Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung kleiner Office PC im Schreibtischkasten
- Ersteller poe05
- Erstellt am
Eben, sagte ich bereits in #17Maxysch schrieb:wie gesagt rein Destkop/Office Intel und mit Aussicht aufs Gaming AMD APU
Die Auswahl wird mit einem mATX einfacher? Oder gibt es bei ITX auch genug Auswahl?Maxysch schrieb:Dein ausgesuchtes sieht an sich gut aus, aber wichtig ist das du ein richtiges Mainboard für aussuchst.
Verglichen mit einem mini PC ist das ITX Gehäuse schon ein Brocken 😅
Maxysch
Captain
AM5 nicht so viel.
Intel 1700 um einiges mehr.
Intel 1851 ganz schlecht und teuer 😅 .
Soweit ich gesehen habe passt in das Gehäuse auch ein mATX, oder willst du mit dem Gehäuse noch kleiner auf ITX gehen?
Intel 1700 um einiges mehr.
Intel 1851 ganz schlecht und teuer 😅 .
Soweit ich gesehen habe passt in das Gehäuse auch ein mATX, oder willst du mit dem Gehäuse noch kleiner auf ITX gehen?
Zuletzt bearbeitet:
Maxysch
Captain
Ja brauchst du nur richtigen Top-Blow-Kühlerpoe05 schrieb:120mm Höhe?
Ergänzung ()
Ca. 1cm geht ja für Mainboard mit Abstandhalter drauf und Rest für die Höhe des Kühlers.
Wird Netzteil außen oder ihnen angebracht?
Maxysch
Captain
So wie ich das sehe hat Streacom BC1 eine Höhe von ca. 3cm (Ohne Füße), somit bleiben dann 9cm für den Kühler. Für zusätzliche 120er Lüfter (senkrecht) wäre damit kein Platz. Hast du mal Foto mit BxHxT?
Wegen Kühler wäre es kein Problem, aber hier fehlt halt genaue Höhen vom Platz und BC1 ohne Füße.
So ein Projekt ist cool, aber bedarf einer guten Planung.
Wegen Kühler wäre es kein Problem, aber hier fehlt halt genaue Höhen vom Platz und BC1 ohne Füße.
Ergänzung ()
So ein Projekt ist cool, aber bedarf einer guten Planung.
Ich kenne auch nur, was ich an Spez finde: Abmessungen (BxHxT) 360x110x270mm
Das Fach hat 280x130x50mm
Das Fach hat 280x130x50mm
Ergänzung ()
Für einen ersten Selbstbau ist das dann vermutlich zu komplex.Maxysch schrieb:So ein Projekt ist cool, aber bedarf einer guten Planung.
Zuletzt bearbeitet:
Maxysch
Captain
Kann wenn du auch noch Lüftungsöffnungen machen musst und Kabelverlegung. Hinkriegen kann man so etwas immer hängt halt immer stark von der Person ab, wenn du dir das zutraus spricht doch da nichts gegen.poe05 schrieb:Für einen ersten Selbstbau ist das dann vermutlich zu komplex.
Ich glaube, ich fange dann doch mit einem geschlossenen Gehäuse an. 😶
Gibt es bezahlbare AM5 ITX Boards mit Anschluss für 2x M.2 und 1x SSD, sowie 6 USB Anschlüssen (aufgeteilt in 3.0 und C)?
Oder da der Anwendungsfall zu 95% Office ist:
Gibt es bezahlbare AM5 ITX Boards mit Anschluss für 2x M.2 und 1x SSD, sowie 6 USB Anschlüssen (aufgeteilt in 3.0 und C)?
Oder da der Anwendungsfall zu 95% Office ist:
Gebt es ein bezahlbares 1700 Board?till69 schrieb:Mit dGPU kommt z.B. auch ein 12600K mit B760 und DDR4 in Frage.
Zuletzt bearbeitet:
mATX: https://geizhals.de/gigabyte-b760m-gaming-x-ddr4-a2872188.htmlpoe05 schrieb:Gibt es ein bezahlbares 1700 Board?
ATX: https://geizhals.de/msi-pro-b760-p-wifi-ddr4-7d98-001r-a2872219.html
Edit:
ITX: https://geizhals.de/asrock-b760m-itx-d4-wifi-a2872985.html
Zuletzt bearbeitet:
Maxysch
Captain
Ja hier ASRock B650I Lightning WiFi, ja schon teurer dafür auf modernen Plattform mit Aufrüstmöglichkeit.poe05 schrieb:Gibt es bezahlbare AM5 ITX Boards mit Anschluss für 2x M.2 und 1x SSD
Ergänzung ()
@till69 deine Vorschläge sind leider keine ITX Formfaktor
Zuletzt bearbeitet: