[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo mein Netzteil ist heute abgeraucht... Jetzt brauche ich ein neues system steht in der SIG. Habe noch vor den i3 durch was größeres zu ersetzen. Wie sieht es mit dem hier auslink
 
Ist das Be Quiet Dark Power Pro 10 650 Watt noch zu empfehlen oder hat sich da etwas geändert?
(außer das es in Preis/Leistungs nicht das beste ist) Mir geht es größtenteils darum das es schön leise ist. :)
 
@zro: Wenn du noch etwas mehr ausgeben kannst, würde ich zur 450 W Variante raten. Die ist in vieler Hinsicht deutlich besser. Ansonsten wäre das 400er aber auch noch ok.

@FaMeZzStaR: Ja, das ist sehr zu empfehlen. Gibt zur Zeit kaum was besseres ;)
 
Ich bräuchte Hilfe für ein neues Netzteil.
Systemdaten:
AMD FX-6300
Coolermaster Hyper TX3 Evo
Gigabyte 970A-DS3
Kingston Technology DDR3 1333MHz 4GB
Seagate Barracuda 7200.12
Lite On IHAS124-19
Coolermaster K280
XFX HD7850 Black DD
 
hallihallo :)

ich habe vor, mir nen neuen rechner zusammenzubauen, und wollte mal fragen, welches netzteil bei folgendem system empfehlenswert ist:

CPU: AMD FX-6300 (SixCore mit 3,5 GHz; 4,2 GHz Turbo)
GPU: Sapphire Radeon HD 6870 (1GB GDDR5)
RAM: 8GB DDR3 1333 MHz Crucial Ballistix Sport
HDD: 1TB
OS: Win 7 Home Premium 64-bit
2x120mm Lüfter Arctic Cooling F12 PWM
und n DVD Brenner

ich hatte mein augenmerk auf das B500 von Cooler Master gerichtet, da man das momentan recht günstig kriegen kann.
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=79284&agid=1627&pvid=4nwynn86g_hmiwe5ih&ref=13

wäre das NT geeignet? es is das einzige in dieser preisklasse mit 500 watt, das zwei PCIe stromanschlüsse hat, welche die Graka ja benötigt. und es ist schwer, für die mitgelieferten 6-pin to molex kabel ein netzteil mit 4-pin molexanschlüssen zu finden. :(

falls wer noch andere gute und geeignete netzteile kennt, bitte melden :) aber sie sollten preislich 50 euro nicht übersteigen.

danke im voraus. :D
 
Servus!

Ich denke über ein neues Netzteil für meinen PC nach. Ich bin mit der Kaufentscheidung schon recht weit. Ich würde am liebsten dieses Seasonic nehmen:

http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-360-360w-atx-2-3-ssr-360gp-a830678.html

Jetzt bin ich aber über die Ampereangaben von 5 Volt und 3,3 Volt gestolpert: nur 16 bzw. 12 A. Das scheint mir im Vergleich sehr wenig zu sein. Jetzt reicht es bestimmt für neue, sparsame Prozessoren, Seasonic baut ja gute Netzteile, aber wie ist es mit meinem etwas älteren Core i5-760 mit 95 W? Wenn der geht (ich werde nie Prozessoren mit mehr als 95 W verwenden und als Grafikkarte steht gerade eine HD 7770 an, die ja auch nicht so viel zieht, und auch da mag ich weiterhin sparsam sein), wäre ich sehr zufrieden.

Ach ja: das ältere BQT Straight Power soll in einen Testrechner.

Danke für die Hilfe!

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
shaadar schrieb:
Jetzt bin ich aber über die Ampereangaben von 5 Volt und 3,3 Volt gestolpert: nur 16 bzw. 12 A. Das scheint mir im Vergleich sehr wenig zu sein.
Allerdings werden diese Leitungen von heutiger Hardware kaum beansprucht, da vieles über die
+12V mit Strom versorgt wird und dementsprechend wurde die Leistung beider Leitungen zugunsten
von der +12V reduziert.

Zu dem anderen Teil:
Mit einem Core i5-760 und einer AMD Radeon HD 7770 wird das ausgesuchte Seasonic G-Series 360W ausreichen.
 
Anhang anzeigen 369817

Heute kam die neue graka und ein 6 pol Adapter hab ich leider grade nicht da, wollte eigentlich erst gucken ob das BeQuiet 350W die Radeon HD 7950 PCS+ noch packt....Jetzt heißt es Adapter oder gleich neues Netzteil?

(Prozessor ist ein intel i core 3 2100)

Kann mir bitte jemand einen guten Tipp geben, der pc steht im Wohnzimmer, also wenn es ein neues sein müßte, muß es auch silent sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oozaru schrieb:
CPU: AMD FX-6300 (SixCore mit 3,5 GHz; 4,2 GHz Turbo)
GPU: Sapphire Radeon HD 6870 (1GB GDDR5)
RAM: 8GB DDR3 1333 MHz Crucial Ballistix Sport
HDD: 1TB
OS: Win 7 Home Premium 64-bit
2x120mm Lüfter Arctic Cooling F12 PWM
und n DVD Brenner

Hi,
dafür reicht auch ein gutes 400 W Netzteil. Bis 50 € wäre das Netzteil empfehlenswert: http://geizhals.at/de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

@TexHex: Hab dir im anderen Thread geantwortet.
 
hi jungz bin ratlos bitte um antwort :/

Mein System
-P8 Z77-V LX (motherboard)
-i5 3570 @3.4GhZ --> rund 80W
-CPU Kühler - be quiet! DARK ROCK ADVANCED C1 --> auf der verpackung steht TDP180W keine ahnung ob max. oder min. gemeint ist.
-1x 500GB SATA Festplatte
-1x DvD Laufwerk
-1x Graka GF GTX650Ti 1gb = 1xLüfter --> max. 110W
-1x sound card 5.1/7.1 system
-6x USB 2.0
-2x USB 3.0


Hier meine frage dazu... würde mein Netzteil: [450W be quiet! System Power S7 80+]
für das system ausreichen?
danke im vorraus!
 
Michi91 schrieb:
-CPU Kühler - be quiet! DARK ROCK ADVANCED C1 --> auf der verpackung steht TDP180W keine ahnung ob max. oder min. gemeint ist.

Die TDP Angabe bei Kühlern ist hierfür nicht relevant. Der Kühler selbst hat ja keinen Verbrauch, lediglich der Lüfter benötigt ca 1-3 W.

Die Angabe besagt, dass der Kühler für CPUs bis 180W TDP frei gegeben ist.
 
Hallo,
ich überlege mir eine HD7990 zu kaufen. Würde mein Enermax Platimax 600W ausreichen, oder müsste ich dann doch zu der 750W Version zugreifen? Rest des Systems:

i5-3570k
Asrock Z77 Pro 3
Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600 MHz
Soundblaster ZxR

Vielen Dank im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben