Hallo, ich will mir einen neuen HTPC zusammenstellen, habe aber die Entwicklungen auf dem Markt die letzten Jahre verschlafen und besitze bereits ein paar Komponenten.
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material. Selbst aufgenommene m2ts-Dateien (nehme ich mit einem alten Notebook auf), und mkv-Dateien schaue ich mir über Gigabit-LAN an (Samba-Freigaben in xbmc).
Fernsehempfang: DVB/S2
Aktuelle Ausstattung: LCD, Aktivboxen
Usertyp: [x ] Konservativ [ ] Zocker [] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ x] Maus/Tastatur [ x] Fernbedienung des Fernsehers, CEC, über Tablet: xbmc-App
[ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Lian Li C37, leises Netzteil, Blu-ray-Laufwerk. Grafikkarte: zotac gforce 210, Lüfter: Big Shuriken
Geplante Anschaffungen: Mainboard (mATX, muss einen alten PCI-Steckplatz besitzen, man sollte Lüfter runterregeln können), 4 Gbyte Speicher, CPU (Intel), SSD (32 GByte genügen),
Sonstige Anmerkungen: Betriebssystem: Linux Ubuntu, Software: xbmc, foobar in Wine.
Preis: von 200 bis 400? Euro (keine Ahnung, was das kostet)
Was nehme ich, dass HD-Filme sicher ohne Ruckeln wie geschmiert laufen?
Gruß carnap
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material. Selbst aufgenommene m2ts-Dateien (nehme ich mit einem alten Notebook auf), und mkv-Dateien schaue ich mir über Gigabit-LAN an (Samba-Freigaben in xbmc).
Fernsehempfang: DVB/S2
Aktuelle Ausstattung: LCD, Aktivboxen
Usertyp: [x ] Konservativ [ ] Zocker [] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ x] Maus/Tastatur [ x] Fernbedienung des Fernsehers, CEC, über Tablet: xbmc-App
[ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Lian Li C37, leises Netzteil, Blu-ray-Laufwerk. Grafikkarte: zotac gforce 210, Lüfter: Big Shuriken
Geplante Anschaffungen: Mainboard (mATX, muss einen alten PCI-Steckplatz besitzen, man sollte Lüfter runterregeln können), 4 Gbyte Speicher, CPU (Intel), SSD (32 GByte genügen),
Sonstige Anmerkungen: Betriebssystem: Linux Ubuntu, Software: xbmc, foobar in Wine.
Preis: von 200 bis 400? Euro (keine Ahnung, was das kostet)
Was nehme ich, dass HD-Filme sicher ohne Ruckeln wie geschmiert laufen?
Gruß carnap