steingt mich bitte nicht, aber ich habe mir nicht alles zu dem thema durchgelesen, insbesondere da für meine frage einiges überflüssig ist, bzw. gar nicht erst in frage kommt.
meine eltern kaufen sich demnächst jetzt einen neuen rechner, bzw. soll ich das machen
der pc ist hier zu finden:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-279944 (dazu kommen aus dem alten rechner noch eine Festplatte und ein optisches Laufwerk. mehr nicht. die verschiedenen netzteile hab ich in der liste, damit ich sie nicht vergesse)
und der pc wird sicherlich sehr sehr wenig strom verbrauchen (internet und office), also brauch ich da ja kein 450W Netzteil
das Problem ist halt nur, dass die auswahl von netzteilen mit geringer nennleistung schonmal klein ist
dann stellt sich aber noch die frage nach qualität nicht nur hinsichtlich der sicherheit sondern auch der akustik usw.
zu dem gibt es ja noch verschiedene größen bzw formfaktoren. die Netzteile mit einer geringen nennleistungen sind dann meistens auch von dem formfaktor her besonders usw.
was ich suche ist ein netzteil, mit wenig Nennleistung, welches aber qualitativ gut ist.
und es sollte wenn möglich einfach in das gehäuse ein zu bauen sein. nicht dass ich da noch irgendeinen adapter kaufen muss oder sogar basteln muss.
lieber nehm ich dann am ende doch mehr nennleistung, damit es nachher nicht irgendwie noch kompliziert wird.
Das FSP-Netzteil was momentan noch in der liste ist, ist ja vom formfaktor her auch wieder so ein besonderes teil -.-
hoffe ihr wisst da was. ich bin zu keinen zufriedenstellendem ergebnis gekommen
EDIT: hab da mal drei rausgesucht
Sea Sonic G-Series G-360 360W ATX 2.3
Sea Sonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2
Rasurbo Real&Power 350W ATX 2.3
die wären vom einbau her unproblematisch, nur werden die wohl im normalfall nichtmal zu hälfte ausgelastet^^