Stefan Payne
Banned
Das Netzteil auch schon 3 Jahre alt? Oder weniger denn 2? Hast die Rechnung noch? Wenn ja, könntest du ja mal 'nen RMA Antrag stellen.McF1y schrieb:Mein System habe ich jetzt ca. 3 Jahre. Ich habe eine SSD eingebaut und die Graka getauscht (vorher GeForce 560Ti).
Ansonsten: 630W sind viel zu viel für dein System. Warum hasts dir damals gekauft? Optimal für deinen Rechner wäre 'nen 400-500W Netzteil gewesen. Also sowas in der Richtung würd ich auch empfehlen (400W oder 500W L8)
Schmeiß 'ne Münze...GuaRdiaN schrieb:Ich bin dem Hersteller Be quiet! mittlerweile sehr zugeneigt. Ich kann mich nur nicht für ein Produkt entscheiden. Zur Auswahl stehen das getestete L8 500Watt, das E9 400Watt und das L8-CM 430Watt. Im Grunde tendiere ich zum E9, allerdings ist dessen Markteinführung auch schon um einiges zurück, weshalb ich zweifele.
Wobei die L8 auch schon erprobt sind. Die Plattform des 400W kam schon im L7 zum Einsatz, ab 500W bei den CM Versionen.
Würde da eher ein 450W S7 nehmen. Oder 400W.GuaRdiaN schrieb:Darüber hinaus steht ggfs. noch ein NT für den Rechner der Freundin an. Verbaut ist ein i3-3220 auf einem P8PH77-I mit einer HD5770 in einem LianLi ITX Case. Aktuell ist ein Modu 82+ drin. Wir wollten jedoch alle NTs durchtauschen. Daher suchen wir auch hier Ersatz. Dort habe ich recht direkt an das L8 300Watt gedacht, was zeitnah getestet werden soll von CB.