Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

i5 welches Mainboard

Hallo ich bekomme jetzt günstig ein I5 4590, benötige aber ein gutes Mainboard dafür, am besten noch mit einen oder zwei PCI Steckplätzen... Wie es halt so ist blicke ich gar nicht mehr durch, wollte mir jetzt eigentlich mal wieder einen PC selbst zusammen bauen... Was könnt Ihr mir da empfehlen?

AW: i5 welches Mainboard

Gigabyte H97-D3H zum Beispiel.

AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Khaotik schrieb:
Spielt für mich als nicht-Übertakter das Problem mit den Spannungswandlern bei AsRock-Boards eine Rolle?

Hallo, welches "Problem mit den Spannungswandlern" ist hier gemeint? Das bezieht sich anscheinend auf eine andere Infoquelle, ich finde es hier nicht.

Ich frage, weil ich ein ASRock H97 Pro4 mit i7 4790K gekauft habe. Ist diese Kombination betroffen?

nein das spielt nur bei amd MBs ne rolle. intel is ni betroffen

dir ist bewusst das du mit dem H97 den i7 4790k nich übertakten kannst?

pupsi11 schrieb:
nein das spielt nur bei amd MBs ne rolle. intel is ni betroffen
Gut. Danke :)
pupsi11 schrieb:
dir ist bewusst das du mit dem H97 den i7 4790k nich übertakten kannst?
Ja, weiß ich. Der 4790K ist ja schon durch den höheren Grundtakt schneller als die übrigen Core-i7, und weiter übertakten will ich gar nicht.

ok gut.

Hi,

Bin auf der suche nach einem Mainboard für den i5 4460. Das Mainboard sollte einen guten Sound,mindestens 3 Gehäuse Lüfter Anschlüsse, 4 ram slots, 2 pcie x 16 steckplätze haben u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board ist das Leistungsfähigste

Hallo ich habe schwere Entscheidung´s Schwierigkeiten habe die Wahl zwischen dem GA-Z97X-Gaming G1 WIFI-BK , Z97A GAMING 9 ACK

Was ich jetzt wissen möchte welches von den beiden Leistungsstärker ist & Qualitativ besser

wenn es noch bessere Board mit dem Sockel 1150 gibt und 4-Way SLI/3-Way, kann man das auch gerne sagen bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen,
Leon A.

AW: Welches Board ist das Leistungsfähigste

Leistungsfähiger in Bezug auf "mehr FPS im Spiel"? - der Unterschied ist SO gering dass sich da ein vergleichen nicht einmal auszahlt.

Warum denn ein 3-4Way Sli auf einem "normalem" Desktop Mainboard? Wenn derart extremes Angestrebt ist, sollte schon über ein Sockel 2011-3 Board im verbund mit mindestens einem i7-5930K nachgedacht werden.

Ansonsten würde ich generell ein günstigeres Z97 Board wählen...

Habe ich schon aber der CPU erbringt zu wenig Leistung.
Ergänzung ()

Mir geht es darum das alle Komponenten gut zusammen Arbeiten

Und wollte einfach nur wissen welches der genannten Boards besser ist!?.
Ergänzung ()

Okey mal was ganz anderes gehen wir davon aus ich bleibe bei dem i7-4790K & hole mir die GTX 980Ti AMP! Extreme Edition

Ich suche ein Board was Qualitativ sehr gut ist und Leistung ebenso, es solte kein ASUS sein da ich von dem Verein nicht´s halte Sorry für die die ASUS lieben ich habe keine guten Erfahrung, Gigabyte sieht ganz Interessant aus und MSI wobei ich nicht weiß ob MSI gut ist deswegen eure Hilfe.

Danke ich habe aber erst heute erfahren das in knapp 2 Wochen der i7-6700K raus kommen soll daher steige ich auf das Z170 Board von Asrock wenn es dann draußen ist mit dem CPU

Suche für den Xeon e3 1246 v3 ein h97 Board, welches ihr empfehlen könnt.

Ok. Danke für die schnelle Antwort. Darf ich trotzdem fragen, warum man kein h97 empfehlen kann?

Zurück
Oben