[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird verdammt eng mit deinem 350W Netzteil...

Aber das hängt auch stark davon ab, von welchem Netzteil du sprichst.

Ein E5 wird mit Sicherheit nicht reichen, ein P4, P5 auch nicht. Das sind 3 Geräte, die du sofort wegschmeißen solltest...
 
Habe soeben mein E9 400 Watt erhalten. Habe noch keinen Lasttest durchgeführt. Aber Optik und Haptik stimmen zu 100%. Geräuschpegel geht in meinem System unter, also für mich nicht wahrnehmbar. Werde die Tage mal einen Vollast-Test machen und schauen, was die Kiste dann aus der Steckdose nimmt. :) Danke an jene, die mich beraten haben. :)
 
Nabend :)

Wird das NT für diese Komponenten reichen?

Prozessor: i5 4430 (TDP: 84W)
Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Sella
Grafikkarte: MSI GTX N660 TI (Maximaler Verbrauch: 190W)
Mainboard: ASUS B85M-G (C1)
Gehäuse: Sharkoon VS3-V

(Ich weiß nicht, ob alles davon wichtig ist).^^
Das Netzteil soll ein be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) werden.
 
Ja das L8 400W reicht für die Zusammenstellung aus. Beim Spielen sollte der Verbrauch im Rahmen von ~220W liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein E5 wird mit Sicherheit nicht reichen, ein P4, P5 auch nicht. Das sind 3 Geräte, die du sofort wegschmeißen solltest...

Was hat es mit P4, P5 usw auf sich? Bin ein absoluter leihe, was netzteile angeht, daher frage ich welches Netzteil ich benötige.
 
Was hat es mit P4, P5 usw auf sich?
Das sind die Bezeichnungen für eine sehr alte Netzteilserie namens "Blackline" von be quiet (gab es um
2004/05), dessen Elektronik von Topower hergestellt wurde.
Allerdings hatten diese Teile zum einen eine für heutige Verhältnisse miese Effizienz (ca. 65-70%), umpassende Lastverteilung (stark auf die +5V- und +3,3V-Leitung zugeschnitten und schwache +12V-Leitung) und aufgrund
von qualitativ üble Bauteile eine i.d.R niedrige Lebensdauer (und deswegen war Topower als OEM schnell weg
vom Fenster).
 
Welches 350W be quiet Gerät hast du denn nun?

Ganz ab davon: ein gutes 400W wie das L8 ist voll OK. Auf ein Gerät der 300W Klasse würd ich aber eher nicht setzen.
 
Das L8 400 habe ich zeitgleich für meine Schwiegereltern bestellt. Macht einen soliden Eindruck. An meinem System (Signatur) verrichtet es super Dienste. Last habe ich nicht getestet. Eben nur eine Funktionskontrolle. Lediglich die Kabelummantelung (Sleeve) ist ein Witz. :) Ein Hauch von Nichts. Zudem sind die 2x PCIe Power über 8 Adern gelegt anstatt über 12 (14), wie es bei meinem neuen E9 der Fall ist. Offenbar ist das einfach eine Kostenersparnis.

Viele Grüße
 
Stefan Payne schrieb:
Welches 350W be quiet Gerät hast du denn nun?
Hab an ein 350 Watt Netzteil von Be Quit oder so gedacht, meint Ihr das reicht?

Laut meinem Zitat keins, brauch einfach nur eins, weiß aber nicht welches energieeffizient und ausreichend für mein System ist, da ich mich absolut garnicht auskenne. Mein System nochmal:

Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870 (151 Watt TDP)
CPU: Phenom x4 945 (95 Watt TDP)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 MHZ
Festplatte: Sata 2 465 GB Festplatte
Gehäuse: Standard ATX

Was ich weiß ist, das ich einen 4 poll stekcer für den CPU, den standard Mainboard 200000 pin Stromanschluss, 2 6 Pin stromanschlüsse(für graka) und einen Stromanschluss für meine Fetsplatte brauche.
 
Hi Leute,

ich möchte ganz gerne meine beiden 680er rausschmeißen und mir zwei Titans im SLI einbauen.

Was wäre da NT mässig ne gute Wahl ?
Hatte so an 680-750 Watt gedacht, denke mal das haut gut hin oder ?
 
Also Max. Aufnahme einer Titan liegt bei 300 Watt, was sie aber wohl nur für Furmark benötigt. Ich gehe daher von einer last von rund 350 Watt für ein Komplett PC aus. Also ja, zwischen 620-680 ist eine gute Wahl wenn OC dazu kommen sollte kann man ein 750er überlegen aber ohne OC sind 620-680 ok.
 
ok alles klar danke :)
 
Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870 (151 Watt TDP)
CPU: Phenom x4 945 (95 Watt TDP)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 MHZ
Festplatte: Sata 2 465 GB Festplatte
Gehäuse: Standard ATX

kann mir den eventuell einer Helfen? Brauch ein energiesparsames, robustes Netzteil, was die Komponenten packt. Das Netzteil sollte den standard Mainboard stromanschluss, einen 4 Poll Stromanschluss für die CPU, zwei 6 Pin Stromanschlüsse für die Graka und Stromanschlüsse für die Fetsplatten haben.

Gruß
 
Kabelmanagment braucht es nicht, es seih den es wird dadurch nicht teurer, Leise ist egal, ich hab lieber ein lautes Netzteil, als ein brennendes, vorallem weil ich davon eh nix mitkriege (Spiel mit Headset), Garantie ist auch egal, Hauptsache das Netzteil ist neu. Budget: 80 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt da nix großartiges aufrüsten, ist mein Zweitrechner für Lan Partys, auf denen wir meist Call Of Duty, Minecraft zocken, da kommt vielleicht mall nee neue Graka rein, aber wenn eh nur eine, welche weniger verbraucht und mehr Leistung hat, das kann aber noch ein Paar Jahre dauern.:)

zum, vorgeschlagenen L8 400W: Würd lieber ein etwas stärkeres Netzteil nehmen, das sollte 16 Stunden dauerbelastung aushalten können;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@O-Saft-Killer

Kauf 400 watt und gut ist mehr brauchst du nicht. Das L8 lauft ja unter last nicht 16 Stunden mit 400 Watt sondern ~300 und das macht kein problem.
 
O-Saft-Killer schrieb:
zum, vorgeschlagenen L8 400W: Würd lieber ein etwas stärkeres Netzteil nehmen, das sollte 16 Stunden dauerbelastung aushalten können;)
Dann solltest du aber kein stärkeres nehmen, das ist völliger Unsinn, sondern ein besseres. Sprich Dark Power Pro...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben