Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

und was haltet Ihr von diesem Mobo: Gigabyte Z390 GAMING X ?
 
@ULFx64
Das Gaming X ist wie das Z390 M Gaming von mir, nur in einer ATX Variante. Wenn du die CPU auf Stock betreibst und nicht übertakten willst, dann reicht es aus. Aber das Z390 Aorus Elite ist besser und dir evtl. die 40€ mehr wert.
 
Kazuya91 schrieb:
@ULFx64
Das Gaming X ist wie das Z390 M Gaming von mir, nur in einer ATX Variante. Wenn du die CPU auf Stock betreibst und nicht übertakten willst, dann reicht es aus. Aber das Z390 Aorus Elite ist besser und dir evtl. die 40€ mehr wert.
Kann man sagen, dass der i9 ohne TDP-Riegel (mehr als die 95W) auf Stock laeuft?
 
@ULFx64
Ja, läuft ohne Probleme.
 
ULFx64 schrieb:
und was haltet Ihr von diesem Mobo: Gigabyte Z390 GAMING X ?
nen 9900K kaufen und dann beim MB knausern? dann nimm gleich das Gigabyte Z390 UD, hat die gleichen VRMs wie das Gaming X. empfehlen würde ich aber das Aorus Elite.
 
Deathangel008 schrieb:
nen 9900K kaufen und dann beim MB knausern? dann nimm gleich das Gigabyte Z390 UD, hat die gleichen VRMs wie das Gaming X. empfehlen würde ich aber das Aorus Elite.
Wuerde gerne den 3900x nehmen aber bekomme ihn nicht fuer einen guten Preis (bei mir wollen sie fuer den ryzen9 700e). Mein jetziges System ist schon verkauft, deswegen suche ich schnell was neues.
 
was haltet ihr von diesem mobo: MSI MPG Z390 GAMING EDGE AC. Moechte den i9 9900kf auf 4.7 bringen, mehr brauche ich nicht.
 
@ULFx64:
kann man wohl nehmen, ich würde das Aorus Elite vorziehen.

4,7GHz ist der allcoreturbotakt des 9900K(F).
 
Deathangel008 schrieb:
@ULFx64:
kann man wohl nehmen, ich würde das Aorus Elite vorziehen.

4,7GHz ist der allcoreturbotakt des 9900K(F).
Habe den 3800x gekauft. Intel ist mir weiter zu teuer.
 
Ich habe gelesen, dass das ASRock Z390 Extreme4 gut sein soll. Was meint ihr dazu?
 
@Deathangel008 gut fürs übertakten, wenn man nicht das Geld für ein teureres MB hat.
Laut den Testberichten die ich gelesen habe ist es in der Preisklasse eines der besten zum übertakten. Wollte nur nochmal nach der Meinung von anderen Fragen :)
 
Bei dem Z390 Aorus Ultra sitzen die M2 Shields etwas locker obwohl die Schrauben angezogen sind. Ist das normal?
 
Zurück
Oben