AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)
Hallo,
ich habe im Moment einen etwas älteren HP a6353 mit AMD Phenom X4 9500 (2,2 GHz), 4Gb RAM und Narra3 Board.
Allerdings ist vor allem seit Windows 10 der Rechner so langsam geworden, dass er mich nur noch nervt, wenn ich daran arbeite.
Was mache ich am PC?
Im Prinzip nichts Aufregendes. Ein Bisschen Office, öfters mal was konvertieren und ent-/packen. Es läuft einiges im Hintergrund mit (2 Clouds, Verschlüsselung, Ordner Synchronisation, Spotify) und eben mal das ein oder andere Spiel (keine absoluten Neuheiten).
Ich habe auch oft viele Browsertabs auf, sodass es dann immer ewig lädt.
Es ist alles nichts dramatisches ich kann auch damit arbeiten. Aber wenn ich schon so was für mein Gefühl wenig Aufwendiges mache, soll das flüssig ablaufen.
Deshalb suche ich jetzt nach einer neuen Board/CPU Combo, die mich wieder ein paar Jahre hält.
Preislich habe ich mir so 200€ für Board/CPU/RAM/Netzteil vorgestellt, ist das realistisch oder zu wenig?
Was könnte ich denn gutes einbauen?
Edit: Die Teile können auch gebraucht sein, 200€ Neupreis mit CPU ist vermutlich viel zu niedrig.