Hi Leute,
nachdem ich mir inzwischen ziemlich sicher bin, dass das Combatpower cp-750w Netzteil in meinem Rechner für den größten Lärm sorgt, und außerdem gelesen habe, was für Horrorgeschichten andere damit erlebt haben, dachte ich mir, dass es wohl Zeit für ein neues Netzteil ist, bevor noch wirklich was passiert.
Mal kurz vorab, die 750W waren vermutlich absolut
absolut unnötig, im Nachhinein ist man halt immer schlauer..
System:
Gigabyte P55-UD3
i5 750 @ stock, also 2,66GHz
Asus GTX 660 TI OC
4GB DDR3-1333
Ne kleine Creative-Soundkarte
USB3.0 PCI-Karte, braucht einen Stecker
IDE Laufwerk
Zwei S-ATA-HDDs
Ich hab mir das
be quiet! System Power 7 400W ausgeguckt, das bei mir preislich so die Schmerzgrenze wäre, viel mehr als 50€ kann ich momentan nicht ausgeben. Jetzt meine Fragen:
1) Ist die Wattzahl für das System ausreichend? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, aber dachte mir, dass ich lieber doch nochmal nachfrage.
2) Hat das Netzteil genügend Stecker? Graka, CPU, Mainboard und die Festplatten sollten wohl kein Problem sein, ich bin nur etwas unsicher, ob für die USB-Karte und das Laufwerk zwei Stecker(vier-pin müsste das sein, richtig?) vorhanden sind. Außerdem liegen beide an völlig gegensätzlichen Stellen im Gehäuse und daher zweifle ich noch, ob das alles so passen wird..
3) Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem genannten Netzteil generell und bzgl. der Lautstärke gemacht? Wenn ich es recht verstanden habe, hat be quiet! sowieso einen guten Ruf in der Branche, also müsste ich mir da keine Sorgen machen, richtig?
Vielen Dank!
-dibas