[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, ins Define S bekommst du natürlich herkömmliche ATX-Netzteile rein.

Das Antec ist eine gute Wahl, mit deinem System solltest du auch nicht in Lastbereiche kommen, wo es laut wird. Ist ansonsten ein Seasonic G-Series, darüber muss man nicht diskutieren, besser (ob nun merklich ... da lässt sich drüber streiten) geht in der Preisklasse kaum. Ist also eine wirklich gute Wahl.
Alternativen wären das E10 500W, leiser aber technisch theoretisch unterlegen, das Cooler Master V550SM, theoretisch geringfügig überlegen aber mit schlechterem Lüfter und einem dicken Fragezeichen bei den Elkos, und außerdem eventuell das neue EVGA 650 G2, Super Flower Leadex Gold, ist aber noch nicht in DE zu haben, könnte mir vorstellen dass es um die 95€ kommt.

Nein, die Buchsen der Netzteile sind nicht genormt. Die Kabel die beim Antec mitgeliefert werden, sind recht gut.

Netzteil und GPU sind schon länger da, CPU kommt neu ;)

Aber gut, dann wird eben auf mein WPM 600 v1 umgestrickt das ich mir für dunkle Tage geholt hatte :D

Wenn anderseits der FX wirklich nicht so viel braucht... mit meinem A10-7850K ist es zumindest bei The Witcher 3 auf ultra pi pa po rockstable.

Salvudir schrieb:
@SnakeByte
Welches würdest du denn dann empfehlen, das Antec?

Technisch auf jeden Fall. Technisch iss das nen super Netzteil. Das ist zwar die selbe Basis wie das G-550 von SeaSonic, nur dächte ich mal gelesen zu haben, das dort noch ein paar Feinheiten verbessert wurden.
Man kann bei dem EDGE nur Pech mit dem Lüfter haben. Die sollen wohl Fertigungsschwankungen haben ... Aber das Risiko würde ich bei der Technik zu dem Preis auf jeden fall eingehen ...
Umgetauscht ist es schnell ;)

Okay, danke.
Ich hätte gerne gesleevte Kabel dazu gekauft, leider sind die die ich bisher gefunden habe für be quiet! Netzteile.
Verlängern würde ich ungern, da ich mir dann auch das voll modulare NT sparen könnte.
Könnte ich nicht diese be quiet! Kabel kaufen und einfach die Stecker die ins NT gesteckt werden mit denen von den Standardkabeln tauschen?

Das geht nicht, da die Anschlüsse vom NT ausgehend kein Standard unterworfen sind. Entweder Verlängerung kaufen oder angepassten Kabel für NT kaufen.

Suche leises Netzteil mit 600+Watt

Guten Abend zusammen,

kommende Woche wollte ich mir ein neues Netzteil zulegen, ist nur die Frage welches^^.
Was ich brauche:

bis 120€
Mindestens 600 Watt
ab 80 PLUS Gold
Modular + gesleevte Kabel
Sehr leise im Idle und am besten auch unter Last

Es werden maximal 2 Grafikkarten angeschlossen.
2 SSD's, 3 HDD's und 1 Laufwerk

Die leiseste Variante wäre natürlich ein BeQuiet Netzteil zu nehmen, jedoch gefallen mir die Kabel ganz und gar nicht.
Für einen guten Preis und auch reichlich an Kabel mangelt es an EVGA Netzteilen wie das EVGA SuperNOVA G2 z.B nicht.
Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch andere gute Netzteile die ihr mir empfehlen könntet?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

AW: Suche leises Netzteil mit 600+Watt

Hi HardTechJohnny,

was besseres als das G2 zu finden, wird bei dem Preis schwierig. Wobei das G2 auch schon alle deine Ansprüche erfüllen sollte.

Eine Alternative wäre höchstens noch die Antec Edge Serie. Jedoch ist die nicht semi-passiv, weshalb die Netzteile im idle vielleicht nicht komplett silent sind.

Mit dem EVGA (wie auch die originalen Super Flower Leadex Gold) wirst zumindest die geringe Lautstärke unter Last nicht erreichen: http://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/SuperNOVA_G2_750/6.html

Zu BeQuiet: https://www.computerbase.de/forum/t...es-sleeves-fuer-das-dark-power-10-11.1476668/ - aber die kosten dann ordentlich...

Neben den StraightPower-Modellen (an welches SLI/CF hattest gedacht?) bleibt wohl nur das übrig, wenn auch über Budget: http://geizhals.de/?cmp=936595&cmp=1279304&cmp=790425&cmp=861372&cmp=1145508 (beim Corsair RMi aber erst noch erste Tests abwarten!) - sonst müsstest halt Abstriche bei deinen Anforderungen machen.

Ja, das G2 ist schon gut. Sonst muss man halt wirklich mehr ausgeben (wenn man vernünftige Kabel will). Bis 500W ist es ja auch sehr leise - ich gehe mal von ca. 500W aus, da das normalerweise die Last für ein 600W Netzteil ist.

Was soll denn eigentlich damit betrieben werden?

Das habe ich mir auch gedacht^^ außer z.B das Corsair RM 700 z.B.

Mir ist es halt ziemlich wichtig dass das Netzteil im Idle so gut wie lautlos ist, unter last wäre es zwar auch schön, muss aber nicht sein (zocke ja mit Kopfhörer)
Ich möchte ungern mehr als 120€ ausgeben, notfalls 130€.
Da kommt so ein cablemod nicht in frage^^.
Wusste auch gar nicht das es schon ein neues Corsair Netzteil gibt^^

Ich wohne im Keller, hier sind die Temperaturen auch im Hochsommer sehr angenehm ;)
Ergänzung ()

Vorerst nur ein Intel i7 870, gtx 750ti und 2ssd, 3hdds.
Jedoch möchte ich bald auch noch das System aufstocken, i7 4790k, gtx 980ti usw.

Eine oder zwei 980 TI? Für zwei würde ich nicht unter 1kW kaufen, die brauchen sehr viel Strom mit etwas OC (z.B. 360W die Gigabyte).

Das EVGA 750 G2 bekommst du momentan für 105€, was sehr günstig ist. Bei niedrigeren Temperaturen sollte es auch bei hoher Last recht leise sein.

Fürs erste reicht eine 980ti aber nach paar Jahren vielleicht eine 2te oder halt komplett neue Serie, aber bis dahin kommt dann wahrscheinlich auch ein neues NT her.

Das stimmt, deshalb stehe ich in der Entscheidung zwischen dem G2 und dem RM750. Andere Netzteile wie BeQuiet sind halt etwas zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben