[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,
Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Netzteil für mein neues System. Am liebsten hätte Ich ein halb-modulares ~500W Netzteil. Ausgeben möchte Ich so ca. 60-80 €.
Hier mein System:

Mobo: Asus Maximus VI Hero C2
CPU: Intel Core I7 4770K
GPU: XFX Radeon HD 7970 Ghz
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB
SSD: Plextor M5S
HDD: 500GB (Ich glaube eine Samsung Spinpoint )
Laufwerke: 2x LG DVD Brenner
Gehäuse: Thermaltake Urban S31

Gruß Rubi

PS: Ich poste hier hauptsächlich wegen der Anschlüsse, damit auch alles versorgt wird :D

Hier noch zwei Ideen von mir: http://geizhals.at/de/corsair-cx-series-modular-cx500m-500w-atx-2-3-cp-9020059-a883467.html
http://geizhals.at/de/be-quiet-pure-power-l8-cm-530w-atx-2-31-l8-cm-530w-bn181-a674412.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn mit dem straight power E9 Cm 580W
Ich brauche ja nicht so viele PciE Anschlüsse ( strebe kein Crossfire an) und 8 mal SATA sollten doch reichen
 
Ausgehend von dem Board und der CPU scheint Rubikalubi wohl stärker übertakten zu wollen - da wäre ein E9 480CM schon ausreichend, ein etwas stärkeres NT jedoch sicher nicht verkehrt. Zumal Mehrkosten von ~30€ bei Gesamtkosten im Rahmen >1000€ kein Beinbruch sein sollten.
 
Hallo!

Ich möchte möchte mir demnächst ein System im "Small Form Factor" zusammenbauen. Die leistungsstärkste SFX PSU die ich gefunden habe ist das ST45SF-G (450W) von Silverstone.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob dieses Netzteil für die folgenden Komponenten (100% Auslastung) ausreichen würde:

  • CPU: Intel i5 4670 oder i7 4770
  • GPU: MSI Twin Frozr NVIDIA GTX 770
  • RAM: 2x 8 GB DDR 3 (evtl. 1600er)
  • MB: Asus Maximus VI Impact
  • 1x 3,5" Bluray Laufwerk
  • min. 2x SSDs und 1x 3,5" HDD
  • vllt. eine Wasserkühlung wie die H220 von Swiftech
  • ... und natürlich einige angeschlossene USB Geräte
Ich könnte mir schon vorstellen das es knapp wird (und ja, ein passendes Gehäuse habe ich schon gefunden ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 480W vollkommen ausreicht würde Ich das nehmen ( will ja keine utopischen Werte beim overclocking) Noch eine andere Frage: reichen die Kabel aus für mein Case ( durch das Kabel management bräuchte Ich dann glaub Ich eine Verlängerung des 8 Pin CPU Steckers?
 
Rubikalubi schrieb:
( will ja keine utopischen Werte beim overclocking)
Dann brauchst aber auch kein 170€-Brett. Zumal duuch keinen seperaten CPU-Kühler mit angegeben hast.


Noch eine andere Frage: reichen die Kabel aus für mein Case ( durch das Kabel management bräuchte Ich dann glaub Ich eine Verlängerung des 8 Pin CPU Steckers?

Beim E9 CM könnten sie zu kurz sein - jedoch musst nicht zwingend das KM-System des Towers nutzen bzw. kannst im Falle die Verlängerung auch noch nachbestellen und derweil den direkten Weg nutzen.

Rabe725 schrieb:
GPU soll durch eine GTX 760 getauscht.

Beide NTs (vor allem beim Platimax 600W) sind eher für ein 760er SLI zu gebrauchen: https://www.computerbase.de/2013-07/geforce-gtx-760-vergleich/3/ (mit einem übertaktetem i7 an der Steckdose gemessen). Mit dem CPU-Update wird der Verbrauch insgesamt eher etwas sinken als steigen.
Auf welche Eigenschaften wird denn besonders Wert gelegt? Und muss es zwingend ein Enermax sein?
 
Ich benutze Enermax seit über 10 Jahre. PC wird, meistens, zum Video schauen (ab und zu auch Encoden) und auch zum Spielen(FPS zB. Stalker, Metro, Borderlands u.A)
 
Pontiuspilatus schrieb:

Dann brauchst aber auch kein 170€-Brett. Zumal duuch keinen seperaten CPU-Kühler mit angegeben hast.


Einen seperaten Kühler habe Ich mir gekauft. Und mit utopisch meinte Ich so alles über 5Ghz, da Haswell ja auch nicht unbedingt ein Overclock wunder ist :D.
 
Hallo

Ich suche ein 450 Watt Netzteil.
Mein Gehäuse ist Orange deswegen dachte ich mir halte ich mal Ausschau nach einem Orangenen Netzteil doch der Markt gibt da relativ wenig her.
Bis auf dieses hier von Cougar: http://www.cougar-world.de/produkte/netzteile/cougar-cmx-v2.html
Aber kein Shop bietet mir die 450 Watt version an. Wisst ihr wo ich dieses Netzteil kaufen kann.
Oder habt ihr ein anderes Netzteil was auch Orange ist oder wenigstens Orangene Akzente hat?

Danke schonmal
 
Aber sicher! Dir langt sogar ein 400 Watt NT. Computerbase nutzt ein Ivy+TITAN mit 400 Watt NT :)
 
Leider ist bei meinem alten PC das NT defekt. Ich nutze den PC fast nur zum schreiben und ab und zu mal für ein MMORPG.

CPU: Intel core2duo e8400
Graka: AMD 4850 von Gainward
Mobo: Asus Bezeichnung vergessen, sollte aber nicht so wichtig sein
RAM: 2x2 Gb DDR II
DVD-Brenner, Festplatte

Ich hatte beim Netzteil an ein be quiet! system power 7 400W gedacht. Mein System ist einigermaßen leise und ich wollte ein leises Netzteil. Alternativ dazu das be quiet! mit 450W. Ich denke 400W sollten reichen, ich übertakte den PC nicht.

Gibt es in der Preisklasse eine gute Alternative?
 
@Tom111

400 Watt sind sogar ein wenig overkill. 300-350 Watt tun es für das System auch.

Graka ~ 110 Watt (in der Theorie max 150) + CPU ~ 100 Watt + rest = ~ 275 Watt.

Ansonsten kannst du ruihg das 400 Watt beQuiet! kaufen aber damit bist du in Zukunft besser dran :)
 
Ich weiß nicht ob mein Beitrag oben übersehen wurde, deswegen zitiere ich ihn hier einfach nochmal ;) (hoffentlich ist das jetzt nicht schlimm ^^).

at0m schrieb:
Hallo!

Ich möchte möchte mir demnächst ein System im "Small Form Factor" zusammenbauen. Die leistungsstärkste SFX PSU die ich gefunden habe ist das ST45SF-G (450W) von Silverstone.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob dieses Netzteil für die folgenden Komponenten (100% Auslastung) ausreichen würde:

  • CPU: Intel i5 4670 oder i7 4770
  • GPU: MSI Twin Frozr NVIDIA GTX 770
  • RAM: 2x 8 GB DDR 3 (evtl. 1600er)
  • MB: Asus Maximus VI Impact
  • 1x 3,5" Bluray Laufwerk
  • min. 2x SSDs und 1x 3,5" HDD
  • vllt. eine Wasserkühlung wie die H220 von Swiftech
  • ... und natürlich einige angeschlossene USB Geräte
Ich könnte mir schon vorstellen das es knapp wird (und ja, ein passendes Gehäuse habe ich schon gefunden ;)).
 
@at0m

Wie gesagt 400 Watt von Enermax, beQuiet, Sesonic oder Cougar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben