[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also,

Gerade hat sich mein Netzteil unter knackend knirschenden Geräuschen verabschiedet. Ich dachte 410W reichen noxh.

Hier mein System:

AMD Phenomiix4 965 125W
Gigabyte GA-MA790X-US4
nVidia Geforce 550TI
16GB DDR2 Ram von Kingston läuft mit 533MHz
Zwei HDD
Einen DVD Brenner
Ein Kartenleser
4USB Ports die ich nutze
Eine PS2 Tastatur
1 case Lüfter

Wieviel Watt sollte den das neue haben, damit das nicht nochmal passiert. Dazu muss ich sagen, dass das alte NT schon 4 Jahre auf dem Buckel hatte.

DaWnD34D schrieb:
@ Hibble Wie sieht es aus mit Corsiar/Sea Sonic Netzteile einige von sets Ultra Silent?
Ja, aber dann wirds nicht gerade preiswert...

jerrry schrieb:
Ich dachte 410W reichen noxh.
Welches NT war es denn? Was magst denn ausgeben? Willst den Rechner später noch aufrüsten?
Eigentlich sollten 400W für den Rechner ausreichen, mit Blick auf die Zukunft sind aber auch ~500W kein Beinbruch.

Das alte war ein MaxSilent CSL MS-410.

Preislich ist erstmal egal. Ich denke das hält sich ja im Rahmen. Das doofe ist, den hatte ich gestern soweit fertig und nach heute 3Min Shadow of Mordor wars das auch schon. Wenn ich den irgendwann mal erweitere, evtl ne bessere graka. Ansonsten kommt die cpu mit.
Irgendwelche Vorschläge? :)
Danke schonmal für die Hilfe.

Hibble schrieb:
Nein, wenn das Netzteil nicht oben verbaut wird, wirds beim CPU-Kabel bestimmt knapp.
Tja es ist unten verbaut - also das be quiet!

Entschuldigung dass ich wieder reinplatze doch ich habe eine kurze Frage zum Seasonic SS-1050XM Active PFC X-1050 PC-Netzteil

Mein Asus Rampage V benötigt für die CPU: 1x 8 Pin ATX
1x 4 Pin ATX

In der Produktbeschreibung finde ich aber keine 1 x 4 PIN ATX !! Die CPU wird auf 4,5 hochgesetzt und braucht deshalb den + 4 pin Stecker.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank ! :)

Hallo,
ich brauche einfach nur Rat von euch welches Netzteil zu meinen System passt :p
Budget: maximum 90€ (bitte schreiben falls das falsch angesetzt ist)

Mein System:
CPU: Intel Core i5-3570K Quad-Core (Übertaktet auf 4 GHz)
-Lüfter: Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2
Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX660-DC2O-2GD5
Mainboard: asrock z77 pro3
DDR3: 8GB
HDD: (2x) Western Digital WD10EZEX Blue 1TB
SSD: Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO

Vielen dank für eure Unterstützung !

jerrry schrieb:
Also,

Gerade hat sich mein Netzteil unter knackend knirschenden Geräuschen verabschiedet. Ich dachte 410W reichen noxh.

Hier mein System:

AMD Phenomiix4 965 125W
Gigabyte GA-MA790X-US4
nVidia Geforce 550TI
16GB DDR2 Ram von Kingston läuft mit 533MHz
Zwei HDD
Einen DVD Brenner
Ein Kartenleser
4USB Ports die ich nutze
Eine PS2 Tastatur
1 case Lüfter

Wieviel Watt sollte den das neue haben, damit das nicht nochmal passiert. Dazu muss ich sagen, dass das alte NT schon 4 Jahre auf dem Buckel hatte.

Also reichen bei mir 500W locker aus?
Kaufempfehlung? Hab da einige bei Amazon gefunden die preislich auch gut lagen.

Hibble schrieb:
Hi kfler,

das wären meine Vorschläge: http://geizhals.de/?cmp=1165465&cmp...mp=1165594&cmp=1165357&cmp=1136283&cmp=692473

Bei den Antec TruePower Classic musst du aber wissen, dass die ab einer bestimmten Last sehr laut werden. Möglicherweise erreichst du das mit deinem System beim Gaming bereits.

Hi, reichen da schon 400 Watt aus , bzw. wieviel Luft habe ich dann noch nach oben, denn die GraKa ist schon ein richtiger Stromschlucker...

Mainboard: Asrock H77 Pro4/MPV
Prozessor: Intel i5-3470 (TDP: 77 Watt)
Grafikkarte: Sapphire hd 7870 XT boost edition (TDP: 210 WATT)
Arbeitsspeicher: 2x 8GB DDR3 1600
Laufwerk: DVD-Brenner
Lüfter : 3x Gehäuse, 1x CPU , keine LEDs.
Festplatte : 2xHDD + 1SSD

Ban schrieb:
In der Produktbeschreibung finde ich aber keine 1 x 4 PIN ATX !! Die CPU wird auf 4,5 hochgesetzt und braucht deshalb den + 4 pin Stecker.
Auf der Herstellerseite steht 1x 4/8-Pin und 1x 8-Pin: http://www.seasonicusa.com/NEW_X-series_1050-1250.htm

Also hat es die gewünschten Anschlüsse.

kfler schrieb:
Hi, reichen da schon 400 Watt aus , bzw. wieviel Luft habe ich dann noch nach oben, denn die GraKa ist schon ein richtiger Stromschlucker...
In einem ziemlich ähnlichen System habe ich sogar ein E9 400W verbaut, da hat es auch gereicht. Da bleibt dann zwar nicht mehr viel Luft, aber unter 350W sollte das System trotzdem beim Gaming nur brauchen.

jerrry schrieb:
Das Corsair VS ist jetzt nicht gerade der Renner. Außerdem brauchst du für die derzeitige Konfiguration niemals 650W.

Die gibt es im gleichen Preisbereich und wären aus meiner Sicht empfehlenswerter: http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp=871343&cmp=1039307&cmp=1029286&cmp=1165465

Zuletzt bearbeitet:
@jerrry:
Nur weil 410W drauf stehen, müssen nicht 410W drin sein. Es gib genug billige NTs, die zuviel versprechen.

Für deine aktuelle Zusammenstellung reicht bereits ein gutes 300-350W NT, da bist du mit den empfohlenen Geräten absolut auf der sicheren Seite.

Held213 schrieb:
@jerrry:
Nur weil 410W drauf stehen, müssen nicht 410W drin sein. Es gib genug billige NTs, die zuviel versprechen.

Für deine aktuelle Zusammenstellung reicht bereits ein gutes 300-350W NT, da bist du mit den empfohlenen Geräten absolut auf der sicheren Seite.

Gut. Also evtl kommt in einem halben Jahr eine bessere GraKa rein. Soll ich dann lieber ein 500W NT kaufen? Das wäre das einzige was da evtl. neu hinzukommt. :)

Kommt darauf an, bei einer GTX 970 oder 960 bspw. sind auch 450W ausreichend. Bei einer AMD 290(X) sind 500 oder gar 550W besser.

Bleibst du in der Liga GTX 550 Ti, sprich GTX 750 oder R9 270, R7 265 dann passt das mit den 450W sowieso.

Held213 schrieb:
Kommt darauf an, bei einer GTX 970 oder 960 bspw. sind auch 450W ausreichend. Bei einer AMD 290(X) sind 500 oder gar 550W besser.

Bleibst du in der Liga GTX 550 Ti, sprich GTX 750 oder R9 270, R7 265 dann passt das mit den 450W sowieso.

GTX 750 in der Richtung schwebte mir etwas vor. Schon was aus der GTX Reihe.
Danke für eure Hilfe. :)
Ergänzung ()

jerrry schrieb:
GTX 750 in der Richtung schwebte mir etwas vor. Schon was aus der GTX Reihe.
Danke für eure Hilfe. :)

Das ist meine GraKa. http://www.amazon.de/EVGA-GeForce-Grafikkarte-Speicher-Mini-HDMI/dp/B004S5CCP4#productDetails
Da steht bei Details 400W. 8O Heißt das jetzt, dass Sie 400Wschon alleine für sich beansprucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben