Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)
@Tausendsassa:
Ich möchte ihn wegen seiner niedrigen TDP ohne dezidierte Grafikkarte in einen HTPC einbauen und bin besonders daran interessiert, was der Grafikchip leistet, da ich damit gerne Spiele wie z.B. Cities: Skylines spielen würde.
Je nachdem würde es vielleicht auch der 6400T tun, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass der einen schwächeren Grafikchip drin hat, aber es ist ja doch der gleiche.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)
Die "T" brauchen im Leerlauf das gleiche wie die normalen. Nur unter Volllast takten die nicht so hoch, sind sparsamer und langsamer und brauchen daher länger bis der Job erledigt ist. Im Schnitt steht unterm Strich dabei dann wieder der gleiche Verbrauch halt über einen etwas längeren Zeitraum, die abzuführende Wärme ist dadurch aber quasi gleich.
Und bei der iGpu Leistung sind bei den Desktop Cpus aktuell keine mit einer stärkeren als bei Haswell Cpus zu bekommen. Leistung kannst du daher hier vom 4770K ablesen: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-richland-gpu-test.2139/seite-3 (Auflösung 1.366 × 768)
Danke, wie lange die CPU für bestimmte Vorgänge braucht, ist mir im Prinzip egal, der PC wird nur zum Surfen, Filme gucken und für ein paar Spiele benutzt.
Aber ich habe gerade, als ich nochmal nach den Vorraussetzungen von "Cities: Skylines" geschaut habe, gesehen, dass das Spiel gar keine iGPUs von Intel untertützt, das ist doch Kacke.-_-
Naja, bei den Spielen würde sie halt schon ziemlich ausgelastet werden, aber mir ist wichtig, dass der Gesamtverbrauch des PCs unter Last nicht weit über 40W geht, deswegen will ich keine zusätzliche Grafikkarte einbauen.
also ich werde mir die kommenden Wochen einen neuen Rechner zusammen stellen ...
Nur bräuchte ich Hilfe und zwar bei der Auswahl des Mainboards .
CPU würde ich mir gerne den i5-6500 holen ...
er benötigt ja einen 1151er Sockel also welches Mainboard ? ^^ (bin dort überfragt)
Eines mit H170 Chipsatz ! Gute Marken sind Gigabyte, Asus, MSi, Asrock....alles andere ist eher exotisch (Biostar,EVGA etc.) !
Legst du Wert auf einen guten Soundchip, dann solltest du nach dem ALC 1150 Ausschau halten, noch höherwertigere Soundlösungen kosten dann meist mit den dazugehörigen MoBos gleich mal über 300€ !
Was du an Anschlüssen benötigst, weißt warscheinlich du am besten ! Format mußt du wissen ob ATX, mATX, etc. !
Ich überlege mein leicht eingestaubtes AM3 System ein wenig aufzupeppeln.. Würde gerne nach und nach was gebrauchtes kaufen da das Budget begrenzt ist.
Dachte an einen 2500k.. ?! Welches Boards könnte man dazu empfehlen? Würde gerne mal neue Layout Farbe geben, also nicht unbedingt blau. Mindestens 4, besser 6 x USB. Sound egal, hab ne Asus Xonar... Gibt es Mainboards die in Verbindung mit dem 2500k besonders zu empfehlen bzw erwähnen sind?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mainboard mit Socket 1151 für die Skylake Prozessoren. Das Mainboard sollte so günstig wie möglich sein, aber alles haben, was man braucht. Ich habe Mainboard gesehen, die 80€ kosten und es gibt Mainboard für über 200€. Wo liegt z.B. zwischen diesem 110€ MSI Z170A PC Mate und dem 140€ teuren ASUS Z170 Pro Gaming der Unterschied?
Und gibt es evtl. vergleichbare günstigere Mainboards? Das Aussehen ist nicht wichtig, da das Case geschlossen ist.
Der 2500K ist eine Sockel 1155 Cpu (genau wie 2600K, 2700K, 3570K und 3770K). Das heißt als Chipsatz zum übertakten kommen P67, Z68 oder Z77 in Frage, wobei ich klar letzteren empfehlen würde. Z87/97 sind Sockel 1150 und sind damit nicht kompatibel zum 2500K, sondern dann brauchst du einen 4670K, 4690K, 4770K oder 4790K.
Hallo,
Hab jetzt nen 3770k an der Hand für um die 200€. VK sagt er wäre neu und unbenutzt. Hab mir die Batchnummer geben lassen und Intel sagt Garantie bis Dez. 2016. D.h. Er wurde 2013 hergestellt und dann knapp 2 Jahre nicht eingebaut? Kann ich mir kaum vorstellen. Rechnung ist keine dazu, VK hat den über Kleinanzeigen. Was sagt ihr dazu?
MB wäre noch ein ASROCK Z77 extreme 4 vorhanden. Wäre das in Ordnung oder gibt's da welche die besser geeignet wären? Was das kosten soll habe allerdings ich noch nicht erfragt.