[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo :)

baue grade aus alten komponenten einen pc für mein patenkind zusammen.
leider reicht das alte netzteil das im gehäuse ist nicht aus ( 300 w no name :(
daher bräuchte ich eure hilfe welchen netzteil (günstig wäre gut) reichen würde

hier das system:

Intel Core 2 Duo E6750
Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme
2 x 1024 corsair dimm
80 gig WD Platte
Liteon IHAS624-32

glaub das wars.

schonmal danke für eure hilfe :))
 
Zuletzt bearbeitet:
genau Pontiuspilatus . wobei ich das mit adapter auch geht (hatte ich vorher auch so)

das netzteil hatte ich auch schon ins auge geschlossen.gluabe aus der kaufberatung für pc ?!
günstiger gibts wohl nichts gutes mehr oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
explodierte... :( ne dann lieber qualität.... da haste recht. dann fällt Inter-Tech S mal raus !!

glaube werde das be quiet nehmen. scheint p&l am besten zu sein.
 
Mein be quiet! Pure Power L7 530W geht nicht mehr an. Link zum System und dem Problem

Ich möchte nun ein neues Netzeil bevorzugt nicht von beQuiet! aus angst nochmal eins mit dem "beQuiet!-Bug" zubekommen.

Folgen habe ich bisher in meine engere Auswahl gepackt

Aerocool GT-500S 500W
Corsair CX500M 500W
Seasonic M12II-520 520W

Welches soll ich nehmen?

€ Ich habe diese gewählt aufgrund von 80+ Bronze, Kabelmangement und Lautstärke, Watleistung ~500W und Preis 60-70€
 
Zuletzt bearbeitet:
Aerocool GT-500S 500W
Corsair CX500M 500W
Seasonic M12II-520 520W
Alle drei ausgesuchte Netzteile sind von der Perforance und Qualität der Elektronik brauchbar
bis ordentlich, aber wie viel Geld steht für neues Netzteil zur Verfügung?
Denn für den Rechner kann man schon zu einem Netzteil um die 400-450W Nennleistung zurückgreifen.

Und was diesen sogenannten "be quiet-Bug" betrifft (was aber schon so ziemlicher Mist ist)
sollte man ein Blick auf diesen Beitrag werfen.
 
hallo,
mein system:
i5 3570k@stock
asrock z77 pro4
samsung 830
wd 20ezrx
cougar a300: +12V (11A) ; -12V (14A)

das system war ursprünglich nicht zum spielen gedacht, jetzt soll aber doch eine grafikkare rein.
schafft das cougar eine hd 7850? übertaktet wird erstmal nicht.

danke im vorraus
hugo
 
Hallo! Mir ist mein lautes Netzteil (Xilence RedWing 550W) jetzt lange genug auf die Nerven gegangen. Ich will ein Neues, aber diesmal soll es die "flüsterleise"-Versprechungen auch tatsächlich einhalten. :freak:

Mein System :
Gigabyte H77-D3H
Intel i5-3470
Sapphire HD 6850 1GB
2xHDD + 1xSSD

So gegen Ende des Jahres habe ich auch noch vor, für ~170€ die Grafikkarte aufzurüsten. Momentan hätte ich eine GTX 660 im Sinn, aber wer weiß was sich in den nächsten Monaten noch tut.

Würde dafür ein be quiet! Straight Power E9 400W ausreichen oder soll ich eher zur 450W Variante greifen? Oder ganz was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
hugio schrieb:
das system war ursprünglich nicht zum spielen gedacht, jetzt soll aber doch eine grafikkare rein.
schafft das cougar eine hd 7850? übertaktet wird erstmal nicht.
Hi,
ja das würde gerade noch reichen. Allerdings müsstest du zwei IDE Stecker für den PCIe Anschluss opfern (mit einem Adapter).

makr schrieb:
Würde dafür ein be quiet! Straight Power E9 400W ausreichen oder soll ich eher zur 450W Variante greifen? Oder ganz was anderes?
Hi,
das Straight Power mit 400 W würde dafür optimal ausreichen. Kannst du bedenkenlos nehmen ;)
 
Moin, habe 2 verschiedene Netzteile (beide zuhause, eins kam viel zu spät deswegen beide hier) und kann mich nicht entscheiden welches von beiden Ich nehmen soll.
Beide sind Modular. Für meinen aktuellen PC würden beide vollkommen reichen, da Ich aber vorhabe eine 2. Grafikkarte im Crossfire laufen zu lassen würde das System unter Volllast (CPU + 2x Graka) 585 Watt verbrauchen ...
Außerdem ist das BQ NT etwas teurer als das von Corsair... Was findet ihr besser?
Komponenten:
CPU: AMD Fx 8350
Graka: Radeon HD 7970 (Aufrüsten auf 2x)
Mainboard: ASRock 990FX Extreme 3
1x HDD (1TB)
2x RAM (2x 4GB)
 
danke für die schnelle antwort! :) hab mir schon gedacht das es eine knappe sache wird.
Hibble schrieb:
Hi,
ja das würde gerade noch reichen. Allerdings müsstest du zwei IDE Stecker für den PCIe Anschluss opfern (mit einem Adapter).

Dem Cougar liegt ein Adapter bei. Allerdings nur 1x Molex auf PCIe und nicht 2x Molex auf PCIe (https://www.computerbase.de/2013-04/300-watt-netzteile-test/3/) . Passt der auch? Sorry falls ich blöde Fragen stelle :)
 
derjulian445 schrieb:
@Frosdedje 750 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze

Nunja, wenn du schon in ein SLI investieren willst, dann nimm lieber ein gutes - dafür etwas teureres - NT dazu, beispielsweise ein http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-650w-atx-2-31-p10-650w-bn201-a790425.html oder ein http://geizhals.de/enermax-revolution87-650w-atx-2-3-erv650awt-g-erv650ewt-g-a718290.html

Georgy11811 schrieb:
Ist das Enermax Triathlor ETA450AWT 450W zu empfehlen?

Wenn du lautstärketechnisch keine Ansprüche hast... - siehe hier: https://www.computerbase.de/2013-03/test-enermax-triathlor-fc-550-watt/9/
 
Hallo zusammen!

Ich rüste im Moment mein System auf und überlege derzeit, welches NT sinnvoll wäre.

Config:


AMD ATHLON II x3 435 2,9 GHZ (demnächst upgrade auf X6 1090T)

4GB Geil Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

ASUS M4A79XTD EVO AM3

Gainward 570 gtx Phantom


Netzteil sollte vor allem leise sein! Modular aufgebaut wäre auch nett, aber kein muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben