[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir :). Aber warum dann ein 400W Netzteil, einfach wegen dem Preis :)?
 
Reicht das beim 1000 Euro Pc empfohlene Be Quiet! 480 Watt Netzteil auch für die Inno3d Ichill Geforce gtx 770?
Ich habe gelesem dass für diese graka ein 600 Watt Netzteil empfohlen wird. Und da die gtx 770 doch beim 1000 € Pc drin ist bin ich grad etwas verwirrt. Reicht das netzteil jetzt oder nicht?


Mein Vorraussichtliches System

Intel Core i5 4570 Boxed
Inno3d Ichill GeForce Gtx 770
Corsair Vengeance 8gb DDr3 1600 Kit Ram
Samsung SSD 840 120gb
Western Digital Caviar Green 2 Tb
Lg GH24NS95 Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
black_assassin schrieb:
Danke dir :). Aber warum dann ein 400W Netzteil

Eben mit dem Hintergrund, dass das NT für eine Rechnererweiterung auch noch ausreichend dimensioniert ist, zumal es auch nicht sehr viel teuerer als die 300W-Pendants ist.

SergeantBlubber schrieb:
Reicht das beim 1000 Euro Pc empfohlene Be Quiet! 480 Watt Netzteil auch für die Inno3d Ichill Geforce gtx 770?
Ich habe gelesem dass für diese graka ein 600 Watt Netzteil empfohlen wird. Und da die gtx 770 doch beim 1000 € Pc drin ist bin ich grad etwas verwirrt. Reicht das netzteil jetzt oder nicht?

Reicht aus. Kannst dir ja auch den Verbrauch des CB-Testsystems bei den OC-Modellen anschauen: https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-770-test/9/

PS: Es gibt auch 600W-Modelle, welche nicht geeignet sind. Themenpunkt: qualitativ schlechte 600W für unter 30€.
 
Gtx 670 sli

Guten Abend,

Ich wurde darauf hingewiesen, mich im Sammel-Thread zu melden :)

Mein System sieht wie folgt aus:

AsRock Z77 Extreme4-M | ASUS GTX 670 DCII 2GB SLI | i5 3750k | Corsair H60 | Corsair Vengeance 8GB DDR3-1600 | Seasonic G-650 650W 80+ Gold | Samsung SSD 840 Basic 250GB | Fractal Design Define Mini

Reicht mir dieses NT für die 2 GTX 670? Im Forum wird das NT mit Gut bewertet.

Vielen Dank :)

LG Blaulicht 900
 
Stefan Payne schrieb:
Hast du das SX700 denn? Wenn ja, dann versuchs erst mal damit. Wenns nicht läuft, kannsts immer noch austauschen. Neu kaufen würd ichs aber nicht mehr.

Die Kalkulatoren sind halbwegs OK, wenn du dich auf GK und CPU beschränkst, wenn du den ganzen Rest mit eingibst, kommt nur Blödsinn bei raus, wie bei dir mal eben so 200W zu viel...

Ja, ich habe das SX, aber da ich eh einen neuen Rechner zusammen baue, besteht die Möglichkeit auf das be-quiet umzusteigen. Was bringt denn diese C6/C7 low-Power States für den Haswell?
 
Hallo liebe Community!

Ich baue mir grade ein kleines NAS/Serverlein in einem schicken Cooltek Antiphon und da im Kaufberatungsthread scheinbar keiner eine Antwort darauf hat, welches Netzteil empfehlenswert ist, habe ich mir gedacht, ich frage hier noch einmal nach.

Kurze Eckdaten zum System:
Intel G1610
2x 2GB Ram Riegel
Derzeit 1x 2,5" und 1x 3,5", soll aber später auf 3x 3,5" erweitert werden.

Was für ein Netzteil ist bei so einer geringen Auslastung zu empfehlen? Meine Ansprüche wären: "Leise" (muss nicht passiv/semi-passiv sein, aber da das Gehäuse schallgedämpft ist, wäre es schon super, wenn das Netzteil dann nicht so laut ist, dass ich es durch meine Kopfhörer hindurch höre), Effizient (24/7 halt ;) ), und leistbar (ich will nicht gerade gerne 80€ für ein NT ausgeben - wenn es keine Alternative gibt, dann muss es wohl sein, aber auch wenn Qualität ihren Preis hat - Geld [jedenfalls meines] wächst nicht auf Bäumen.)
 
da ich im anderen thread keine antwort bekam hier nochmal meine fragestellung: huhu erst war ich mir doch iwie sicher das 850w langen wuerden aber mittlerweile naja...:/

zum geplanten system (wird in2 schueben gekauft, 2.te graka und bildschirme kommen namlich anfang oktober auf die einkausliste)

cpu: i7-4770k zurzeit erstmal kein oc geplant wenn leistung ausreicht wenn nicht dann oc.
mainboard: asus extreme 6 hero
ram: ddr3 1.5v 1600er mhz 16 gb (2x8)
cpukuehler: corsair h100i
grafikkarten: 2x palit super jet stream gtx 780
ssd: samsung 830series 128gb und evtl 840er pro series mit 256 gb
hdd: 1x samsung 1tb @ 7.200rpm und seagate barracuda 2tb @ 7.200 rpm
relativ viele usb stecker in benutzung (~10) weitere 2 gehause luefter und die 4 von der h100i. sonst noch 3 kaltlichtkathoden verbaut.

muesste glaube ich an alles gedacht haben, wenn nich sagst ruhig
glaube naemlich jetzt aktuell dass es relativ knapp wird sonst mit den 850w was denkt ihr?

edit: oc=leichtes oc

edit edit: danke schonmal und mfg
 
Hi kankaa55,

mit 800 W wäre das System ausreichend versorgt. Natürlich solltest du kein billig Teil kaufen und am besten etwas für um die 150 €.

Wenn du keine Kompromisse eingehen möchtest:
http://geizhals.at/de/enermax-platimax-850w-atx-2-3-epm850ewt-a683488.html
http://geizhals.at/de/be-quiet-dark-power-pro-10-850w-atx-2-31-p10-850w-bn203-a790591.html

oder statt des Platimax mit etwas geringerer Effizienz:
http://geizhals.at/de/enermax-revolution87-850w-atx-2-3-erv850awt-g-erv850ewt-g-a718284.html
 
Ich hab einen Xeon e3-1230v3 und eine Gtx760 oc von gigabyte sowie 8gb ram 1600.Reicht ein 400 watt netzteil (würde dann Gold nehmen) aus oder soll ich lieber an 500+ denken?
 
hi, ich bin neu hier und bräuchte schnell Hilfe, wenn es geht.....

bin gerade dabei mir das Setup zu bestellen http://geizhals.de/?cat=WL-343272
ein Kumpel hat gemeint ich sollte vielleicht ein anderes NT vorallem mit mehr Watt nehmen und mit NTs kenn ich mich gar net aus....
hat jemand ne Idee
Danke
 
Hi Hibble,
danke dir. Nee hab ein Corsair HX-850w NT 80+Gold genommen... Dann passen ja meine Gedanken.

MfG
Kankaa55
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben