Kaufberatung RTX 2080S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikkko

Banned
Ich möchte mir demnächst einen neunen rechner bauen (mit ner 2080s) bin mir aber noch unschlüssig welches modell ich nehmen soll.
Auf der einen Seite gibt es ja die kfa2 2080 super, welche ja am wenigsten kostet.
auch im visir habe ich die gigabyte 2080s oc für knapp 750 euro. Welches modell ich optisch sehr gut finde ist die 2080s Founder edition welche ja auch knapp 750 euro kostet.
Meine fragen sind nun:
1. Würde sich eine kfa2 lohnen oder verliert man bei dieser massig Leistung?
2. Man hat mir geraten die gigabyte zu verbauen, aber ich habe mehrere vids gesehen (sind zwar schon 7 Monate alt) in denen sie eher kritik abbekommt.
3. Würde es sinn machen für knapp denselben preis wie der gigabyte 2080oc die rtx 2080s FE zu kaufen, welche mich auch optisch sehr anspricht?
4. Oder würdet ihr mir ein ganz anderes Modell der 2080s in dieser Preisklasse empfehlen?
links:
kfa2 2080s: https://geizhals.de/kfa2-geforce-rtx-2080-super-ex-1-click-oc-28isl6mdu9ek-a2091260.html
gigabyte 2080oc: https://geizhals.de/gigabyte-geforc...g-rev-2-0-gv-n208sgaming-oc-8gc-a2122945.html
2080s FE: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/rtx-2080-super/

danke schon mal für jede antwort! :)

Ich mach sowas ja eigentlich nicht aber dein Title ist sehr vielsagend danke für dies Forums perle.

Was soll denn das mit dem Ausrufezeichen? Eine ordentliche Beschreibung des Threads wäre das Mindeste gewesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und cyberpirate
herliTz_234 schrieb:
Ich mach sowas ja eigentlich nicht aber dein Title ist sehr vielsagend danke für dies Forums perle.
Tut mir leid wegen dem titel, hatte eigentlich was anderes eingegeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234
Super Titel! 👏

nikkko schrieb:
2080s Founder edition
Founders sind immer Schrott, da muss man gar nicht drüber reden.
Das Kühlsystem von denen ist grundsätzlich schlechter.
Als Besitzer einer 2080S EX kann ich dir sagen, dass diese nicht unterdurchschnittlich performt, übertakten geht beim Speicher 1200 Mhz und Core rennt irgendwo bei 2040 Mhz.

Ich habe dem Thema mal das absolute Minimum an Threadtitel verpasst, was imho angemessen wäre. Ich gestehe dir mal zu, einen Fehler bei der Threaderstellung gemacht zu haben

quakegott schrieb:
Was soll denn das mit dem Ausrufezeichen? Eine ordentliche Beschreibung des Threads wäre das Mindeste gewesen...
Bei dem titel hatte ich eig. was anderes eingegeben. War dann wohl irgent ein fehler..

Erstmal ein Ordnungsruf für den Titel.

Zu deiner Frage: Möglicherweise passt auch gar keine 2080S rein, da der Rest des Systems nicht hinterher kommt.

Bitte mehr Infos

• Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher
  • System
  • Auflösung
  • Spiele
  • Max. Budget

Lord_Dragon schrieb:
Erstmal ein Ordnungsruf für den Titel.

Zu deiner Frage: Möglicherweise passt auch gar keine 2080S rein, da der Rest des Systems nicht hinterher kommt.

Bitte mehr Infos
soll ich dir mal das system zeigen, welches ich konfiguriert habe?

Nicht nur mir, sondern allen die hier mitschreiben bitte ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher
Besonders warum jetzt den 4. Thread zum selben Thema??? Sind die Anderen schlecht geworden?

Das wäre ideal, daher verlinke ich mal den Fragebogen aus dem Bereich Desktopcomputer Kaufberatung. Da du ja die Anschaffung eines komplett neuen Systems planst, wäre das am sinnvollsten:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Lord_Dragon schrieb:
Möglicherweise passt auch gar keine 2080S rein , da der Rest des Systems nicht hinterher kommt.
...woher kommt denn diese Weisheit? Die ist ja gleich doppelt schlecht.
Warum sollte sie nicht reinpassen? Kennst doch die Abmasse in seinem Case genausowenig wie seine Hardware. Und um ehrlich zu sein, damit eine 2080 nicht "passt" (so oder so) müsste es schon ein wirklich SEHR alter PC sein.

@xdave78
Woher weist du, das er nicht einen alten i5 aus der 1. Generation oder so hat und die Karte damit nutzen will?

ferris19 schrieb:
Besonders warum jetzt den 4. Thread zum selben Thema??? Sind die Anderen schlecht geworden?
Ich beziehe mich in diesem thread darauf welche rtx 2080s am meißten sinn macht. ein forum ist doch für so etwas gedacht und ich möchte eben auf so Einzelheiten eingehen um beim pc bau alles richtig zu machen.

Das kannst du auch im Hauptthread thematisieren. ;) Es ist ja nicht sinnvoll für jede Komponente einen Eigenen zu erstellen.

Kann dir die MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio empfehlen. Sehr performante und vergleichsweise leise Karte. Qualität lohnt sich hier auf jeden Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben