufen für eine 980ti super jetstream.
Bekommt man noch 250€~ für eine gebrauchte jetstream? Und weiter oben verlinkt jemand einen Test zur Palit super jetstream dort steht:,,Display-Anschlüsse 1x Dual-Link-DVI1x 'HDMI 1.4a'3x DisplayPort 1.2.
Für 4K währen doch aber 2.0 HDMI notwendig?

Stell sie mal für 285€ ins Netz und schau ob sich wer meldet, für 250 bist du sie ziemlich schnell los glaube ich!

Ja für 4K ist HDMI 2.0 notwendig aber wenn du nicht am TV spielst würde ich unbedingt Displayport verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so gerne mal meine MSI GTX 980ti bestellen ( mit PC ), aber das einzigen was sich bei MF ändert ist der immer längere Eintrittszeitpunkt und der steigende Preis :(

Dann bestelle dir doch eine Palit Super Jetstream. Ich sehe zur MSI sowieso keinen Unterschied. Außer den 50€ günstigerem Preis. Gut sie ist knapp 1% langsamer in den Werkseinstellungen, aber das merkt man nicht.

So ich habe grad mein Evga 980 ti eingebaut und muss sagen das die Karte 80 Grad heis wird , ich erreiche die 72 Grad bei den Tests nicht !

Mit mein Evga komm ich net über 1300 MHz , bei 1278 sogar auch bissel darunter ist Schluss !

Güldenstern schrieb:
Auf wieviel kriegt ihr eure zotac extreme amp getaktet?

Guru3d haben ihr Test Modell bis 1328Mhz und Heavy.com bis 1332Mhz gekriegt..
Hab es bis jetzt noch nicht ausprobiert ob ich sie noch drüber bekomme..:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ich hab ja 2 PCI slots für Graka , ist es egal in welche ich die Graka stecke ? Hab's oben gesteckt und da ist 2 cm Luft zwischen prozi und Graka kann sein das die Wärme dort staut , untere hätte ich mehr Luft ?!

Zurück
Oben