Hi,
ich plane mir nen kleines itx (low end gaming) system zusammenzustellen was etwa wie folgt aussehen wird:
Lian Li PC-Q11B
intel i3-3100 oder i3-3220
HD7770
SSD und ODD, keine extra HDD
als PSU hab ich mir 4 Kandidaten ausgeguckt:
be quiet! System Power 80Plus 300W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-300W/BN080)
300 Watt sollten dicke reichen, die 2x Sata für die 2 Laufwerke und die 2x IDE mittels adapter für auf 6pol PCIe, bleibt nur das olle Floppy Kabel über und ich muss mir keine gedanken machen wohin mit den ganzen überzähligen Kabeln in dem kleinen Case.
Mit 30€ die günstigste Variante, falls ich ernsthaft mal noch ne HDD einbauen wollte, müsst halt das ODD raus, was auch nich weiter schlimm ist, das letzte mal das ich mein jetziges verwendet hab, war als ich Win installiert hab und das ging auch von USB XD
be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3
Spanneste Frage, ist das leiser als #1? Ansonsten ist ja alles wie bei
Cougar A350 350W ATX 2.3 Der Umweg von 2x Molex auf PCIe bleibt einem erspart, dafür hat man 2x Sata, 3x IDE und 1x Floppy im Case rumtrollen. Mit 38€ sind die mal 25% teurer, was sich imho nur durch die Lautstärke würde rechtfertigen lassen.
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 Wohl die Referenz, wenns leise sein soll, leider mit 60€ doppelt so teuer wie #1, 1x PCIe, 3x Sata, 4x IDE und 1x Floppy zuviel und mit 16cm Tiefe arg an der Grenze was ins Lian Li passt (die Quellen streiten sich ob 15cm oder 16cm das max. darstellt). Fänds mit 400W bei dem was versorgt werden soll aber auch schon arg übertrieben.
Gesucht wird das leiste zum günstigens Preis, irgendwie sind die Meinungen bei #2 und #3 doch arg gemischt -.-.