Darkscream
Fleet Admiral
Von den 3 die Gigabyte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ok, danke! Das wusste ich noch nicht. bin erst seit ner woche dabeiferris19 schrieb:Das kannst du auch im Hauptthread thematisieren. Es ist ja nicht sinnvoll für jede Komponente einen Eigenen zu erstellen.
Was spricht denn dafür? Es gibt absolut NULL Anhaltspunkte dafür.Lord_Dragon schrieb:@xdave78
Woher weist du, das er nicht einen alten i5 aus der 1. Generation oder so hat und die Karte damit nutzen will?
nikkko schrieb:1. Würde sich eine kfa2 lohnen oder verliert man bei dieser massig Leistung?
2. Man hat mir geraten die gigabyte zu verbauen, aber ich habe mehrere vids gesehen (sind zwar schon 7 Monate alt) in denen sie eher kritik abbekommt.
3. Würde es sinn machen für knapp denselben preis wie der gigabyte 2080oc die rtx 2080s FE zu kaufen, welche mich auch optisch sehr anspricht?
4. Oder würdet ihr mir ein ganz anderes Modell der 2080s in dieser Preisklasse empfehlen?
links:
kfa2 2080s: https://geizhals.de/kfa2-geforce-rtx-2080-super-ex-1-click-oc-28isl6mdu9ek-a2091260.html
gigabyte 2080oc: https://geizhals.de/gigabyte-geforc...g-rev-2-0-gv-n208sgaming-oc-8gc-a2122945.html
2080s FE: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/rtx-2080-super/
Peericles schrieb:zu 3.) Also gleich vorweg ich würde von der FE abraten, da das Kühlkonzept nicht besonders ist. (Zero Fan gibts auch nicht)
Solltest du jedoch vorhaben ggf. auf Wasserkühlung umzusteigen, macht das ganze dann vllt. wieder Sinn.
zu 1.) Ich habe aktuell die KFA2 2080s EX und bin mit der mehr als zufrieden (hat mich auch nur 649,- gekostet).
Hat Zero Fan, RGB wenn man will (habs sofort deaktiviert).
Die Karte hat Samsung Speicher der bis 9000MHz mitmacht (hat aber bestimmt nicht jede KFA2 Karte), dazu scheint auch der Chip nicht der schlechteste zu sein (wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt).
Das Kühlkonzept bei der Karte ist bestimmt nicht das allerbeste, aber es reicht. Der Kühlkörper deckt sowohl die Spannungsversorgung als auch den Speicher ab.
Bin aktuell immer deutlich unter 70Grad incl. UV bei 950mv (egal ob Bench oder Game).
Max. PowerLimit(PL) der Karte sind 250W(100%), das PL lässt sich jedoch mit Boardmitteln auf 112% erhöhen also 280W. Mehr ist nicht drinne! Mir reichen schon 80%.
ABER: Bei KFA2 gibts nur 2 Jahre Garantie und bei Kühlerwechsel entfällt die Garantie. (für den Fall das du basteln willst)
Mehr als 700,- würde ich für die Karte nicht ausgeben.
zu 2.) kann ich leider nichts beitragen
zu 4.) Als Alternative zur KFA2 würde ich noch die MSI Geforce RTX 2080 Super Gaming X Trio empfehlen. Die hat ein nochmal besseres Kühlkonzept und lässt (warum auch immer) 15 Watt mehr zu, also 265W(100%).
Da gibt es einen guten Testbericht von Igor dazu.
Was dann wiederum zu einer schlechten Beratung führt wenn mir die restlichen Infos egal sind. Dann lieber gar nicht beratenxdave78 schrieb:Was spricht denn dafür? Es gibt absolut NULL Anhaltspunkte dafür.
Und selbst wenn.... danach wurde nicht gefragt - also geht es uns auch nix an.
Bei Saturn, da gabs Anfang des Jahre eine Aktion mit 10%. Kürzlich zum Super Bowl sogar 19%.nikkko schrieb:ok, vielen dank für die ausführliche antwort
Kurze frage noch: wo hast du die kfa2 für 649 euro bekommen?