Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Das sollten alle genannten können ... wegen der Top-Technik und der 5 Jahre Garantie würde ich von den genannten zum Antec TruePower Classic TP-550C tendieren ...
Leise gibts in dem Preisbereich doch nur das Bequiet Straight Power 10... oder etwa nicht? Was ist denn eigentlich noch mit besseren Caps und leiser Last-Lautstärke, außer dem Enermax, im Angebot? Am Bequiet Pro stören mich eigentlich nur die CapXon (zwecks Haltbarkeit, bitte jetzt keine Diskussion darüber ob die an dieser Stelle im NT stören oder nicht).
Ja, stimmt schon. Aber wenn das Netzteil so laut wie die GPU wird würde ich doch schon etwas leiseres wollen.
Das jetzige E9 400w hat mich zu sehr verwöhnt.
Und dann fällt das Enermax ja auch raus, wenn es nicht all zu sicher ist.
Ist denn das Thermaltake European Gold London noch zu empfehlen?
Am Bequiet Pro stören mich eigentlich nur die CapXon (zwecks Haltbarkeit, bitte jetzt keine Diskussion darüber ob die an dieser Stelle im NT stören oder nicht).
Thermaltake verwendet für die European Series eine sehr ähnliche Basis zum Enermax Revolution X't und Corsair RM550. Wie bei den Konkurrenzversionen fehlt der Überstromschutz (OCP). Bei den Messwerten kann das London 550 Watt hingegen ebenfalls überzeugen. Für die Bauteilbestückung setzt Thermaltake auf Elkos aus der unteren Mittelklasse, stellt jedoch permanent einen aktiven Luftstrom zur besseren Kühlung sicher. Die Lautstärke des 140-mm-Lüfters mit Kugellager liegt in allen Lastzuständen im soliden Mittelfeld. Aus Preis-Leistungs-Sicht ist das London 550 Watt mit Verfügbarkeit ab 70 Euro eine interessante Option und im Vergleich zu den technisch ähnlichen Enermax Revolution X't und Corsair RM die oft attraktivere, weil preiswertere Lösung. (aus https://www.computerbase.de/2014-08/netzteile-500-550-watt-vergleich/9/#abschnitt_einzelwertungen)
Ich kann ja verstehen dass manches nicht wichtig erscheint oder ist, aber man kauft ja einen technischen Gegenstand nicht nur nach objektiven Gesichtspunkten.
Ein P10 für einen i5-OC und eine GTX 970 und dann nur ein G550M für eine R9 290?
Das CoolerMaster wird funktionieren, preiswerter wird es nur, wenn du aufs KM verzichtest. Teuerer natürlich immer... - weitere Alternativen eine Preisstufe höher kannst in den vorherigen Posts finden.
Was ich wirklich am G550M kritisch beäuge ist der Lüfter, wenn er nicht das beste Lager hat, könnte der schneller rattern bzw. verschleißen (je nach Nutzdauer). Ich mein das Netzteil liegt ja auch eher, als dass es auf der Seite steht, was letzteres den Lüfter positiv beeinflusst. Ohne Garantieverlust wird man den wohl nicht austauschen können.
Zum G550M: Immerhin ein Kugellager-Lüfter - der sollte langlebiger als ein normaler Gleitlagerlüfter sein (dafür ist der Gleitlagerlüfter bspw des G450M zumindest zu Beginn etwas leiser)
Ahh... das habe ich mir ja schon fast gedacht. Immer diese Veränderungen im Wattbereich, Kugellager klingt ja gleich schon besser. Die 600W Version des E10s hat bestimmt auch ein paar Änderungen.