Wie müssen wir das verstehen?
Ich hatte auch mal ein Define XL mit einem Seasonic X-560/ X-650 in Verwendung. Die Kabellänge hat gereicht. Ok, der P8-Stecker für die CPU war gerade noch lang genug um ihn hinter dem Mainboard zu verstauen.
Mit dem Dark Power P10 wird das auch klappen. Ich empfehle die 750W Variante, dann hast du auch einen vernünftigen Puffer für anspruchsvollere Grafikkarten.
Du wirst lachen, aber das X-650 der alten Generation (SS-650KM) basiert meines Wissens auf einer Multi-Rail Plattform. Genau für Personen wie dich, die auf die Werbelügen der Hersteller hereingefallen sind, dass Single Rail (= das Einsparen von wichtigen Schutzschaltungen) ein Vorteil sein soll, verschwieg Seasonic, dass es ein Multi-Rail Netzteil ist. Jetzt bauen die LEIDER wirklich Single Rail Netzteile. Man rechtfertigt diesen Quatsch damit (worauf du aus bist) damit, dass es zu keiner Abschaltung kommt, aufgrund einer zu schwachen +12V Leitung. Das ist heute nicht mehr der Fall. Hier mal zwei Beispiele, was dir Single-Rail Netzteile wirklich bieten:
http://www.overclock.net/t/944707/why-single-rail-is-not-better-than-multi-rail
http://www.hardwareluxx.de/communit...-knallte-und-rauch-stieg-die-luft-934310.html
Im Fall eines Defektes (sei es das Netzteil selbst oder das Mainboard, Grafikkarten etc.) besteht im Vergleich zu einem Multirail Netzteil ein um ein vielfaches höheres Risiko, dass teuere Hardware in den Tod gerissen wird, da die Netzteile technisch bedingt (besonders im > 600W Bereich) zu langsam abschalten. Was willst du bei 60A aufwärts auch schon absichern? Ich habe mein X-650 der neuesten Generation deswegen auch verkauft und gegen ein Dark Power P10 ersetzt.
Noch schlimmer ist der Umstand, dass bei einem Single-Rail Netzteil (dazu gehört auch dein AX 750) die 62A auf der 12V Schiene überall liefern kann. Sei es das Mainboard oder die Grafikkarte. Das halten aber die Kabel nicht aus, weshalb dann auch mal die Stecker verkohlen oder es zu einem Kabelbrand kommt. Es besteht also die Gefahr, dass ein Brand in deinem Zimmer entfacht wird.
Warum? Wegen ein paar Cent Einsparung pro Verkaufte Einheit.
PS: Viele Hersteller verweigern bei Schmorbränden, geschmolzenen Steckern oder wenn durch eine Analyse festgestellt wird, dass durch zu hohe elek. Ströme die Hardware zestört wurde, die Garantie.
Genau deshalb wäre ich mal dafür, dass man das Pro und Contra der Single Rail Kampagne hier im Unterforum anpinnt, damit wir es nicht wieder und wieder erklären müssen. Den Hilfesuchenden ist schneller (selbst) geholfen und wir haben weniger Schreibarbeit.