[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es reicht doch auch ein 90 W PicoPSU. Es macht übrigens keinen Sinn, wenn das Pico doppelt so viel leisten könnte, wenn nur maximal 84 W abgerufen werden können :)

Bräuchte auch mal eure Hilfe

Bin dabei mir mein System mit ner 1155 Platine zu bestücken

Schaut dann so aus

Motherboard ASUS P8Z77-V Deluxe
Prozessor I7-3770K
16 GB RAM
Geforce GTX 570 mit 2560 MB Ram
4 Sata HD's

Habe jetzt ein Netzteil von Corsair in Betrieb HX620 is halt schon einige Jahre alt.

Meine Frage soll ich besser gleich zu nen neuen Netzteil greifen und wenn ja welches Netzteil währe am besten geeignet

mit besten dank

Moin Leute, ich habe mal eine kleine Frage zu dem BN105 von BeQuiet, ein Bekannter von mir hat ein System von Intel mit irgend einem billig Netzteil im Gehäuse, dass nun ziept und defekt ist.

Es handelt sich dabei um einen Intel Core 2 Duo, ich glaube E8500 mit Onboard Grafikkarte, DVD Laufwerk und einer Grafikkarte. Also ein reiner arbeits PC, nun wollte ich ihm ein neues Netzteil einbauen und bin mit einem LC Power Netzteil das ich noch rumliegen hatte, hin gefahren.. aber der Rechner ist gar nicht erst angesprungen. Ich tippe mal darauf, dass das Netzteil einfach nur schrott ist und gut.

Nun suche ich ja ein neus Netzteil was ungefähr 430W oder 450W liefert und bis 50 Euro geht, da ist mir das genannte BeQuiet Netzteil aufgefallen. Kann man das empfehlen, oder gibt es in der Preisklasse 40 - 50 Euro noch wesentlich bessere Netzteile oder andere empfehlungen die so um die 450W liefern können?! :)

Gruß, Domi

@Domi83:
Das Pure Power L7 430 kann man nehmen, gibt aber auch genug Alternativen. Je nach Grafikkarte in dem Rechner reicht aber wahrscheinlich auch ein 300-350W NT (wenn das eh nur ein Office Rechner ist, wird wohl nicht so was starkes drin stecken?).

BQ System Power 7: http://geizhals.de/?cmp=871337&cmp=871341&cmp=871342
Cougar A: http://geizhals.de/?cmp=543091&cmp=543107&cmp=543127
BQ Pure Power L8: http://geizhals.de/be_quiet_pure_power_l8-cm_430w_atx_2_3_l8-cm-430w_bn180_a679523.html
Rasurbo R&P: http://geizhals.de/rasurbo_real_power_450w_atx_2_3_rap450_a602346.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche ein 300W Netzteil und kann mich zwischen vier nicht entscheiden.
300 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular
300 Watt be quiet! System Power 7
300 Watt Cougar A300
300 Watt Enermax Triathlor
Ins System kommt ein i3er oder ein Celeron mit Onboard-Grafikkarte.

Was die Qualität angeht würde ich das S7 oder das Triathlor nehmen.
Ansonsten sind alle ausreichend für einen i3.

@Held213 und Evill, ich werde das einmal mit ihm besprechen.
Ich hatte zu Anfang an das erwähnte BN105 von BeQuiet gedacht, weil ich das über Amazon Prime bestellen kann, und es innerhalb von 24 Std. haben kann, dann wäre es spätestens Samstag hier bei mir :D Die anderen Netzteile sehen auch gut aus, besonders das Pure Power L8! Aber das BN142 System Power 7 dürfte ja wohl auch ausreichend sein.. hat zwar "nur" 400W, aber im Vergleich zu einem LC Power 400W Netzteil dürfte das BeQuiet wohl besser sein.

Hallo Leute, ich habe mir vor 3 tagen einen PC zusammen gestellt. Sind die 400w in ordnung auch wenn ich die gpu in einem jahr evtl tausche? Ich weiß das laut Rechner beim den Komponenten quasi ein 350w Netzteil reicht, möchte trotzdem noch mal eure Meinung hören, da ich noch die möglichkeit eines umtauschs habe. Danke!

Intel i5 3470
Xfx radeon 7770 dd
Asrock pro4 mvp
Corsair vengeance 8gb low profile
Samsung ssd 120 basic
Hitachi 2,5 320gb (aus meinem alten Laptop)
Scythe katana 4

Be quiet straight power 400w

@notarzt23:
Das Straight Power E9 400W bietet ein gutes Gesamtpaket und damit bist du auch für Karten vom Schlage 7950/7970 oder GTX 670/680 (bei den Highend Karten würde ich aber von stärkerem OC absehen) gerüstet.

Auch wenn aktuell gar ein 300W NT reichen würde, solltest du das BQ für die Zukunft behalten.

Das Netzteil ist zwar ein Ticken überdimensioniert für dein jetziges System, aber der Aufwand eines Umtausches lohnt sich nicht.

Wie Held213 schon geschrieben hat, hast du beim Netzteil genügend Reserven für eine highend Grafikkarte.

Suche ein neues Netzteil für folgendes System :

AMD Phenom II X4
Gigybyte GA-MA-770-UD3
4x Kingston Hyper X (KHX8500D2K2/4G)
Gigabyte GV-R685OC-1GD

http://www.sysprofile.de/id130487

thx schon mal :)

Es soll leise sein und das jetzige System so zuverlässig und sicher mit Strom versorgen wie mein altes Enermax. Kosten das darf es bis 130€.

Zuletzt bearbeitet:
Mein BeQuiet hat den Geist aufgegeben, brauche eine neues NT.

- MB: Asrock Extreme 4
- CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
- ATI Radeon 5700
- 5 Gehäuselüfter (Lancool K63 Gehäuse), mein altes NT hatte Anschlüsse für die Gehäuselüfter.
3 Lüfter bringe ich am MB unter aber 2 müssen über NT laufen.

Preis sollte bis max. 100,- € liegen. Bis jetzt hatte ich nur BeQuiet, bis jetzt hatte aber auch nie ein den Geist aufgegeben.
Leistung dachte ich an 500, 550 odetr max. 580W.

Was habt ihr für vorschläge?

Mein Favorit ist das :580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben