Kaufberatung Plasma oder LCD LED

@tomic schrieb:
@HisN: Cloudings gibts bei Plasmas genauso.Nur nicht so stark.Und das liegt immer noch am Hersteller der TV´s.Nicht jeder hat das Problem.MNOch dazu gibts da Full LED die haben das Problem auch nicht.Wenn es TV´s haben dann nur Edge LED TV und selbst da nicht alle.

Okey, ich lerne auch immer fleissig dazu :-)

Wenn es auch nen richtig großer Fernseher sein darf, dann guck dich mal nach LaserTV rum ... das ist die neuste Technik.

Weniger Stromverbrauch, billiger als LCD, leichter, umweltverträglicher, bessere Farben, höherer Kontrast, 3D-fähig. Noch sehr wichtig: Der Laser wird kaum heiß, muss daher nicht gekühlt werden, was der Lebensdauer zu gute kommt. Diese Technik ist der Wahnsinn!
Gibt aber bisher nur einen Hersteller, der diese Technik bietet, klar. Wenn das von heute auf morgen jeder anbieten würde. Wäre LCD augenblicklich Geschichte bei großen Fernseher. Zumal die Produktion wesentlich billier ist .. da würde niemand mehr LCD kaufen :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/Laser-TV

Zuletzt bearbeitet:
ein samsung der 8000er serie? hast du zuviel geld? der kann ja auch noch 3D, was du nicht brauchst.
sieh dir den samsung ue46c6700 an, der reicht völlig aus.

Die wilde Inge schrieb:
Wenn es auch nen richtig großer Fernseher sein darf, dann guck dich mal nach LaserTV rum ... das ist die neuste Technik.

Weniger Stromverbrauch, billiger als LCD, leichter, umweltverträglicher, bessere Farben, höherer Kontrast, 3D-fähig. Gibt aber bisher nur einen Hersteller, der diese Technik bietet, klar. Wenn das von heute auf morgen jeder anbieten würde. Wäre LCD augenblicklich Geschichte bei großen Fernseher. Zumal die Produktion wesentlich billier ist .. da würde niemand mehr LCD kaufen :-D

Naja nur ist die max grösse wo man noch kaufen könnte 20zoll......

Man bekommt ihn schon dunkel.Aber es ist doch bekannt das Plasmas kein komplettes schwarz hin gekommen.Ich versteh auch nicht wieso hier so Pro Plasma geredet wird.Wieso stellt den kaum einer Plasmas mehr her wenns die bessere wahl ist??Ich hatte wie gesagt einen PLasma.War so schon zufrieden.Das Bild ist bei egal welcher DVD oder Blueray oder beim Zocken gut.Aber der LED(ist meine Meinung) hat viel bessere Farben.Ein besseren weiß und schwarzton.Ich hab keine schlechte Meinung über Plasma.im gegenteil.Aber trotzdem seit ich den LED hab möcht ich nichts mehr anderes und wie gesagt der Samsung ist in jeder Zeitschrift oder tests hochgelobt.Wenn der das durch Philips patentierte Ambilight noch hätte wäre es meine Wahl gewesen.

@tomic schrieb:
Man bekommt ihn schon dunkel........

Falsch, man hat lange gebraucht um das Schwarz bei LCD richtig hinzu bekommen. Die Hintergrundbeleuchtung ist der Grund warum schon prinzipiell der Plasma bei Schwarz die Nase vorne hat.:)

@tomic
Dein Vergleich basiert auf einem Plasma, den du vorher hattest, dessen Namen du uns übrigens noch immer nicht mitgeteilt hast, und einem neuen LED der oberen Preisklasse. Also = nichtsaussagend.

Und wieso hier Pro Plasma geredet wird? Weil viele das natürliche und plastische Bild eines Plasma dem Bild eines LCD/LED vorziehen, maybe?

Und es gibt nur noch wenige Plasmahersteller, weil man mit LCD/LED mehr Geld verdienen kann. Und nicht weil sie schlecht sind...

Wie schon gesagt: Es gibt bei beiden Techniken Vor- und Nachteile, aber so wie du hier Plasma schlecht redest, das kann ich nicht so stehen lassen.

"bessere" Farben sind so ein Ding.
Wenn ich sehe was der Modus "Film" oder "Dynamisch" so mit den Farben bei meinem TV anstellt wird mir schlecht. Neutral stellt wohl außer einem Grafiker niemand seinen TV ein.

Aber welcher von den beiden TV's ist besser zum PS3 zocken? Ich mein nun vor allem technisch gesehen? Nehmen wir an ich spiel mal an nem WE 8 stunden am stück PS3 muss ich mir um den Plasma sorgen machen?

Wenn du wirklich sehr viel zockst, würde ich einen LCD/LED nehmen. Bei Plasma sollte es zwar keine Probleme mit Einbrennen mehr geben, mit Nachleuchten aber immer noch. Was aber immer relativ schnell verschwindet. Kann ggf. trotzdem stören.

Plasmas werden nicht mehr hergestellt, weil man mit LCDs mehr Gewinn macht, würd ich jetzt mal raten. Die Plasmatechnik ist ausgereizt und die LCDs sind mit Sicherheit günstiger zu produzieren. Außerdem verbrauchen sie einfach mehr Strom als die LEDs. Ich mag LCDs auch lieber, weil Schrift besser zu lesen ist und man sie auch besser als PC Bildschirm nutzen kann. Aber LCDs haben nunmal, auch mit LED Hintergrundbeleuchtung solangs nicht LocalDimming ist, nur einen Kontrast von etwas mehr als 1200:1. Da ist ein Plasma besser.
Auf der anderen Seit gibts im Kino auch nur vielleicht 500:1 und trotzdem empfinden das alle als super.

Also ich zocke nicht mit Konsole, sondern PC am Plasma.
Da ist nichts mit nach Nachleuchten. Das Einzigste was da nachleuchtet ist, wenn der Plasma durch das Ausschalten des PCs keine neuen Signale mehr bekommt und darum die Zellen nicht neu zum Leuchten angeregt werden. Dann kann du zusehen, wie bestimmte Bildteile langsam verschwinden.

Nachtrag: Einbrand hatte schon mein erster Plasma nicht beim Zocken. Und der war noch erste Generation. Ist ja eigentlich kein Einbrand in dem sinne, sondern nur Abnutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok noch eine Frage: was ist mit den Sharp LED gegenüber dem Samsung ist diese Quattron Technologie wirklich sichtbar oder handelt es sich mehr um eine Marketing sache?

Sharp quattron link

Lustig die Diskussion hier... Plasma nein LCD nein LED ....

1. jeder empfindet ein wenig anderes.
2. sollte man auf das geld achten und was haben will.
3. gibt es nicht die Eierlegewollmilchsau.

Plasma und Full LED gleichen sich schon sehr gut im Qualitiven. Aufgrund der Entwicklung würde ich aber immer einen LED vorziehen. Den Heap hier in Richtung Plasma kann ich auch nicht verstehen. Früher war Schwarz besser aber das ist Geschichte. Samsung und Philips sind wohl die besten im Low-Bugdet. Wer aber richtig Geld ausgeben kann wird um einen Sharp oder Sony Tv nicht rumkommen.

MOE

masterofeye schrieb:
Wer aber richtig Geld ausgeben kann wird um einen Sharp oder Sony Tv nicht rumkommen.

Gerade um Sharp sollte man einen riesen Bogen machen...

@tomic: Du schießt wirklich den Vogel ab. Plasmas erreichen kein richtiges, tiefes Schwarz sondern sind eher grau? Aha, ist mir relativ neu. Das ist ein Problem von LCD's, auch wenn die teuren LCD's das mittlerweile im Griff haben und hervorragende Schwarzwerte haben... nur sind die auch bedeutend teurer als ein ordentlicher Plasma.

So langsam nervt es, dass hier seit ein paar Tagen immer mehr Leute kommen und in Threads antworten, obwohl sie keine Ahnung haben. :rolleyes:

Kann Riskbreak nur zustimmen.

Und auch Sony ist nicht unbedingt besser als andere. Meist sind die auch teurer, weil man da noch die Marke mitbezahlt.

Sharp ist wohl wirklich das allerletzte ... (und ausgerechnet Sony möchte ab den 2011er Modellen verstärkt Sharp-Panels einsetzen ..., und Panasonic wird auch wieder TV's mit ebendiesen Panels herstellen).

Zurück
Oben