[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaube ich ja gar nicht, ich möchte einfach kein BeQuiet mag ja sein das die super NT´s bauen, aber da sie mich mal enttäuscht haben kaufe ich einfach keines.
 
ComputerNewbie schrieb:
Das glaube ich ja gar nicht, ich möchte einfach kein BeQuiet mag ja sein das die super NT´s bauen, aber da sie mich mal enttäuscht haben kaufe ich einfach keines.
Ahjo, weil also vor hunderten von Jahren (da du nicht mal das Gerät benennen konntest, unterstelle ich einfach mal ein Blackline P4 von vor 2005) mal irgendwo irgendwas kaputt gegangen ist, muss man jetzt, hunderte von Jahren später, immer noch diese Firma meiden. Naja, is ja nicht so, dass aktuelle Produkte überhaupt noch was mit den P4/P5/P6 und sogar P7 oder E5 bzw E6 zu tun hätten. Das sind alles ganz andere Turnschuhe.

Das ist ungefähr so, als wenn du von einem Telefunken Fernseher von 1962 auf einen aktuellen schließen würdest - oder umgekehrt. Also einfach nicht angebracht...

Zumal die Auswahl an Netzteilen, die halbwegs vernünftig sind, von der Lautstärke, so gegen Null tendiert, wenn man be quiet ausblendet. Aber hey, da is mal irgenwo, irgendwann, irgendwie was kaputt gegangen und man kauft das nicht mehr.
Bei VW geht man, wenn das 3. Auto nach 20tkm 'nen Totalschaden hatte, schnurstrax zum Händler und ordert das 4. Exemplar. Bei preiswerteren Geräten scheint es anders zu sein, warum auch immer...
 
Ich suche ein Netzteil, welches meinen AMD FX 8150 und meine Sapphire HD 7950 OC versorgt. Ich habe ein ASU M5A78L-LE und eine 1TB Samsung Spinpoint. Wüsste mir da jemand ein möglichst effizientes und preiswertes Model, oder Reicht vielleicht sogar mein aktuelles bequiet! mit 530 Watt, was ich eher bezweifle.
 
Warum denkst du, dass es nicht reicht?

By the way: ein gutes 450W Modell langt für 'ne 7970GHz mit 'nem FX8350...
 
mmh...also wenn das so ist....ich habe die Stromverbrauchsdaten bei Gamestar.de nachgeschaut und dort waren sie komischerweise viel höher als sonst wo.
 
Also entweder du hörst auf die Erfahrung der Leute und die Computerbase-Tests die besagen, dass ein übertakteter i7 mit High End-Grafikkarte weit unter 400 Watt verbraucht oder du lässt es, dann brauchst du aber auch nicht nachfragen.
 
@WodkaGin
Ich habe hier nachgefragt und letztendlich auch auf euch, die ihr so erfahren seid, gehört. Ich bin mir also nun nicht sicher wozu deine Antwort dienen sollte, aber die "Reviermarkierung" habe ich hiermit zur Kenntnis genommen.
Die Computerbase-Tests hatte ich mir nicht angeschaut und die von Gamestar.de enthalten, wie bereits gesagt, seltsam hohe Zahlen, weswegen ich sicherheitshalber hier nachgefragt habe.
Vielen Dank.

P.S.: Die Erfahrung bzw. die Kompetenz, die die meisten hier haben, will ich hiermit gar nicht in Frage stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine GTX 780 oc. Nabend habe zurzeit ein 550 Watt Netzteil und ich wollte mal fragen ob das reicht oder müsste ich mir ein neues zulegen wenn ja welches könntet ihr empfehlen. Mein System sehe Signatur. dankö jetzttiges Netzteil LEVICOM XAlien Visible Power in Schwarz, Blue Lights ATX 550W
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil kannst du schon mal gleich wegschmeißen, solltest du auch nicht weiter betreiben. Denn das ist Müll. Levicom war AFAIR der Vorgänger von Xilence. Und deren Netzteile einfach nur Dreck...
Ein deinem Modell ähnliches Gerät wurde irgendwann mal auf Jonnyguru getestet, kannst ja mal schauen, wennst findest. Hersteller war irgendwas echt übles wie Deer oder Solytech.


Wieviel Geld würdest denn gern für ein neues Gerät ausgeben wollen?
 
Mit dem ollen Teil - dem LEVICOM XAlien Visible Power in Schwarz, Blue Lights ATX 550W -, das
hardwaresecrets als "First Look" genauer angesehen hatte, kann man kaum einen PC auf Dauer
betreiben (man achte auf diemax. Leistung vom +12V-Transistor und die Bauteilauswahl).
Und auch ist die Elektronik bei der Qualität (wwas auch bei viele PC-Netzteile von Levicom war)
ziemlicher Mist.

Und für den Rechner
aus der Signatur entnommen schrieb:
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail,G.SKill RipjawsZ 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9,Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX, 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail),LEVICOM XAlien Visible Power in Schwarz, Blue Lights ATX 550W,LG TM2792S Cinema 3D Smart TV 68,6 cm (27 Zoll) Windows 7 64 Bit
ist ein Netzteil mit 500-550W bereits mehr als genügend (wenn auch eines mit 450W).



Edit:
bei 60-70€ bieten sich da eine Menge an ordentliche Netzteile an wie z.B diese (unabhängig von
den jeweligen Ansprüchen) als Beispiele:

450W:
- Cougar A 450W
- Cooler Master Silent Pro Gold 450W
- be quiet System Power 7 450W / Straight Power E9 450W

500-550W:

- Cougar PowerX V2 550W
- In Win Green Me 550W
- OCZ ZS Series 550W
- be quiet Pure Power L8 500W
- XFX Core Edition Pro 550W
- Rasurbo Real&Power 550W
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das netzteil drine da hatte ich dieses System noch nicht wie in der signatur. Empfehlung mit link wäre cool

Würde das OCZ ZS Series 550W ATX 2.2 (OCZ-ZS550W) ab €45,25 nehmen
wär das Perfekt für das System? Reicht das für eine GTX 780 oc da ich 2x 8 Pin hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Weisen!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen NT für mein System ->

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass sich mein PC bei manchen Anwendungen einfach abschaltet und nach 3-5 Sek. wieder einschaltet (kein Bluescreen). Da tippe ich auf das NT, außerdem fehlt mir an diesem das KM. Ich habe jetzt schon mehrere Rechner gequält und Ergebnisse von 350W bis 650W erhalten, daher bin ich irgendwie etwas unschlüssig.

Nach meiner GraKa Umrüstung bin ich auch auf der Suche nach einem etwas geräumigeren ATX Gehäuse, wäre da auch für Tipps dankbar. Momentan habe ich das Bitfenix Shinobi im Auge.

Beides sollte nicht Unsummen verschlingen, aber lieber einmal in Qualität investieren, als 5x nachkaufen.


Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
RaZeR-iCeCoLd schrieb:
Würde das OCZ ZS Series 550W ATX 2.2 (OCZ-ZS550W) ab €45,25 nehmen
wär das Perfekt für das System? Reicht das für eine GTX 780 oc da ich 2x 8 Pin hab?
Ach, mach doch was du willst, wenn dir die Empfehlungen von uns nicht passen, warum fragst überhaupt?! Es ist echt müßig, in solchen Fällen, wenn der Fragende andauernd irgendeinen billig Zeugs ausgräbt und die Empfehlungen komplett ignoriert.

@Mcf1y
Was fürn System hast denn? WARUM sollen WIR einen Link einführen? Kannst du dir nicht die Arbeit machen, die Sachen hier zu posten? Also wichtige Dinge wie Anzahl der Platten, CPU, Grafikkarte.
 
@Stefan Payne: Sorry, ich dachte ich hätte das hier schon ein paarmal so gesehen, kann aber auch in einem anderen Forum gewesen sein.

Hier also mein System:
CPU: Intel i7 2600K Boxed
MB: Asus P8P67 Rev. 3.1
RAM: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-12800U
GPU: MSI GeForce GTX 760
2x HDD + 1x SSD
1x LiteOn DVD RW

NT: be quiet! Pure Power L7 630W (scheint zu schwächeln, kein KM)
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-371 (soll auch ausgetauscht werden, die Graka passt nur so gerade rein)
 
Was meinst du mit 'scheint zu schwächeln'?!
Definiere das bitte mal näher. Wie äußert es sich?

Wie lange hast du das System? Hast du in letzter Zeit was ausgetauscht?
 
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme, dass sich mein PC bei manchen Anwendungen einfach abschaltet und nach 3-5 Sek. wieder einschaltet (kein Bluescreen). Da tippe ich auf das NT, außerdem fehlt mir an diesem das KM.

Mein System habe ich jetzt ca. 3 Jahre. Ich habe eine SSD eingebaut und die Graka getauscht (vorher GeForce 560Ti).
 
Hey Leute und schönen Sonntag,

ich habe mich vor kurzem schon mal ganz knapp in diesem Thread briefen lassen, allerdings bin ich noch immer nicht zu 100% sicher. Ich suche ein Netzteil für das System in meiner Signatur. Mein Anwendungsprofil ist 95% der Zeit idle (oder CPU Load, durch Kompilierung oder Videoencoding mit FFmpeg). Ich Spiele im Groben 3h in der Woche, mehr auf gar keinen Fall.
Zu etwaigen Aufrüstvorhaben: Ich habe mich im Bereich der Grafikkarten immer an die GTX X60er Reihe gehalten, weil diese imho. ein gutes P/L-Verhältnis für mein Nutzungsprofil darstellen. Daher würde auch die nächste Karte eine X60er, oder eine äquivalente AMD Karte werden. Die CPU ist aktuell vollkommen ausreichen. Overclocking ist bei mir nie eine Option. Wenn die Leistung nicht mehr reicht, kaufe ich neu.

Ich bin dem Hersteller Be quiet! mittlerweile sehr zugeneigt. Ich kann mich nur nicht für ein Produkt entscheiden. Zur Auswahl stehen das getestete L8 500Watt, das E9 400Watt und das L8-CM 430Watt. Im Grunde tendiere ich zum E9, allerdings ist dessen Markteinführung auch schon um einiges zurück, weshalb ich zweifele. Aktuell tut ein Enermax Liberty 500 seinen Dienst in meinem Rechner. Hier würde ich gern ein zeitgemäßes Modell verbauen. Vielleicht kann ja der eine oder andere die Zweifel aus dem Weg räumen.

Darüber hinaus steht ggfs. noch ein NT für den Rechner der Freundin an. Verbaut ist ein i3-3220 auf einem P8PH77-I mit einer HD5770 in einem LianLi ITX Case. Aktuell ist ein Modu 82+ drin. Wir wollten jedoch alle NTs durchtauschen. Daher suchen wir auch hier Ersatz. Dort habe ich recht direkt an das L8 300Watt gedacht, was zeitnah getestet werden soll von CB.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben