Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
LETmeGOaway
Lieutenant
kann mir jemand nen gutes silent NT emfehlen für den PC in meiner sig?
450 sollten reichen.. ein e9? oder doch lieber ein passives von seasonic? 120max budghet
450 sollten reichen.. ein e9? oder doch lieber ein passives von seasonic? 120max budghet
Kann mir jemand helfen bei einem Netzteil für mein System mit einem FX-8350, GTX 650 Ti Boost (und anderen Komponenten)? Wenn möglich, <=50 EUR, >= 3 Jahre Garantie, und Aufrüstmöglichkeiten sollten offenbleiben, siehe Thread dort.
Stefan Payne
Banned
Naja, 'ne 650TI mit 'nem 8350 find ich etwas seltsam. Die Karte schaut so a bisserl klein aus, für die CPU...
Als Netzteil wäre ein E9 mit 450W eine gute Wahl oder ein 450W Super Flower Golden Green. Wenns billiger sein muss, ein 500W L8...
Als Netzteil wäre ein E9 mit 450W eine gute Wahl oder ein 450W Super Flower Golden Green. Wenns billiger sein muss, ein 500W L8...
LETmeGOaway schrieb:kann mir jemand nen gutes silent NT emfehlen für den PC in meiner sig?
Richtig, ein E9 wäre eigentlich schon leise genug, ansonsten kannst du ein Sea Sonic Fanless Platinum nehmen.
LETmeGOaway
Lieutenant
hmm.. ich hab gelesen das seasonic viel fiepen soll.. leider bin ich in richtung geräusche ziehnlich empfindlich
bin von nen l8 auf das http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-450-450w-atx-2-3-ssr-450rm-a830685.html beide sind mir einfach immer noch zu laut
bin von nen l8 auf das http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-450-450w-atx-2-3-ssr-450rm-a830685.html beide sind mir einfach immer noch zu laut
Cool Master
Fleet Admiral
@LETmeGOaway
Kann ich nicht bestätigen mit dem Fiepen. Hab meins nun seit ~ 5 Wochen und höre mittlerweile mein Kühlschrank deutlicher als mein Rechner.
Kann ich nicht bestätigen mit dem Fiepen. Hab meins nun seit ~ 5 Wochen und höre mittlerweile mein Kühlschrank deutlicher als mein Rechner.
Ist nicht primär ein Gamingsystem.Stefan Payne schrieb:Naja, 'ne 650TI mit 'nem 8350 find ich etwas seltsam. Die Karte schaut so a bisserl klein aus, für die CPU...
Danke für die Empfehlungen. Wie sieht es mit einem Corsair CX500 80PLUS Bronze oder be quiet! System Power 7 450W aus? Sind beide noch etwas billiger.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil.
Mein aktuelles System sieht (noch) wie folgt aus:
PC Komponenten:
AMD 6400
Ati 4800 HD
1x 500 GB Seagate HDD
1x SSD 128 GB
Ich habe allerdings vor in Zukunft das System aufzurüsten (Prozessor, MB, Grafikkarte, RAM), brauche allerdings jetzt schon ein neues Netzteil:
Ich schwanke jetzt zwischen den folgenden:
be quiet! Straight Power E9 400W
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
be quiet! Straight Power E9 450W
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Welches könnt ihr mir von denen empfehlen? Insbesondere hinsichtlich der Zukunft.
ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil.
Mein aktuelles System sieht (noch) wie folgt aus:
PC Komponenten:
AMD 6400
Ati 4800 HD
1x 500 GB Seagate HDD
1x SSD 128 GB
Ich habe allerdings vor in Zukunft das System aufzurüsten (Prozessor, MB, Grafikkarte, RAM), brauche allerdings jetzt schon ein neues Netzteil:
Ich schwanke jetzt zwischen den folgenden:
be quiet! Straight Power E9 400W
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
be quiet! Straight Power E9 450W
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Welches könnt ihr mir von denen empfehlen? Insbesondere hinsichtlich der Zukunft.
pcworld schrieb:Wie sieht es mit einem Corsair CX500 80PLUS Bronze oder be quiet! System Power 7 450W aus? Sind beide noch etwas billiger.
Von denen würde ich eher zum S7 raten.
@Gil-Galad:
Was ist das denn für eine Grafikkarte, zwischen HD 4830 und HD 4890 gibt es einen großen Unterschied. Am besten nennst du auch mal wie das neue System in etwa aussehen soll.
Von den genannten Netzteilen sind alle nicht schlecht.
LETmeGOaway
Lieutenant
so ich habe mich für das BQ entschieden, weil wenn der sommer vorbei ist nur noch 2 Lüfter betreiben werde, somit ist ein aktiv leises NT besser angebracht
Danke für deine Antwort, hab ich glatt vergessen ;-)
Es ist die Radeon HD 4870
Wie es aussieht weiß ich noch nicht. Es wird kein High-End-Gerät mit dem besten Prozessor und Grafikkarte. In die Richtung i5 + HD7870 (also jeweils unter 200 Euro) Für die Aufrüstung würde ich nicht mehr als ~400 € ausgeben wollen. Aber wie gesagt steht alles noch in den Sternen ;-)
Es ist die Radeon HD 4870
Wie es aussieht weiß ich noch nicht. Es wird kein High-End-Gerät mit dem besten Prozessor und Grafikkarte. In die Richtung i5 + HD7870 (also jeweils unter 200 Euro) Für die Aufrüstung würde ich nicht mehr als ~400 € ausgeben wollen. Aber wie gesagt steht alles noch in den Sternen ;-)
Ok, gut, dann kannst du ein 400 W Netzteil nehmen.
Das E9 400 W wäre eigentlich ideal, einziger Nachteil ggü. dem 480 ist, dass es weniger Anschlüsse und kein CM hat. Bei der 400 W Ausgabe wirst du aber gar kein Bedürfnis haben Kabel abzunehmen, weil du wohl sowieso alle brauchst.
Das E9 400 W wäre eigentlich ideal, einziger Nachteil ggü. dem 480 ist, dass es weniger Anschlüsse und kein CM hat. Bei der 400 W Ausgabe wirst du aber gar kein Bedürfnis haben Kabel abzunehmen, weil du wohl sowieso alle brauchst.
Hibble schrieb:Ok, gut, dann kannst du ein 400 W Netzteil nehmen.
Vielen Dank - und das 400 W Netzteil reicht dann auch für ein zukünftiges System? 400 W kommen mir spontan wenig vor...
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Dann schau mal hier: https://www.computerbase.de/2013-06/nvidia-geforce-gtx-760-test/9/
Sofern du im Bereich ~200€ aufrüstest, dann solltest mit der Netzteilleistung keine Probleme haben. Kannst natürlich auch zum etwas teureren E9 450W greifen, wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest.
Sofern du im Bereich ~200€ aufrüstest, dann solltest mit der Netzteilleistung keine Probleme haben. Kannst natürlich auch zum etwas teureren E9 450W greifen, wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest.
wetterauer
Commander
Hallo, ich wollte nochmal kurz nachhaken. Das S7 wird ja hier der L8-Serie im Prinzip immer vorgezogen. Jetzt sind ja vor ein paar Wochen die "neuen" L8-Netzteile erschienen. Gibt es da schon Ehrfahrungen oder doch lieber das S7 nehmen? Ich denke als Gelegenheitsspieler brauche ich kein E9 wegen der Lautstärke. Im Windowsbetrieb sind wohl alle kaum zu hören und leiser wie das Corsair. Hier meine Ursprungsfrage: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-sammelthread-welches-netzteil-fuer-mein-system.1011838/page-199 , Post 3967. Danke!
Zuletzt bearbeitet:
Pontiuspilatus schrieb:Dann schau mal hier: https://www.computerbase.de/2013-06/nvidia-geforce-gtx-760-test/9/
Danke für eure Antworten - hab jetzt das E9 450 Bestellt. - danke
Stefan Payne
Banned
Würds 480W nehmen, wenn du CM möchtest, ansonsten das 450W.
So , suche wieder ein NT.
Drin ist :
-i5 4670k mit H100i (Später kommt eine Professionelle Wakü)
-Z87N-Wifi
-8GB RAM
-2 HDDs und 1 SSD
-GTX 770
Und das Gehäuse Bitfenix prodigy . Heißt es darf nur 160mm tief sein falls nicht Modular und 150mm falls Modular .
Lautstärke ist mir schnuppe . Sollte nicht über 70€ kosten . Um so günstiger desto besser.
Danke jetzt schon ein mal
Drin ist :
-i5 4670k mit H100i (Später kommt eine Professionelle Wakü)
-Z87N-Wifi
-8GB RAM
-2 HDDs und 1 SSD
-GTX 770
Und das Gehäuse Bitfenix prodigy . Heißt es darf nur 160mm tief sein falls nicht Modular und 150mm falls Modular .
Lautstärke ist mir schnuppe . Sollte nicht über 70€ kosten . Um so günstiger desto besser.
Danke jetzt schon ein mal
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.