Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Das L8 430W ist gut. Zwar ist dessen Lüfter nicht ganz so hochwertig wie der vom E9 400W, ist aber auch so ziemlich leise (auch bietet es um 2 Jahre kürzere Garantie und keinen Vor-Ort-Austausch-Service im ersten Jahr).
Ich kaufe mir ein neues NT und wollte wissen, wie viel W und welches NT ihr mir empfehlen würdet. Ich kaufe mir nämlich eine GTX680 und die anderen Komponente lasse ich im PC. Also folgendes wäre dann insgesamt verbaut:
Dein jetziges Netzteil reicht, auch wenn es technisch nicht zu den besten gehört, mehr als aus. Ein neues Netzteil wäre meines Erachtens reine Geldverschwendung.
@HansAn
ein ordentliches 450-500W Markennetzteil reicht in deinem Fall problemlos aus. Da du kein OC einplanst, würde auch ein Modell mit 400W ausreichend sein.
Wie hoch wäre denn dein Budget? Wie sind deine Ansprüche im Bezug auf Effizienz, Geräuschkulisse, abnehmbare Kabelstränge?
Hab ne frage bezüglich umstieg auf sli.
Ich bin mom. im besitz einer gtx 570 und würde diese gerne durch eine weitere
ergänzen. Jetzt stellt sich mir die frage welches Netzteil , sollte zwischen 700-800 Watt liegen
und max. 120 € kosten.
Habs gelesen....das heisst mein Billig-NT kann von den 600W weniger als 80% produzieren, also höchstens 480W? Hää.. so ein Mist, wenn ich das richtig verstanden habe.
@fatalxcrysis:
Versuche es zunächst mit dem Corsair TX 650W.
CB hat im Test mit 2x 570 670W gemessen. Rechnet man die Eff. des NTs runter, bleiben 583W (670*0,87).
Im Test wird ein übertakteter i7 965 verwendet. Deine CPU ist deutlich sparsamer, du wirst also eher auf 450-500W beim Zocken kommen.
Da das NT über die nötigen Schutzschaltungen verfügt, schaltet es bei Überlast einfach ab. Du solltest es also auf den Versuch ankommen lassen.
Du hast es leider nicht richtig verstanden . Ein Markennetzteil kann die angegebene Leistung an die Hardware liefern, verbraucht aber entsprechend seiner Effizienz mehr Energie. Von Billig-Netzteilen sprechen wir lieber nicht; dort gibt's ein Kuddelmuddel aus schlechter Effizienz und nicht lieferbarer Nennleistung.
Das Prob. ist das nt hat nur pcie stecker für eine karte , soweit ich weiß kann man aber molex zu pcie adapter kaufen.
und das alte könnte ich auch verkaufen
Ja richtig, damals waren die Hersteller noch etwas vorsichtiger mit den PCIe-Steckern. Aber mit Adaptern könnte man es auf jeden Fall versuchen. Da das NT auch nur eine 12V-Schiene hat, kann es dir nicht passieren, dass du einer kleineren Schiene zuviel abverlangst.
zu blöd nicht aber wollte seit längerem auf ein modulares umsteigen , und da ich jetzt noch eine 2 phantom hollen will war das ein aspekt den es zu beachten gab ... mir ist eben das "Chieftec Nitro BPS-750C" ins auge gefallen das auch unter den guten netzteilen im netzteil-Theard steht und bei hardwareversand gut 93 euro kostet und desweitern steckbar ist .