[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst 400 WAtt langt wenn man es nicht mit Zusatz-HW übertreibt. CB nutz z.B. für Ihr Testsytem mit Ivy + Titan ein 400 Watt NT.
 
Ja nur die Anschlüsse beim 400W sind ein bisschen mager hinsichtlich der vielen SATA Festplatten ;)
 
Leider ist mein Netzteil anscheinend kaputt. Der Rechner ist unvermittelt einfach aus um dann direkt neuzustarten. Ich bemerkte in letzter Zeit auch schon, dass er nachdem die Steckerleiste noch nicht lange an war, sehr lange nichts machte um dann erst zu booten.
Lange Rede kurzer Sinn, ich benötige ein neues Netzteil.

System seht ihr in der Sig. Es sollte sehr leise sein und möglichst preiswert.
 
Möglichst leise: E9 400W

PS: Das NT ist aber auch schon ziemlich alt gewesen - man hätte es schon beim letzten Aufrüsten des Systems vor ~2-3 Jahren austauschen sollen.
 
Ich danke euch!
Die preiswerteren sollten doch so leise wie mein aktuelles sein, oder? Das reicht ja vollkommen aus, weil war für mich auch quasi unhörbar :)

Edit: http://www.snogard.de/index.php?artikelId=CASPSATX430B3 <-- geht das auch? Dann kann ich das morgen direkt im Laden mitnehmen... Auf der anderen Seite ist es sehr viel teurer als die anderen... Aber mit Kabelmanagement... hmmm

Warum sollte ich ein funktionierendes und ausreichendes Elektronikteil wegwerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch in Ordnung, hat aber auch wieder etwas kürzere Kabel als das S7 und E9.

Du brauchst es nicht wegwerfen, wenn es weiterhin in einem älteren System arbeiten würde. Bei deinem System ist es aber so, dass das Netzteil nicht auf die hohen 12-V-Lasten ausgerichtet ist und sowieso aufgrund der höheren Belastung an den Grenzen arbeitet. Außerdem wird es deiner Hardware keinen Gefallen getan haben, weil bei so alten Netzteilen z.B. die Restwelligkeit recht hoch sein kann.
 
funk_doc schrieb:
Ja nur die Anschlüsse beim 400W sind ein bisschen mager hinsichtlich der vielen SATA Festplatten ;)

Ganz klar! Das muss man beachten. Ich selber hab ein Externes Case mit 4x HDD und Intern nur 2x SSD deswegen brauch ich nur 2 Sück bzw. 3 mit der WaKü Pumpe
 
Hi Leute ,
ich hab vor mir das BeQuiet Pure Power L8 430W zu holen.
Ich habe das Mainboard Gigabyte GA-78LMT-USB3 , einen FX-4100 und eine HD 7950.
Meine Frage ist , ob das Netzteil alle Anschlüsse für das System hat , oder ob irgendwas nicht passt , oder zu wenig Energie
da ist , wenn ich z.B auf einen i5 aufrüste.
Danke im Vorraus
:freaky:
 
Hallo Computer-Base Community,
ich habe momentan folgendes System:
Prozessor: Intel Core i5 2320
Mainboard: ASRock B75 Pro 3
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX560 2GB
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
SSD: Samsung SSD 830 Series 64GB
HDD: Western Digital WD50 00AAKX-001 CA 500GB
Laufwerk: LiteOn iHAS624-T32 B

Hab momentan das ziemlich alte Netzteil Tangan TG380-U01 mit 380W, was mir allerdings teilweise zu laut ist und auch schon sehr alt, weshalb ich gerne ein neues haben möchte.
Das neue Netzteil sollte also relativ leise sein (muss jetzt nicht ultra silent sein, ist ok wenn man es hören kann, nur möchte ich nicht so ein permanentes Rauschen wie jetzt, wo ich das gefühl hab dass der pc gleich abschmiert^^), kabelmanagement wäre ganz gut, ist aber kein muss.

Preislich am besten unter 80€, noch besser so 60
 
Hibble schrieb:

NuriSahin schrieb:
Mh, das Netzteil was du mir vorgeschlagen hast, ist ja teilweise schon deutlich größer als mein jetziges. Ist das ein Problem mit dem Gehäuse hier:
https://www.computerbase.de/2002-12/test-chieftec-dx-01bld-cs-601-blau-gedaemmt/

Ja das passt. Netzteile haben (fast) immer eine Einheitsgröße :)
 
Moin,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, bin mir aber um die Wahl des Netzteils noch nicht ganz sicher.

Folgende Konfiguration sind derzeit an Bord:

Prozessor: i5-4570
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 770
RAM: 8GB Kingston HyperX blu
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB
HDD: samsung hd502IJ 1TB
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: BitFenix Shinobi

Netzteil: be quiet! L8-CM-430W ODER be quiet! E9-450W



Ich hoffe euch reichen die Informationen auch ohne Verlinkungen :freaky:
 
Nimm das be quiet straight power e9 450 Watt. Das reicht locker und ist leise.
cuwai61
Du hast auch mehr Garantie, ist ja auch gut.
 
Sofern du aufs Kabelmanagement verzichten kannst, dann würde ich persönlich bei so einer Hardware eher das E9 400/450W nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben