Kaufberatung GTX 980Ti

Da hast du aber Glück gehabt mit deiner Karte.
Hoffe das die Hydro Copper genau so gut flitzen wird.

Ihr macht mich alle verrückt mit euren GTX 980 Ti.... jeden Tag denke ich mir " oder soll ich doch die nehmen " :lol:
Welche ist denn die "empfehlenswerteste" wenn man kein OC Pro ist und die Hitze nicht gleich den ganzen Rechner schrotten soll. Fokus eher auf FPS.

Moin,

ich habe die Palit GTX980ti SuperJetStream.
Im IDLE völlig lautlos, und beim gamen muss ich meinen Kopf ans Gehäuse halten um sie zu hören:D
Ich habe ein Fractal Define R5 Gehäuse.

Ich glaube, ich steige doch um auf die non Ti Version. Welche ist da denn zu empfehlen? Die TI wäre Verhaltensmäßig zu teuer um auf meinem BenQ2420T only in 1920x1080 zu versauern. Vielleicht wird Sie dann nächstes Jahr verbaut, oder in 2 :D

Edit: Palit GeForce GTX 980 Super JetStream scheint laut cb Test vielversprechend zu sein, zumindest was FPS angeht

Zuletzt bearbeitet:
Hatte meine erste MSI 980ti zurückgeschickt wegen starkem Spulenfiepen. Konnte man schön hören auch
bei 70 C° und Lüfterdrehen. Bekomme eine Neue, ich Trottel habe aber Austauschkarte verlangt anstatt
vom Kaufvertrag zurückzutreten und neu zu ordern. Wie sieht es da eigentlich mit dem 14 tägigem
Rückgaberecht aus?

Wegen Spulenfiepen, WoW im Randlos Fernstermodus und Karte im 2D Betrieb sprich Browserfenster
war auf dem 2. Monitor ausgewählt. Lüfterdrehzahl bei 0 und ins WoW Fenster klicken und zack fiept
wie sau. Wieder auf den Browser geklickt, fieben war weg. Okay nicht so wild aber leider auch zu sehr hörbar
wenn die Lüfter drehten. Netzteil 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10.

Zuletzt bearbeitet:
ich Trottel habe aber Austauschkarte verlangt anstatt vom Kaufvertrag zurückzutreten und neu zu ordern.
Wo ist da der Unterschied, du bekommst doch in beiden Fällen sowieso eine neue Karte

Das Eine dauert aber meist (nicht immer) deutlich länger als das Andere. ;)

Und vor allem habe ich gelesen das die 14 Tage ab dem Empfangsdatum der ersten Karte gelten was soviel heißt wie ich habe nun nur noch 3-4 Tage zum Testen der Neuen WENN sie denn noch diese Woche kommen sollte :(

Edit: Danach wird es schwer mit dem Umtausch da ja Spulenfiepen nicht als Mangel anerkannt wird .. hurra

Zuletzt bearbeitet:
Moon_Knight schrieb:
Das Eine dauert aber meist (nicht immer) deutlich länger als das Andere. ;)

Weshalb sollte das länger dauern? Du kannst dem Händler eine angemessene Frist setzen, bis zu welchem der Mangel behoben sein muss (vorausgesetzt lieferbare Ware). Siehe auch http://www.pcgameshardware.de/Recht-Thema-241308/Specials/Die-Abzocke-mit-der-RMA-1099774/
Alternativ einfach eine Mail hinterher schreiben, dass du von deinem Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz Gebrauch machen möchtest. Was der Händler dann mit der Karte macht - Mangel hin oder her - ist sein Problem.

Meine Ti liegt leider noch immer seit Montag im Zielpaketzentrum. Vielleicht bequemt sich DHL ja morgen mal dazu, sie auszuliefern...

Er setzt eine angemessene Frist von einer Woche zur Nacherfüllung gemäß §437 Nr. 2 BGB in Verbindung mit §323 I BGB. Sollte die Frist ablaufen, ohne dass nacherfüllt wurde, kündigt K den Rücktritt vom Kaufvertrag an.

Ein Widerruf dauert normalerweise bei "guten" Händlern keine 3 Tage inkl. Rückerstattung (z.B. Alternate).
In deinem verlinkten Beispiel (siehe Zitat) gibt er eine Woche Zeit, hat noch immer kein Geld und darf dann das Diskutieren anfangen. Gerade wenn man mal in die "mahlende Mühle" quatscht, dauert es oft noch viel länger.

So einfach ist das also nicht. Da dürfte jeder schon seine Erfahrungswerte mit gemacht haben.
Deswegen immer: Widerruf > Rest.

S0ulreaver schrieb:
Edit: Palit GeForce GTX 980 Super JetStream scheint laut cb Test vielversprechend zu sein, zumindest was FPS angeht

Cooler satz, ich wusste nicht das fps vom Hersteller abhängig sind. Ich hab übrigens eine von EVGA und bin mit FPS und Lautstärke / Wärme mehr als zufrieden bei diesen Temperaturen grad drausen.

Klar können die herstellerabhängig sein, wenn andere Werksübertaktungen gesetzt werden. Was man dann aber letztendlich selbst noch rausholt, etc. pp. ist dann wieder ein anderes Ding.

so war das jetzt eigentlich nicht gemeint, aber okay. Wir belassen es einfach dabei. Ich hab eine Version ohne OC bekommen und spiele auch nicht großartig drauf rum. Mir reichen meine FPS problemlos. Selbst wenn ich da 200 mhz mehr takt schaffe hab ich nur 5 fps mehr in spielen die ich sowieso nicht brauche.

Ich brauche so langsam eine neue Grafikkarte, habe mein CF-Gespann verkauft und gerade für den Office-Betrieb eine 7900 GT drin :D

Ich hab 1.500€ angespart für:

1 x GTX 980 TI
1 x 27 Zoll, 1440p, min 120 hz
1 x 512 GB SSD

Bei den Grafikkarten schwanke ich zwischen der Gigabyte G1, der Asus Strix und der Super Jetstream.
Für mich ist das wichtigste Kriterium OC-Fähigkeit und Kühlung. Lautstärke und Stromverbrauch sind relativ uninteressant. Aus jedem Review geht eine andere Karte als Sieger heraus..

Der Monitor steht eigentlich schon fest: ASUS ROG SWIFT PG278Q.

Ich hatte überlegt mir die Grafikkarte aus den Staaten mitzubringen, dort kostet die Gigabyte G1 689$ bzw. 620€.
Aber mit Zoll und Steuern zahl ich bestimmt drauf...

Ich werd noch einige Reviews lesen, tue mich so schwer mit einer Entscheidung :freak:

Gigabyte hat in der Regel ein recht hohes Powertarget und somit das beste OC-Potenzial

Die Gigabyte hat aber kein Referenz PCB oder ?

Max007 schrieb:
Der Monitor steht eigentlich schon fest: ASUS ROG SWIFT PG278Q.

Uff, schwere Entscheidung. Hatte mir auch ein MSI 980TI inkl. diesen Monitor gekauft. Keine Frage, die Leistung
bzw. was geboten wird ist top aber es störte mich schon extrem wie häßlich TN Panels sind. Vielleicht habe
ich da aber auch Pech mit dem Gerät gehabt, war ein Monitor von Amazon Warehouse Deals Zustand sehr gut
und leider der Einzige welcher auf die Schnelle lieferbar war. Bin nun wieder bei meinen 2 Dell IPS Mopeds gelandet und warte auf den Acer IPS mit G-Sync, hoffe das ich da mehr Glück habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben